Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 30.01.2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Käpten Baloo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe mal ENGLISCH ganz groß.
Technik war auch nicht begeisternd und Physik. Mathe ging so...
Aber diese drei Fächer waren für mich fast unmöglich, mit ein wenig mehr Vorbereitung kriege ich das aber hin. Hab zu sehr auf mein schulNiveau gebaut. Es lag aber ein wenig drüber.
Leute, wenn ihr das liest, glaubt mir, TVT und PHY aber vor allem Ens hat mit dem schulzeug nichts gemein. Lernt, dass euch der Kopf abfällt, wenn ihr die BU bestehen wollt!!
_________________
"Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende."
Otto Lilienthal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Käpten Baloo:

Ich bin auch bei der BU vor 1,5 Jahren durchgefallen und habe mir in Hamburg nochmal genau erklären lassen, weshalb es nicht gereicht hat. Das würde ich an deiner Stelle unbedingt machen, damit du weißt, woran du arbeiten musst. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie weit HH von deinem Wohnort entfernt ist und ob dir der Weg nach HH nicht zu weit ist.

Ich bin damals übrigens "nur" wegen Physik/Technik rausgeflogen. Ich war in beiden Tests so schlecht, dass ich den jeweils anderen nicht ausgleichen konnte. Zudem war es wohl auch ziemlich knapp gewesen. Wer weiß, vielleicht wäre ich mit 1,2 richtigen Fragen mehr noch gerade so durchgekommen.

Ich fand allerdings auch nicht, dass die Physikaufgaben dem Mittelstufen-Niveau entsprechen (und nein, dass sage ich jetzt nicht nur, weil ich an Physik gescheitert bin^^ )
Entweder hatte ich einen wirklich anspruchsvollen Physikpool oder unsere Physiklehrer haben bei mir im Physikunterricht nicht nach Lehrplan unterrichtet und total falsche Sachen mit uns gemacht.
Ich hatte auch wirklich einige Hammeraufgaben drin, die selbst ein Mitstreiter mit Physik-LK (der echt ein absoluter Physik-Freak war), nicht beantworten konnte.

Auf die Angabe "Mittelstufenphysik" würd ich mich daher echt nicht verlassen Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group