Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausführlicher Erfahrungsbericht BU 23.1.14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JoeMUC hat folgendes geschrieben:
Ich denke man kann es echt an nichts fest machen.

Doch, am Gewicht, Anzahl der Blätter und Durchscheinen von bestimmten Wörtern durch das Adressfenster.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JoeMUC hat folgendes geschrieben:
Genauso wie die Mitteilung über das Ergebnis. Wir haben es ALLE innerhalb von 2 Tagen bekommen, und ihr (23.01) habt bisher nur Zusagen bekommen.

Ich denke das machen sie jedes mal anders, dass man nicht von vornherein sagen kann "ich habe bestanden/nicht bestanden".

Das Stimmt so nicht. Heute haben auch einige Leute bereits die Absage bekommen. Nur vereinzelt haben Leute noch gar nichts gehört.
Nach oben
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich Schienenschreck recht gebe, halte ich die Form des Briefes für relativ unwichtig, da der eh innerhalb von 2 Sekunden aus dem Briefkasten geholt und aufgerissen ist, wenn ich LH als Absender sehe. In den zwei Sekunden mache ich mir sicher keine Gedanken über das Format Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine BU-Absage kam vor 1,5 Jahren in einem Standardumschlag (so ein länglicher mit Fenster). Ich glaub, da gibt es kein wirkliches System.
Dass DIN A4 vielleicht keine Absage ist, weil es irgendwie keinen Sinn macht, ein einziges Zettelchen in einen so großen Umschlag zu stecken, ist vielleicht noch das einzige, was ich mir vorstellen könnte, aber sonst ist das sicher reiner Zufall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal natuerlich herzlichen Glueckwunsch!

Wie genau funktioniert denn die 2D Methode beim ROT? Habe ueber die Suchfunktion hier nichts Gescheites gefunden.

Und wie kommst du auf so hohe Werte bei ROT und PPT? Auf Level 2 bzw Level 1 schaffe ich zwar auch noch 97% bzw 100%, aber sobald dann der Zeitdruck dazukommt sacke ich auf 30% und 55% ab Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wrhwrhwrh

Zuletzt bearbeitet von Forennutzer am Fr Feb 21, 2014 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOAHkira hat folgendes geschrieben:
Also erstmal natuerlich herzlichen Glueckwunsch!

Wie genau funktioniert denn die 2D Methode beim ROT? Habe ueber die Suchfunktion hier nichts Gescheites gefunden.

Und wie kommst du auf so hohe Werte bei ROT und PPT? Auf Level 2 bzw Level 1 schaffe ich zwar auch noch 97% bzw 100%, aber sobald dann der Zeitdruck dazukommt sacke ich auf 30% und 55% ab Confused


ROT Methode hat mein Vorgänger ja schon erläutert. Mit der Methode sind 100% kein Problem mehr. Arbeite dich mit der Methode langsam auf lvl. 3 hoch und dann läuft das. War am Schluss mein Lieblingstest Very Happy
Nach oben
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaah mega gut!
Bis zu den 100% ists bei mir zwar noch ein ganzes Stueck, aber ich kann auf jeden Fall schonmal eine deutliche Verbesserung erkennen nach ein paar Durchgaengen.

Merci beaucoup!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU! Very Happy

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:


ROT Methode hat mein Vorgänger ja schon erläutert. Mit der Methode sind 100% kein Problem mehr.


Trifft nicht ganz zu. Es gibt sicherlich Leute, die mit der Methode nicht so gut klar kommen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group