Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathemakustik für Mac

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 2:39 pm    Titel: Mathemakustik für Mac Antworten mit Zitat

Hei Leute, ich wollte mir für die BU auch ganz gerne Mathemakustik zulegen, allerdings habe ich ein MacBook und ich habe bis jetzt keine Version gefunden, die auf einem Mac läuft.
Weiß vielleicht einer von euch mehr wie ich das Programm auf meinem Mac zum laufen bekomme ?
Danke schonmal ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 3:31 pm    Titel: Re: Mathemakustik für Mac Antworten mit Zitat

PascalB96 hat folgendes geschrieben:

Weiß vielleicht einer von euch mehr wie ich das Programm auf meinem Mac zum laufen bekomme ?


Mir fällt nur der Weg ein, via Boot Camp eine Windows Partition auf deinem MacBook zu installieren. Kommst du über Uni o.ä. günstig an eine Windows-Version ?
Ich selber habe mir auch eine kleine Windows Partition installiert. Tut eigentlich nicht Not, weil es mittlerweile sämtliche Software in gleicher oder ähnlicher Form für beide Plattformen gibt, nur halt in solchen Sonderfällen wie bei dir jetzt ist es durchaus sinnvoll und nützlich, es installiert zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal Winebottler oder wie das OSX-Äquivalent hieß ausprobieren.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von meiner Schule das Programm Parallels bekommen
-> http://www.parallels.com/products/desktop/
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 12:34 pm    Titel: Re: Mathemakustik für Mac Antworten mit Zitat

PascalB96 hat folgendes geschrieben:
Weiß vielleicht einer von euch mehr wie ich das Programm auf meinem Mac zum laufen bekomme ?


Moin Pascal, habe deine Frage gerade erst gesehen, möglicherweise hat sich dein Problem also schon gelöst oder ist gar nicht mehr aktuell.

Ich möchte dennoch eine Möglichkeit vorschlagen, die bei einigen Mathemakustikern schon gut funktioniert hat:

Von Oracle gibt es für alle großen Betriebssysteme eine kostenlose Virtualisierungsumgebung namens "Virtual Box", die man hier herunterladen kann: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

In dieser virtuellen Maschine kannst du dann Windows installieren; ggf. tut es auch eine Windows-Trialversion, die z.B. im Falle von Windows 8 bis zu 90 Tage lang getestet werden kann (was für eine BU-Vorbereitung ja schon einmal reichen sollte; wie das geht, ist beispielsweise hier beschrieben: http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-kann-ich-Windows-8-kostenlos-ausprobieren-83.html).

In dieser simulierten Windowsumgebung installierst und benutzt du dann Mathemakustik. Ich würde empfehlen, einfach mal mit der Demoversion von Mathemakustik zu testen, ob das alles funktioniert; vor allem um sicherzustellen, dass auch mit der Soundausgabe alles funktioniert und das Programm schnell genug läuft. Wenn dann alles geht, kannst du immernoch zur Vollversion upgraden Smile

Mit "mathemakustischen" Grüßen,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group