Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 9:29 pm    Titel: Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio) Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich befinde mich bald nach meiner (gescheiterten) BU im 4. Semester meines Studiums (Bachelor of Laws). Nun frage ich mich, ob nicht komische Fragen auf mich zukommen, wenn ich es in den zweiten Tag des AC von IP schaffen sollte bzgl. meiner Studienwahl. Meint ihr nicht, dass die sich wundern warum ich nichts in Richtung Flugzeuge (Ingenieur, Physik, Flugzeugbau,etc. ...) studiert habe, wo ich mich doch für die Fliegerei begeistere?! Ich habe diesbezüglich ein bisschen Bange, weil die sicherlich meine Motivation infrage stellen werden... Confused
Für mich kommt aktuell kein Master infrage, den ich dranhängen will. Eher Air Berlin.
Oder meint ihr, es ist vollkommen irrelevant, welch ein Studiengang abgeschlossen wurde?!

Grüße

DLH458
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 9:43 pm    Titel: Re: Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio) Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Oder meint ihr, es ist vollkommen irrelevant, welch ein Studiengang abgeschlossen wurde?!

Ähm, ja?

Und mal angenommen sie hätten Zweifel wegen des Studiums - was stellst du dir denn bitte vor, dagegen vorsorglich unternehmen zu können?

Glaubst du nicht ein Studium ist "etwas" besser zu verkaufen als den ganzen Tag Flugsimulatorspielerei und Pilotseye-DVDs gucken? Da war doch etwas.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Jan 28, 2014 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 9:44 pm    Titel: Re: Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio) Antworten mit Zitat

Zitat:
Meint ihr nicht, dass die sich wundern warum ich nichts in Richtung Flugzeuge (Ingenieur, Physik, Flugzeugbau,etc. ...) studiert habe, wo ich mich doch für die Fliegerei begeistere?!

Nein, dann müsste jeder der vorher etwas anderes gemacht hat Probleme haben. Einfach erklären warum du Jura studiert hast und warum du fliegen willst, ich denke du wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben und nicht kopflos ins Leben nach der Schule gestartet sein.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 9:49 pm    Titel: Re: Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio) Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Einfach erklären warum du Jura studiert hast und warum du fliegen willst, ich denke du wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben und nicht kopflos ins Leben nach der Schule gestartet sein.


Hier liegt so ein wenig mein Problem: Ich kann es im Moment nicht wirklich erklären. Den einzigen Zusammenhang, den ich aktuell zwischen Jura und dem Fliegen sehe, ist das abchecken von Tatbestandsmerkmalen und Checklisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 9:52 pm    Titel: Re: Als Jurist (LL.B.) bei Air Berlin bewerben (ab initio) Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Glaubst du nicht ein Studium ist "etwas" besser zu verkaufen als den ganzen Tag Flugsimulatorspielerei und Pilotseye-DVDs gucken? Da war doch etwas.


Da gebe ich dir Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch über die Schiene, dass der Pilotenberuf auf der emotionalen Ebene halt ein großer Wunsch ist, auf der objektiven Ebene die Erfolgschancen aber statistisch! gering sind. Da ist es selbstverständlich, dass du dich absichern willst mit was normalem. Und Jura hast du dann eben gewählt weil die Vorteile auf der Hand liegen: Hier Vorteil1, Vorteil2 und Vorteil3 einfügen.

Ist doch jetzt nicht so schwer oder Wink
_________________
Sky is no limit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, da bist du mit Jura noch gut dran im Vergleich zu mir und meinem Umweltschutz-Master Laughing Aber wie oben schon gesagt wurde, wird es ja irgend einen Grund gehabt haben, warum du das Studium machst. Überleg dir nochmal, was dich dazu gebracht hat dieses Studium anzufangen und genau das würde ich denen dann auch erzählen. Ich glaube, die wollen einfach eine gut begründete Antwort haben und nicht unbedingt, dass du zwanghaft versuchst Parallelen zu ziehen zwischen der Studienwahl und der Fliegerei. Natürlich solltest du auch gute Gründe für den Pilotenjob haben und dich dafür begeistern, aber es muss nicht alles was du machst damit zu tun haben. So sehe ich das zumindest.

EDIT: Man kann ja schließlich auch mehr als ein Interessensfeld haben.


Zuletzt bearbeitet von curry-king am Di Jan 28, 2014 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thermikus hat folgendes geschrieben:
Geh doch über die Schiene (...)

Ist doch jetzt nicht so schwer oder Wink


Stimmt. Aber sie könnten dann fragen: "Wieso haben Sie sich nicht mit Ingenieurswissenschaften abgesicher?" Aber gut das ist alles Zukunftsmusik. Eure bisherigen Meinungen heißen für mich: Das ist kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

curry-king hat folgendes geschrieben:
Hehe, da bist du mit Jura noch gut dran im Vergleich zu mir und meinem Umweltschutz-Master Laughing Aber wie oben schon gesagt wurde, wird es ja irgend einen Grund gehabt haben, warum du das Studium machst. Überleg dir nochmal, was dich dazu gebracht hat dieses Studium anzufangen und genau das würde ich denen dann auch erzählen. Ich glaube, die wollen einfach eine gut begründete Antwort haben und nicht unbedingt, dass du zwanghaft versuchst Parallelen zu ziehen zwischen der Studienwahl und der Fliegerei. Natürlich solltest du auch gute Gründe für den Pilotenjob haben und dich dafür begeistern, aber es muss nicht alles was du machst damit zu tun haben. So sehe ich das zumindest.


Deiner Signatur entnehme ich, dass du noch nicht nach deinem Master gefragt wurdest Very Happy. Aber du könntest richtig liegen. Ich muss mir halt nur noch viele gute Gründe überlegen (wie bei dir im Text erwähnt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich tatsächlich bis in diese Situation kommen, werde ich berichten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Aber sie könnten dann fragen: "Wieso haben Sie sich nicht mit Ingenieurswissenschaften abgesicher?" Aber gut das ist alles Zukunftsmusik. Eure bisherigen Meinungen heißen für mich: Das ist kein Problem.


Weil du kein Ingenieur werden willst. Dein Traum ist es Pilot zu werden, weil **Hier überzeugende Motivationsgründe einfügen** und sollte das nicht klappen greifst du auf deinen Jura Bachelor zurück den du damals angefangen hast weil **Hier erfahrungsgemäße überzeugende Motivationsgründe einfügen**.

Lg
_________________
Sky is no limit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group