Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung verschieben möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bjar_ne1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 9:28 pm    Titel: Ausbildung verschieben möglich? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich werde dieses Frühjahr sehr wahrscheinlich die Schule mit dem Abitur verlassen und würde danach gerne die Ausbildung zum Piloten bei der Lufthansa antreten.

Dazu habe ich vor einiger Zeit erst mal die Einladung zur BU bekommen, die dann Ende März stattfinden soll.

Allerdings spiele ich im Moment mit dem Gedanken, erst ein Jahr nach Neuseeland zu gehen um dort meine Englischkenntnisse noch weiter zu vertiefen und ein wenig persönliche Erfahrungen zu sammeln. Außerdem denke ich, dass mir das ganz gut bekommen würde, wenn ich nach meinem Abitur erst mal ein Jahr Pause von der ganzen Lernerei bekomme, um danach dann vielleicht etwas "freier" in die Ausbildung zu gehen.

Aber wie auch immer. Meine eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wie das läuft, wenn ich die Ausbildung bei der Lufthansa ablehne bzw. aufschieben möchte? Mal angenommen, ich komme gut durch die Tests und der Ausbildung würde dementsprechend nichts im Wege stehen - Muss ich dann auch in diesem Jahr zur Ausbildung antreten oder gibt es die Möglichkeit diese aufzuschieben? Oder falls eine Aufschiebung nicht möglich wäre, kann ich sie dann ablehnen, um mich im nächsten Jahr erneut zu bewerben? Denn die Tests behalten ja ihre Gültigkeit, womit meine Chancen ja nicht umbedingt gemindert werden sollten.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand vielleicht Erfahrungen zu dem Thema hat oder vielleicht genaueres dazu weiß.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend!

bjar_ne1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ablehnen geht nicht, aber verschieben sollte möglich sein, auch Termine für BU/FQ/Medical.
Wie zuvor aber schon geschrieben, Lehrgangsstart wird voraussichtlich sowieso erst in 2-3 Jahren sein.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du durch das Auswahlverfahren durch bist und nen Termin für dein NFF bekommst, kannst du den immer noch verschieben und erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Beim Beispiel Studium legen sie dir sowieso ans Herz das evtl noch abzuschließen und lieber paar Monate später zu starten.
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group