Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reportage über Billigflieger Ryanair
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 11:48 pm    Titel: Reportage über Billigflieger Ryanair Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=nwcgjgWiuTs

Habe mir gerade diese Reportage über den Billigflieger Ryanair angesehen.
Viele werden wahrscheinlich den Beitrag des WDR´s schon kennen.
Diese 45min lohnen sich zu sehen und zu beachten!

Ansehen und kommentieren!

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Könnes ist nicht mehr als ein Polemiker, der auf billigstem Niveau versucht, über Ryanair herzuziehen. Das ist nicht besser als den Mist, den die Bild tagtäglich abliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Dieser Könnes ist nicht mehr als ein Polemiker, der auf billigstem Niveau versucht, über Ryanair herzuziehen. Das ist nicht besser als den Mist, den die Bild tagtäglich abliefert.


Naja, du übetreibst ein wenig.

Die Missstände die Könnes anspricht sind jedenfalls real und vorhanden. Und gegen gute Aufklärungsarbeit habe ich nichts einzuwenden.


Das ist keine gute Aufklärungsarbeit. Was gezeigt wird, ist, dass einige Kunden zu blöd sind zum Buchen. Und dafür soll man RYR die Schuld geben? Nein! Was die Situation mit Piloten und Flugbegleitern angeht, das mag zwar realistisch sein, aber da liefert Könnes auch keine wirklichen Beweise.

Die Diskussion hatten wir hier doch schonmal oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundlage ist ja wohl offensichtlich. Jeder, der sich nur eine Minute mit Ryanair beschäftigt sollte eigentlich wissen, was ihn an Board erwartet und was nicht. Im Grunde halt nicht viel, außer eine Beförderung von A nach B. Wer nicht mehr erwartet kriegt genau das und ist zufrieden. Wer höhere Ansprüche hat und dann enttäuscht wird oder sich durch eigene Fehler zusätzliche Kosten einheimst ist einfach dumm, da stimm ich total zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was die Situation mit Piloten und Flugbegleitern angeht, das mag zwar realistisch sein, aber da liefert Könnes auch keine wirklichen Beweise.


Okay, wenn du der Meinung bist das seien keine Beweise die dort aufgeführt werden, dann ist das deine Meinung.
Für mich sind das jedenfalls ganz eindeutige Beweise.

Übrigens:
Selbst der große Boss von Ryanair, O'Leary, hat doch sogar jetzt erst vor Kurzem in seiner neuen Charmeoffensive aufgrund schrumpfender Gewinne zugegeben, dass das bisherige Ryanair-Procedere wenig Kundenfreundlich war, und will dort jetzt nachbessern.
Wenn du hier also der Meinung bist die Kunden seien pauschal alle "dumm", dann ist das wiederum deine Meinung. Auf welcher Grundlage du diese auch immer bildest...


Gruß


Was erwartest du eigentlich, wenn du für 19€ nach Mallotze fliegen willst? Dass man dir einen Champagnerempfang bietet? Wer so billig fliegt, kriegt halt wirklich nur den Transport von A nach B. Mehr ist nicht drin, sonst kann RYR die Preise nicht machen. Ryanair weist auf der Homepage genau darauf hin, welche Buchungsoptionen wieviele Mehrkosten verursachen. Wer da einfach nur stupide durchklickt nach dem Motto: "das passt schon", und sich mit den Beförderungsbestimmungen nicht genügend vertraut macht, der muss hinterher nicht meckern, wenn er zur Kasse gebeten wird. Simple as it is. Und da sich Paxe beschweren, dass sie eben nicht wie bei anderen Airlines gepampert werden, muss auch O'Leary umdenken, wenn er weiterhin seine sehr optimistischen Wachstumsvorstellungen halten will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hätte Könnes noch mehr auf die Probleme des Arbeitsklimas von Ryanair eingehen können oder müssen, allerdings finde ich nicht dass hier der Verbraucher so dargestellt wird, dass er sich nur einfach zu doof anstellt.
Ich finde hier eine Aufklärungsarbeit nicht schlecht, weil es meiner Meinung nach bei Ryanair nötig ist. Vielleicht mag die Sichtweise zu subjektiv sein, weil ich mit Ryanair überhaupt nicht auf einen Nenner komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruderpaule11 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hätte Könnes noch mehr auf die Probleme des Arbeitsklimas von Ryanair eingehen können oder müssen, allerdings finde ich nicht dass hier der Verbraucher so dargestellt wird, dass er sich nur einfach zu doof anstellt.
Ich finde hier eine Aufklärungsarbeit nicht schlecht, weil es meiner Meinung nach bei Ryanair nötig ist. Vielleicht mag die Sichtweise zu subjektiv sein, weil ich mit Ryanair überhaupt nicht auf einen Nenner komme.


Die Frage ist doch eher, ob es die Leute überhaupt interessiert? Solange man für n Appel und n Ei sonstwohin fliegen kann, ist doch egal, was mit den Angestellten passiert. Die Piloten sind eh überbezahlt. (Achtung Ironie). Oder sind an mir die großen Revolutionen vorbeigegangen, als man festgestellt hat, dass für Kik arme Kinder in Indien Sklavenarbeit verrichten müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Reportage nicht gesehen, brauch ich auch nicht.

Was die Bucherei angeht, wurde da nicht gerade die Gesetzgebung geändert? Die Zeit der vorplatzierten Häkchen hat wohl dieses Jahr noch ein Ende. Für mich heißt das, dass das Gehabe als Täuschung und Betrug ausgemacht wurde.

Und auch ansonsten freue ich mich wirklich über jeden Schuss den das System Ryanair vor den Bug bekommt. Wie leid mir die Mitarbeiter tun, habe ich gerade kürzlich wieder aus erster Hand bestätigt bekommen, als sich mal wieder einer der JungCEOs bei mir ausgekotzt hat!

Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Häkchen seh ich nicht so, man muss halt aufpassen beim Buchen. Ich bin nie mit FR geflogen, bin die Buchung aber n paar mal just 4 fun durchgegangen um zu gucken wie teuer ist wird. Also ich finde wenn man einfach mal liest passiert einem da nichts, es ist auf jeden Fall bevor man definitiv bucht ein Endpreis lesbar - also könnte man das buchen immernoch lassen, wäre es einem (doch) zu teuer.

Bei den Arbeitsbedingungen stimm ich zu, bitte aber zu bedenken, dass es nicht nur bei FR miese Arbeitsbedingungen gibt. Was man z.B. immernoch teilweise über Arbeitsbedingungen in der Wüste liest klingt auch nicht besser und gerade diese Airlines werden hier häufig angepriesen ohne Ende...

Glaube jeder sollte für sich selber wissen, was er machen will und was nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reportage ist ein stück gleiche aufklärungsarbeit wie auch bei Textilproduktion in Bangladesch etc..
Mahnungen an die Piloten aufgrund von mehr Kerosin für die Sicherheit sind unter anderem Punkte, was vermutlich die wenigsten wissen.
Klar ist, wenn man sich ordentlich mit der Buchung befasst, kann man billig fliegen. Wenn man die kleinste Abweichung z.B. im Gepäck hat, zahlt man quasi eine Strafe.
Damit schließe ich mich "EDDF" an!

grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Oder sind an mir die großen Revolutionen vorbeigegangen, als man festgestellt hat, dass für Kik arme Kinder in Indien Sklavenarbeit verrichten müssen?

Und genau da liegt das Problem. 50% der Menschen sind dumm, 25% sind asozial und 25% kaufen nicht bei Kik und fliegen nicht mit Ryanair.


EDDF hat folgendes geschrieben:
Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus.

+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Der Laden ist einfach unerträglich und nutzt auf schädliche Art das Gesamtsystem aus.


Da ist dann aber das System schuld, welches sich ausnutzen lässt - und damit auch die Menschen, die dort anheuern - die Arbeitsbedingungen sind ja bekannt ...

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:

Und genau da liegt das Problem. 50% der Menschen sind dumm, 25% sind asozial und 25% kaufen nicht bei Kik und fliegen nicht mit Ryanair.


Ich würd die Anzahl der Dummen erhöhen und die Anzahl, die "unfair-gehandelte Produkte meiden " ( in deinem Bsp. FR & Kik ) senken - denn viel mehr geht auf sowas zurück als man denkt, ich behaupte mal, dass man ohne Kinderarbeit oder sehr miese Arbeitsbedingungen kaum ein Smartphone, Computer, Textilprodukt etc etc bekommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group