|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruderpaule11 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: Bavaria |
Verfasst am: Do Jan 02, 2014 11:48 pm Titel: Reportage über Billigflieger Ryanair |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=nwcgjgWiuTs
Habe mir gerade diese Reportage über den Billigflieger Ryanair angesehen.
Viele werden wahrscheinlich den Beitrag des WDR´s schon kennen.
Diese 45min lohnen sich zu sehen und zu beachten!
Ansehen und kommentieren!
viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 2:07 pm Titel: |
|
|
Dieser Könnes ist nicht mehr als ein Polemiker, der auf billigstem Niveau versucht, über Ryanair herzuziehen. Das ist nicht besser als den Mist, den die Bild tagtäglich abliefert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 3:44 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | Skyrock hat folgendes geschrieben: | Dieser Könnes ist nicht mehr als ein Polemiker, der auf billigstem Niveau versucht, über Ryanair herzuziehen. Das ist nicht besser als den Mist, den die Bild tagtäglich abliefert. |
Naja, du übetreibst ein wenig.
Die Missstände die Könnes anspricht sind jedenfalls real und vorhanden. Und gegen gute Aufklärungsarbeit habe ich nichts einzuwenden. |
Das ist keine gute Aufklärungsarbeit. Was gezeigt wird, ist, dass einige Kunden zu blöd sind zum Buchen. Und dafür soll man RYR die Schuld geben? Nein! Was die Situation mit Piloten und Flugbegleitern angeht, das mag zwar realistisch sein, aber da liefert Könnes auch keine wirklichen Beweise.
Die Diskussion hatten wir hier doch schonmal oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 5:30 pm Titel: |
|
|
Die Grundlage ist ja wohl offensichtlich. Jeder, der sich nur eine Minute mit Ryanair beschäftigt sollte eigentlich wissen, was ihn an Board erwartet und was nicht. Im Grunde halt nicht viel, außer eine Beförderung von A nach B. Wer nicht mehr erwartet kriegt genau das und ist zufrieden. Wer höhere Ansprüche hat und dann enttäuscht wird oder sich durch eigene Fehler zusätzliche Kosten einheimst ist einfach dumm, da stimm ich total zu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 6:19 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was die Situation mit Piloten und Flugbegleitern angeht, das mag zwar realistisch sein, aber da liefert Könnes auch keine wirklichen Beweise. |
Okay, wenn du der Meinung bist das seien keine Beweise die dort aufgeführt werden, dann ist das deine Meinung.
Für mich sind das jedenfalls ganz eindeutige Beweise.
Übrigens:
Selbst der große Boss von Ryanair, O'Leary, hat doch sogar jetzt erst vor Kurzem in seiner neuen Charmeoffensive aufgrund schrumpfender Gewinne zugegeben, dass das bisherige Ryanair-Procedere wenig Kundenfreundlich war, und will dort jetzt nachbessern.
Wenn du hier also der Meinung bist die Kunden seien pauschal alle "dumm", dann ist das wiederum deine Meinung. Auf welcher Grundlage du diese auch immer bildest...
Gruß |
Was erwartest du eigentlich, wenn du für 19€ nach Mallotze fliegen willst? Dass man dir einen Champagnerempfang bietet? Wer so billig fliegt, kriegt halt wirklich nur den Transport von A nach B. Mehr ist nicht drin, sonst kann RYR die Preise nicht machen. Ryanair weist auf der Homepage genau darauf hin, welche Buchungsoptionen wieviele Mehrkosten verursachen. Wer da einfach nur stupide durchklickt nach dem Motto: "das passt schon", und sich mit den Beförderungsbestimmungen nicht genügend vertraut macht, der muss hinterher nicht meckern, wenn er zur Kasse gebeten wird. Simple as it is. Und da sich Paxe beschweren, dass sie eben nicht wie bei anderen Airlines gepampert werden, muss auch O'Leary umdenken, wenn er weiterhin seine sehr optimistischen Wachstumsvorstellungen halten will. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruderpaule11 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: Bavaria |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 6:59 pm Titel: |
|
|
Vielleicht hätte Könnes noch mehr auf die Probleme des Arbeitsklimas von Ryanair eingehen können oder müssen, allerdings finde ich nicht dass hier der Verbraucher so dargestellt wird, dass er sich nur einfach zu doof anstellt.
Ich finde hier eine Aufklärungsarbeit nicht schlecht, weil es meiner Meinung nach bei Ryanair nötig ist. Vielleicht mag die Sichtweise zu subjektiv sein, weil ich mit Ryanair überhaupt nicht auf einen Nenner komme. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 7:04 pm Titel: |
|
|
ruderpaule11 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hätte Könnes noch mehr auf die Probleme des Arbeitsklimas von Ryanair eingehen können oder müssen, allerdings finde ich nicht dass hier der Verbraucher so dargestellt wird, dass er sich nur einfach zu doof anstellt.
Ich finde hier eine Aufklärungsarbeit nicht schlecht, weil es meiner Meinung nach bei Ryanair nötig ist. Vielleicht mag die Sichtweise zu subjektiv sein, weil ich mit Ryanair überhaupt nicht auf einen Nenner komme. |
Die Frage ist doch eher, ob es die Leute überhaupt interessiert? Solange man für n Appel und n Ei sonstwohin fliegen kann, ist doch egal, was mit den Angestellten passiert. Die Piloten sind eh überbezahlt. (Achtung Ironie). Oder sind an mir die großen Revolutionen vorbeigegangen, als man festgestellt hat, dass für Kik arme Kinder in Indien Sklavenarbeit verrichten müssen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 9:39 pm Titel: |
|
|
Hab die Reportage nicht gesehen, brauch ich auch nicht.
Was die Bucherei angeht, wurde da nicht gerade die Gesetzgebung geändert? Die Zeit der vorplatzierten Häkchen hat wohl dieses Jahr noch ein Ende. Für mich heißt das, dass das Gehabe als Täuschung und Betrug ausgemacht wurde.
Und auch ansonsten freue ich mich wirklich über jeden Schuss den das System Ryanair vor den Bug bekommt. Wie leid mir die Mitarbeiter tun, habe ich gerade kürzlich wieder aus erster Hand bestätigt bekommen, als sich mal wieder einer der JungCEOs bei mir ausgekotzt hat!
Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 10:17 pm Titel: |
|
|
Das mit den Häkchen seh ich nicht so, man muss halt aufpassen beim Buchen. Ich bin nie mit FR geflogen, bin die Buchung aber n paar mal just 4 fun durchgegangen um zu gucken wie teuer ist wird. Also ich finde wenn man einfach mal liest passiert einem da nichts, es ist auf jeden Fall bevor man definitiv bucht ein Endpreis lesbar - also könnte man das buchen immernoch lassen, wäre es einem (doch) zu teuer.
Bei den Arbeitsbedingungen stimm ich zu, bitte aber zu bedenken, dass es nicht nur bei FR miese Arbeitsbedingungen gibt. Was man z.B. immernoch teilweise über Arbeitsbedingungen in der Wüste liest klingt auch nicht besser und gerade diese Airlines werden hier häufig angepriesen ohne Ende...
Glaube jeder sollte für sich selber wissen, was er machen will und was nicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruderpaule11 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: Bavaria |
Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 2:02 am Titel: |
|
|
Die Reportage ist ein stück gleiche aufklärungsarbeit wie auch bei Textilproduktion in Bangladesch etc..
Mahnungen an die Piloten aufgrund von mehr Kerosin für die Sicherheit sind unter anderem Punkte, was vermutlich die wenigsten wissen.
Klar ist, wenn man sich ordentlich mit der Buchung befasst, kann man billig fliegen. Wenn man die kleinste Abweichung z.B. im Gepäck hat, zahlt man quasi eine Strafe.
Damit schließe ich mich "EDDF" an!
grüßle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 3:43 pm Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: | Oder sind an mir die großen Revolutionen vorbeigegangen, als man festgestellt hat, dass für Kik arme Kinder in Indien Sklavenarbeit verrichten müssen? |
Und genau da liegt das Problem. 50% der Menschen sind dumm, 25% sind asozial und 25% kaufen nicht bei Kik und fliegen nicht mit Ryanair.
EDDF hat folgendes geschrieben: | Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus. |
+1 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:01 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus. |
Da ist dann aber das System schuld, welches sich ausnutzen lässt - und damit auch die Menschen, die dort anheuern - die Arbeitsbedingungen sind ja bekannt ...
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: |
Und genau da liegt das Problem. 50% der Menschen sind dumm, 25% sind asozial und 25% kaufen nicht bei Kik und fliegen nicht mit Ryanair.
|
Ich würd die Anzahl der Dummen erhöhen und die Anzahl, die "unfair-gehandelte Produkte meiden " ( in deinem Bsp. FR & Kik ) senken - denn viel mehr geht auf sowas zurück als man denkt, ich behaupte mal, dass man ohne Kinderarbeit oder sehr miese Arbeitsbedingungen kaum ein Smartphone, Computer, Textilprodukt etc etc bekommt ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|