Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Notizen machen im SIM?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerGewünschteBenutzername
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 7:22 pm    Titel: Notizen machen im SIM? Antworten mit Zitat

Vorgweg: ich habe tatsächlich die SuFu bemüht, aber bin leider mit "Sim Notizen" u.ä. Begriffen nicht weit gekommen. nun also die ausformulierte Frage:

Gibt es die Möglichkeit, bzw ist es gewünscht, dass man sich Notizen im SIM macht? Mir geht es vor allem um Fluganweisungen in Schriftform der Reihenfolge nach vorliegen zu haben. Ich kann mir zwar glaube ich ganz gut Zahlen merken, aber die fortgeschrittenen Flugübungen mit mehreren Steig- und Sinkprozeduren und dabei noch die richtigen Headings im Kopf behalten?

Aufschreiben wäre ja zb beim Briefing, wo - so weit ich weiß - jede Flugbeweung einmal durchgesprochen wird, sinnvoll.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:

Nein.



VG
Umi
_________________
Sky is no limit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGewünschteBenutzername
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, super danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt ein paar Manöver mit dem FQ-Moonie geflogen und auch mal nur solche Streckenzeichnungen angefertigt, wie sie im Instruktionsschreiben zu sehen sind, also nur Startheading und Altitude angezeigt, alles danach muss ich mir folglich merken? Funktioniert nach ein bisschen Übung auf jeden Fall auch, aber die 30 Sek geradeaus brauch ich auch wirklich zum weiterdenken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group