Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 durchgefallen und nun ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azin93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 10:15 pm    Titel: Swiss Stufe 1 durchgefallen und nun ? Antworten mit Zitat

Hey Freunde,

Komme grade aus Zürich und habe leider die Stufe 1 nicht bestanden.
AirBerlin habe ich leider auch nicht bestanden und möchte dennoch dem ganzen noch einen letzten Versuch geben. Lufthansa wurde ich noch nicht eingeladen genau so wenig wie Condor.

Was bleiben mir noch für Möglichkeiten ausser eine private Flugschule?

Weiß jemand ob AUA ausbildet? Weil ich finde absolut GAR NICHTS im Netz.



Gruß

Azin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn privat, dann mach mal n soziales Jahr oder Auslandsjahr, um die Finanzierung zu klären, Geld zu sparen und die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken (wer weiß, vielleicht kommt noch was von der DLH Smile ). ein befreundeter Pilot meinte außerdem, dass private Ausbildungen gerade in Amerika viel billiger seien als in Deutschland. ob das mit der Überführung der Gültigkeit nach Deutschland weiterhin so easy ist wie er mir sagte, weiß ich leider nicht.

Viel Glück auf jeden Fall auf deinem Weg!

Grüße
Jonnyblue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es nicht andere Möglichkeiten gibt wo das Fluggesellschaft zahlt dir die Ausbildung.
Die einzige sind LH und Swiss ob ich richtig bin.

Vielleicht konntest du bei AeroLogic versuchen aber hier muss auch die Ausbildung selbst finanzieren. FlyNiki konnte eine andere Möglichkeit sein aber ich bin ziemlich sicher dass die Wartezeit sehr lang ist (ein bekannter von mir soll bis September warten auf die Einladung für die erste Stufe des Auswahlverfahren).

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abwarten und schonmal als beruf abschminken.

wenn es dann dch noch irgendwann mit lh oder condor klappt, kannst dich freuen, aber rechne nicht mehr damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa wird diese Stufe nicht umsonst als Berufsgrunduntersuchung betitelt. Es wird festgestellt, ob du grundsätzlich für diesen Beruf geeignet bist oder nicht.
Du könntest bei der Swiss erfragen ob es denn sehr knapp war und dir dann eine Ausbildung selbst finanzieren. Bei der heutigen Marktlage halte ich das allerdings für sehr fragwürdig, fast schon naiv.
Mach es wie vom Vorposter beschrieben; anderen Beruf suchen und sehen wie sich der Bedarf an Piloten in den nächsten Jahren entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DanTheMan hat folgendes geschrieben:
Bei der Lufthansa wird diese Stufe nicht umsonst als Berufsgrunduntersuchung betitelt. Es wird festgestellt, ob du grundsätzlich für diesen Beruf geeignet bist oder nicht.


So pauschal ausgedrückt ist das natürlich falsch. So ein Test zeigt nicht zwangsläufig auf ob jemand zum Pilot geeignet ist oder nicht. Es ist lediglich eine Selektionsstufe von LH.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group