Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Moechte Piloten kennen lernen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja uch nur so ein spruch...

Das liegt wohl daran dass ich damals beim Heer war. Umgekehrt gibts natürlich genau solche Sprüche.
Ich war Fallschirmjäger und die Piloten sagten beim Absetzen z.B. immer sie müssen mal ne runde "Deppenwerfen" gehen. Wink
In Wirklichkeit habe ich natürlich genau solchen Respekt vor den Lw-Piloten, wie vor allen anderen auch. Nichts für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:

Die Bundeswehr fliegt ja hier bei der ATCA in Phoenix und was man so hört, ist das mit den Pinguinen nicht so....ähh...falsch!


Hat du nicht mal gesagt man soll aufpassen mit pauschalen äußerungen??? Wink Ne mal im Ernst, ist doch überall so! Jeder lästert immer über die ander Gruppe. Das Heer über die Luftwaffe, die Luftwaffe übers Herr und über Verkehrspiloten, und umgekehrt. Denke jeder hat seine Daseins Berechtigung.

hier noch ein Spruch:

Zitat:
Ein Soldat und ein Pilot gehen Pinkeln. Danach geht der Pilot richtung Tür. Da sagt der Soldat: "Beim Heer bringt man uns bei, sich nach dem Pinkeln die Hände zu waschen". Daraufhin der Pilot: "Bei der Luftwaffe bringt man uns bei sich nicht auf die Hände zu pinkeln!"


mfg Futer
_________________


Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Do Dez 15, 2005 4:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rotkehlchen: Alles klar. machen wir so. Man gut, dass ich ne Springerausbildung habe... Wenn dann so ein verrückter hinter mir auftaucht und mit seinen ASRAAMs rumfuchtelt weiß ich ja bescheid.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Wahl! Ist zwar ein bischen härter (manchmal auch ein bischen sehr viel härter) aber das Hüpfen entschädigt dann doch irgendwie.
Allerdings brauchst du sehr, sehr viel Glück als GWDLer eine Springerausbildung zu bekommen. Ich war W-11er und hab auch nur mit Mühe und Not und guten Kontakten eine bekommen..

Naja, vielleicht brauchst du dir eh keine Gedanken darum zu machen wenn du direkt zu den Kotzbomber-Bändigern oder Russchleuder-Reitern gehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rothkelchen

Wir fliegen hier in der C-Bonanza drei Missions "Upset Recovery", wo einige rollen und loopings geflogen werden!! Nur zur Info!

Erzähl mir doch bitte mal, was die Fliegerei der Bundeswehr hat, was die zivile Fliegerei nicht hat?! Geht es dir nur darum, dass du mit Mach 2 ein paar Rollen und Loopings fliegst?!

Mir geht es primär um:

Destinationen
Flotte
Umfelt
Gehalt
Flugstunden
Layover
usw...

Wüsste nicht, was da die Bundeswehr tolles zu bieten hat. Sicherlich sind Meinungen verschieden, aber zur Bundeswehr kriegen mich keine 10 Pferde! Außerdem würde ich nicht ein Gerät fliegen wollen, was das Ziel hat, andere Menschen zu vernichten.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:

Ne, mal im ernst: so'n kleinen "OPZ-Dings-Flash" hast du schon oder?



endlich sagts mal einer...

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
@Rothkelchen

Wüsste nicht, was da die Bundeswehr tolles zu bieten hat. Sicherlich sind Meinungen verschieden, aber zur Bundeswehr kriegen mich keine 10 Pferde! Außerdem würde ich nicht ein Gerät fliegen wollen, was das Ziel hat, andere Menschen zu vernichten.

Master


dem ist nichts mehr hinzuzfügen!
ich finde, die BW disqualifiziert sich z.b. mit ihrem aktuellen kinowerbespot schon selber. die dinger sind da, um menschen zu vernichten und verschlingen hunderte millionen an steuergeldern. im werbespot wird dem bewerber eine absolute scheinwelt dargeboten! und das ganze schön vom bund finanziert. man ist soldat, der ein bisschen fliegen darf. genau wie andere panzer fahren dürfen, und nichts anderes.
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!


Zuletzt bearbeitet von loedes am Fr Dez 16, 2005 12:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es geht doch nichts über schönes ruhiges Fliegen... Rolling Eyes
Kann MasterCaution in vielen seiner Punkte Recht geben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rotkehlchen: Warte erst mal ab, bis du beim Bund bist und dann unterhalten wir uns nochmal! Wink
Wenn ihr ruhiges Fliegen mögt, dann solltet ihr vielleicht mal SEGELFLIEGEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch vorher so Bundeswehr begeistert. Muss aber ehrlich sagen, so toll war es dann doch nicht, als das ich mein Leben da verbringen wollte! Mir haben die 9 Monate gereicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du aber auch zuerst mal durch! Und FFB ist kein Pappenstiel. Ich meine ja auch nur das ganze System BW. Mich wundert es, wie dieser Kindergarten im Krisebfall funktionieren will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau!

Ich wollte auch immer Jet fliegen. Bis ich zur Bundeswehr kam... Ich dachte mir ich schau mir das mal im Grundwehrdienst an und danach geh ich direkt zu den Fliegern. Nix da! Wer erstmal etwas länger da war, wird merken, dass das total anders ist als man sich es vorstellt. Meine vorher festgelegte Lebensplanung hat sich um 180° gewendet.
Und wenn du meinst du willst dich gleich auf 15 Jahre verpflichten, bitteschön...

Und übrigens: Weihnachten, Ostern bei der Familie? Vergiss es! Du kannst auch da Pech haben. Und ich kannte einige Offiziere denen es über die Feiertage so ging. Und gerade die Flieger haben Bereitschaftsdienste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich respektier deine Meinung voll und ganz!
Es sollte eigentlich viel mehr eine Warnung sein, da ich auch vorher nie einen Zweifel daran hatte Flieger beim Bund zu werden, bis ich halt mal da war. Wie gesagt..

Und ich hatte mich vorher wirklich gründlich darüber informiert, wie es dort abläuft. Ich kannte sogar alle Dienstgrade und so weiter...

Aber wenn du dir so sicher bist, dann ist ja gut. Dann soll dich niemand daran hindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group