Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Codes-Merkfähigkeitstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Naaj
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 8:33 pm    Titel: Codes-Merkfähigkeitstest Antworten mit Zitat

Hey Leute

Bereite mich gerade mit Skytest auf IP vor und komme mit den meisten Tests dort eigentlich gut klar aber ein Test bringt mich echt noch zur Verzweiflung.
Wie ich euch sicher denken könnt handelt es sich um den Codes-Merkfähigkeitstest.
Auf LVL 1 geht es ja noch aber bei LVL 2 hört es echt auf ich meine wie kann man sich 25 Zahlen plus die Farbe merken ? Mad
Konnte mir beim RMS im Durchschnitt 7 Zahlen merken und hatte auch beim VMC nie Probleme aber der Test geht garnicht.

Daher meine Frage: Wie habt ihr es geschafft, euch sowas anzueignen ?
Bin echt um jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 8:52 pm    Titel: Re: Codes-Merkfähigkeitstest Antworten mit Zitat

Naaj hat folgendes geschrieben:
Hey Leute

Bereite mich gerade mit Skytest auf IP vor und komme mit den meisten Tests dort eigentlich gut klar aber ein Test bringt mich echt noch zur Verzweiflung.
Wie ich euch sicher denken könnt handelt es sich um den Codes-Merkfähigkeitstest.
Auf LVL 1 geht es ja noch aber bei LVL 2 hört es echt auf ich meine wie kann man sich 25 Zahlen plus die Farbe merken ? Mad
Konnte mir beim RMS im Durchschnitt 7 Zahlen merken und hatte auch beim VMC nie Probleme aber der Test geht garnicht.

Daher meine Frage: Wie habt ihr es geschafft, euch sowas anzueignen ?
Bin echt um jeden Tipp dankbar.


Mach dich wegen dem Test nicht verrückt, der ist im eigentlichen Test sehr viel einfacher und machbar! Wenn du ein bisschen auf Level 2 und 3 übst (aber nicht übertreiben), dann bist du ganz gut vorbereitet. Ich hatte auch sehr viel Respekt vor diesem Test, aber der geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Sehr viel einfacher" würde ich jetzt vielleicht nicht sagen...aber der echte Test wird, so empfand ich jedenfalls, viel großzügiger gewertet als man denkt.
Ich dachte der Test würde mich aus dem Rennen werfern - aber ganz im Gegenteil - ich wurde für meine (meiner Meinung nach eher mittelmäßigen) Leistung sogar fast noch gelobt. Laughing

Also keine Panik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
"Sehr viel einfacher" würde ich jetzt vielleicht nicht sagen...aber der echte Test wird, so empfand ich jedenfalls, viel großzügiger gewertet als man denkt.
Ich dachte der Test würde mich aus dem Rennen werfern - aber ganz im Gegenteil - ich wurde für meine (meiner Meinung nach eher mittelmäßigen) Leistung sogar fast noch gelobt. Laughing

Also keine Panik!


Im realen Tests kamen längst nicht solche komplizierten Kombinationen wie in Level 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naaj
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja erleichtert Wink

Kommen im echten Test ehr Zahlen oder Zahlen-Bustabenkombinationen dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Im realen Tests kamen längst nicht solche komplizierten Kombinationen wie in Level 3.

Ja okay, aber da man im realen Test viel aufgeregter ist, gleicht sich das wieder aus. Laughing

Naaj hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich ja erleichtert Wink

Kommen im echten Test ehr Zahlen oder Zahlen-Bustabenkombinationen dran?

Soweit ich mich erinnere, sowohl Zahlen als auch Zahlen-Buchstabenkombinationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group