Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Moechte Piloten kennen lernen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brainfrost:

Was war denn 1999 im Kosovo? War das etwa kein bewaffneter Angriff deutscher Jagdbomber gegen feindliche Melizen? Landesverteidigung war es schon mal ganz sicher nicht...

Und übrigens ist der Weltkrieg schon ein bischen her. Damals war es bestimmt umstritten.

Deutschland führt übrigens auch infanteristische Angriffe durch. U.a. auch im Irak!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kosovo und Afghanistan sind über die NATO gelaufen.
Im übrigen gabs da auch wilde Diskussionen.
Das Deutschland im Irak aktiv ist habe ich noch nicht gehört.

Edit: Wollte nur zum Ausdruck bringen das Angriffshandlungen
von deutscher Seite aus verboten sind. Wenn das über Schlupflöcher
und überflüssige Institutionen wie der NATO möglich ist, ist das
traurig genug. Wer, trotz unserer Geschichte, die Meinung vertritt
das Deutschland sich wieder aktiv in Kriegsgeschehen einmischen
sollte, stellt sich, für mich persönlich gesprochen, ein schickes
Armutszeugniss aus. Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Brainfrost,

leider verdrehst du hier ein paar Fakten und bildest dir vorschnelle Urteile. Aber da für dich die Diskussion beendet ist, ist es ja nutzlos weiter darauf einzugehen. Ist vielleicht auch besser so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau! Zufällig war ich in einem Fallschirmjäger-Spezialzug tätig und habe oft mit den KSK zusammengearbeitet. Und ja, sie sind auch im Irak. Sogar schon bevor der eigentliche Krieg losging. Das das nicht publik gemacht wird ist ja wohl klar. Das aber nur als ergänzender Einwurf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Als die UdSSR dann zerfiel musste sich die NATO umgestalten und sich "neuen Herausforderungen" stellen. Hierbei geht es größtenteils um den Internationalen Terror.


Umgestalten klingt ja prima, genaugenommen musste erstmal beraten
werden was passieren soll. Denn im Grunde war die NATO zu dem
Zeitpunkt üerflüssig. Wie toll das es den Terrorismus gibt den man
ja in letzter Zeit überall als tollen Grund vorschieben kann.


Davon ab habe ich nicht geleugnet das Deutschland sich an diversen
Aktionen beteiligt und bin auch nicht blauäugig. Ich verurteile es nur
als falsch.

Viele Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rotkehlchen:

Stimmt, die KSKler sind schon ziemlich heftig. Aber man kann mit ihnen ganz normal reden oder Bier trinken. Die sind echt sehr human Wink Ein Freund von mir ist z.B. dort Kommandofeldwebel. Die Leute leben aber echt für den Bund und sind den ganzen Tag am trainieren und rödeln.
Besonders lustig: Wenn sie Bereitschaft zur Krisenreaktion haben, laufen die voll aufgerödelt in ihrer Freizeit (!) über das Kasernengelände mit umgehängter Waffe. Da kann es schon mal heißen in 20 Minuten marschbereit für einen Auslandseinsatz zu sein. Wie z.B. jetzt mit der entführten Osthoff.

Ne, für mich wär das auch nix!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir jetzt mal den ganzen thread zu gemüte geführt und würde gern auch was von meinem süßen senf dazugeben Smile

ich selber hab mir auch schon überlegt zum Heer zu gehen und Kampfpilot zu werden.. ich denke mir jeder Pilot hat diesen gedanken irgendwann schon mal gehabt. Einen Jet zu fliegen, ist eben nun mal eine ganz andere welt. du kannst dich quasi in alle 3 dimensionen frei bewegen und deswegen hat RK auch das mit dem "verschmelzen" gemeint, denke ich. Aber bevor ich hier noch die Vorteile eines Jets aufzähle, kann ich eigentlich gleich zum wichtigsten Punkt kommen:

Wenn du Kampfpilot bist, bist du in meiner Hinsicht kein freier Mensch mehr. Du musst deinen Willen und deinen Verstand beim Tor vor der Kaserne abgeben und das tun, was dir die Vorgesetzten befehlen. Wenn jemand damit kein Problem hat bzw. ihm das Fliegen eines Jets so wichtig ist, dass er das in Kauf nimmt , ok.. aber ich denke mir ich will nicht in dieses Militärische System.. ich muss auch sagen du verlierst einen teil von dir selbst beim Heer.
Außerdem könnte und würde ich nie andere Menschen töten. Und als Kampfpilot bist du ein Killer in einer Kampfmaschine.
Ich will hier nur kurz erwähnen, wieviele Zelte vom Roten Kreuz mit hunderten Verletzten oder zivile ortschaften mit vielen Frauen und Kindern schon bombardiert worden sind und was weiß ich wieviele unschuldige Menschen sterben mussten.

Und deswegen, auch wenn ich noch so gern mal eine F16 fliegen würde, fällt es für mich einfach aus zum Militär zu gehen.


aber mal ganz ehrlich.. bei der Lufthansa ist es doch sowieso am schönsten Wink
_________________
<< Life is a game >>


Bin vom 9.01.2006 für 6 Monate beim Bundesheer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falcon hat folgendes geschrieben:
aber mal ganz ehrlich.. bei der Lufthansa ist es doch sowieso am schönsten Wink


Moin,

in dem Punkt kann ich dir nur zustimmen. Cool


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falcon hat folgendes geschrieben:
.......Außerdem könnte und würde ich nie andere Menschen töten. Und als Kampfpilot bist du ein Killer in einer Kampfmaschine.


Also beim österreichischen Bundesheer wirst du wohl kaum in die Lage kommen irgend jemanden töten zu müssen. Ich hab mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht die Pilotenlaufbahn beim Bundesheer einzuschlagen, allerdings waren für mich folgende Punkte ausschlaggebend dies nicht zu tun:
- die lange Zeit die man sich verpflichten muss
- die Tatsache, dass die Streckensegelflieger in unserem Verein im Jahr wahrscheinlich länger im Cockpit sitzen als die Militärpiloten
- die Tatsache, dass Jetpiloten schon lange nicht mehr bei jeder Fluglinie mit offenen Armen empfangen werden
- und nach meinem Grundwehrdienst würde ich es keinen Monat länger mehr bei diesem "Verein" aushalten Wink

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ich will als (vieleicht zukünftiger bundler) auch was dazu sagen!!
und muss meinen kameraden rk Very Happy in schutz nehmen!!

ich kann euch nur sagen einen jet zu fliegen ist der traum glaub ich von allen!! ich kenn auch einige die erst jet geflogen sind und dann zur lh!! sie denken gerne an die zeit beim bund zurück!!
und seit froh das es die jungs gibt die euch vieleicht (hoffentlich nicht) mal beschützen wenn es zur krise kommt!!! Wink
ich selber darf leider keinen jet fliegen will aber auf prob gehen!!

also als fazit: JET FLIEGEN IST EINFACH DAS ALLER BESTE WAS DIR
ALS PILOT PASSIEREN KANN!!!!

das ist meine meinung!!!!!

gruß


Zuletzt bearbeitet von Black Hornet am So Jan 08, 2006 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub hier kann man nicht pauschalisieren, der eine bevorzugt eher Achterbahnfahrten, der andere eher ruhigere Flüge, der nächste eine gute Mischung aus beidem, usw.
Ich persönlich träume seit frühester Kindheit ein ganz normales Passagierflugzeug zu fliegen. Ich brauch beim Fliegen keine Extremen Kräfte die an mir rütteln um Spaß beim Fliegen zu haben. Allein das Gefühl in der Luft zu sein ist schon mehr als nur geil.
Wenn ich extreme Kräfte an mir rütteln lassen möchte muss ich nur im Sommer gegen 14 Uhr über Dallas fliegen. Laughing Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Black Hornet hat folgendes geschrieben:
Hi


[...]und seit froh das es die jungs gibt ich euch vieleicht (hoffentlich nicht) mal beschützen wenn es zur krise kommt!!! Wink [..]


ist ja jetzt für mich mal eine Einladung das philosphisch aufzufassen. Ich könnte auch fragen : Gibt es vielleicht nur Krieg weil es Menschen gibt, die bereit sind andere Menschen für Geld bzw. aus Überzeugung ( im fall von kämpfenden Idealisten in Bürgerkriegen etc. ) zu töten? Ich denke das ist wie mit der Aufrüstung : Die bloße Existenz von Waffen erzeugt überhaupt erst das Kriegsrisiko ( siehe Kalter Krieg ).

Ich mag die Bundies sehr und ich finds cool wenn sie ihre grüne Gurke oder Ölöfen durch die Luft jockeln... aber den Spruch mit "froh" sein finde ich doch deutlich daneben. Kann dann ja noch Füße küssen wenn mein Transponder und Funk ausgefallen ist , FMS tot, mein Autopilot lässt mich nimmer den HEading verdrehen und ich baller auf nen ED-R zu ( ok vielleicht nicht gerad realistisch aber immerhin im Konjunktiv möglich )und mich holt eine Sidewinder 0.1NM vorm örtlichen AKW runterholt ( die ham ja nur 0,8NM Radius )... vielen Dank fürs beschützen *fg* Cool

lg tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group