|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Di Feb 04, 2014 2:16 pm Titel: |
|
|
Das ist doch echt schwach von Cathay Pacific. Sonst heißt es immer sie brauchen Piloten. Nun mit dieser HKG ID Card schießen sie sich doch nur selber ins Bein. Oder verstehe ich das falsch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Feb 04, 2014 3:43 pm Titel: |
|
|
Selbst mit vierstelliger Gesamterfahrung ist es als Ready Entry schwer, auf andern Flugzeugmustern als den eigenen einen Job zu bekommen...
Als Direct Entry mit vierstelliger Typenerfahrung geht es wohl noch gerade mal so bzw. hat man die besten Karten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Di Feb 04, 2014 11:20 pm Titel: |
|
|
Sorry ...klar warum auch :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 05, 2014 12:02 pm Titel: |
|
|
Man darf auch nicht vergessen dass man als AI Aspirant quasi gar nichts mitbringt was nicht zig Millionen auf den Globus auch haben: den Wunsch und viele davon die Fertigkeiten. Man kann nichts was man bis dahin erlernt hat, was irgendeinen Wert hat oder als Wert kumuliert wurde.
Die einzigen Anspruch den man meiner Meinung nach stellen darf, ist nicht ausgebeutet zu werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2014 12:15 am Titel: |
|
|
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | Problem ist, man braucht diese Hong-Kong ID Card..... |
Das ist nicht richtig, die cathay pacific cadets sind zu einem großen teil aus dem ausland.
Die ID bekommt man nach 7 jahren in hong kong. _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Axel25 Captain
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2014 6:26 am Titel: |
|
|
@TE: Ein bisschen mehr Risiko wäre das Aerologic-Programm bei der TFC.
Ich war letztens Jahr auf dem AC und sie wollen einen nach der Ausbildung übernehmen, der erste Kurs ist mittlerweile im Typerating und der zweite hat, soweit mein letzter Stand, zumindest schon einen Zeitraum fürs TR genannt gekriegt.
Aber sie können für die Übernahme nicht garantieren und so wie sich das letztes Jahr angehört hat, brauchen sie wohl erstmal keinen Nachwuchs mehr bis auf die Kurse, die schon stehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2014 9:46 am Titel: |
|
|
Axel25 hat folgendes geschrieben: | @TE: Ein bisschen mehr Risiko wäre das Aerologic-Programm bei der TFC. |
wenn man es so oder so umbedingt auch privat machen wollen würde und das assessment schafft ist es genau das richtige! _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|