|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 11:52 am Titel: |
|
|
Uiuiuu - Die Frage ist nur : Wieso weißt du das und die IATA nicht? Da müsste man ja fast die Lizenz entziehen .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 12:30 pm Titel: |
|
|
Du musst nur mal den Abschlussbericht lesen, da steht das fast alles genau so drin... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 12:31 pm Titel: |
|
|
Das ist alles bekannt.
Leider ist auch die Flugsicherheit zum Teil Lobbyarbeit. Da wird lieber irgendwelchen Buschgesellschaften aus Afrika die es mit ihren Caravan eh nicht nach Europa schaffen würden medienwirksam ein Landeverbot in der EU erteilt.
Die eigenen Flag Carrier schaut man nicht so genau an.
AF ist auch die einzige Gesellschaft in Europa wo ich nicht einsteigen würde.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 1:05 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Uiuiuu - Die Frage ist nur : Wieso weißt du das und die IATA nicht? Da müsste man ja fast die Lizenz entziehen .. |
Es ist ein offenes Geheimnis dass Boeing nach wie vor KEINE AHNUNG hat warum die 787 Batterien abgefackelt sind. Die "Lösung" für das Problem besteht lediglich aus der containment box die nichts anderes macht als zu verhindern dass die ganze Kiste abfackelt wenn die Batterie wegbrennt.
Warum fliegt die 787 trotzdem noch? Was wäre in den USA los wenn Boeing die Kisten nochmal über Monate still legen müsste? Was wäre in Frankreich los wenn eine Air France ihren Flugbetrieb auch nur ein paar Tage einstellen müsste?
Es gibt nunmal Entscheidungen da ist dein Menschenleben einen Dreck wert, wenn "größere" Interessen vorrang haben.
Mich hier als Verschwörungstheoretiker hinstellen zeigt nur weiter wie wenig Ahnung du hast Führ dir doch wie bereits gesagt den Untersuchungsbericht zu gute. Wenn du schon dabei bist hol dir auch noch die vom 330 und 340 der AF.
Die IATA kann übrigens keinerlei Lizenzen entziehen. Die IATA ist nichts anderes als ein Handelsverband in dem sich Airlines zusammengeschlossen haben. Deine Forderung wäre also genauso lächerlich wie wenn der ADAC einem PKW Modell die Zulassung entziehen sollte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 1:32 pm Titel: |
|
|
Moooooment, ich habe dich nicht als Verschwörungstheoretiker dargestellt, ich glaube dir das ja und das passt ganz gut in mein Bild von AF, jedoch war der zweite Teil eher ernst gemeint : Wenn die Sachen so offensichtlich sind wundert es mich, dass nicht gegen vorgegangen wird - dass das öffentlich nicht geht ist mir ja klar, aber hinter vorgehaltener Hand müsste man denen schon mal "die Pistole auf die Brust setzen". Das meinte ich...
Ok, dann nicht die IATA, sondern irgendeine Behörde die es kann. Die europäische Würde es wohl nicht tun, aber den Amis könnte man es zutrauen...
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Fr Jan 17, 2014 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 1:31 am Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist ein offenes Geheimnis dass Boeing nach wie vor KEINE AHNUNG hat warum die 787 Batterien abgefackelt sind. Die "Lösung" für das Problem besteht lediglich aus der containment box die nichts anderes macht als zu verhindern dass die ganze Kiste abfackelt wenn die Batterie wegbrennt. |
Na ja, die Box haben sie ja die Tage ausprobiert - scheint zu funktionieren.
Die spannende Frage ist halt, was passiert wenn ihnen irgendwo über 3h vom nächsten Flugplatz entfernt über dem Pazifik eine Batterie abbrennt. Reissen die dadurch entstehenden Spannungsschwankungen im Bordnetz die 2. Batterie auch noch mit? Funktioniert der Flieger ganz ohne Batterien noch? - Die meisten Generatoren brauchen Batterien im Netz um Schwankungen auszugleichen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 2:33 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Die meisten Generatoren brauchen Batterien im Netz um Schwankungen auszugleichen. |
Sollte mit Leistungselektronik und entsprechend dimensioniertem Speicher im Gleichstromzwischenkreis nicht unbedingt nötig sein.
Ich hoffe mal nicht, dass die Generatoren von einer Batterie fremderregt werden müssen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 5:39 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie die Elektrik genau aufgebaut ist. Ich weiß, dass sie elektronische Wechselrichter haben. Die Frage ist - was ist der Speicher im Gleichstromkreis: Nicht das eben das die Bordbatterien sind.
Von der Batterie erregt (wie beim Auto) hoffe ich auch nicht ....
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|