|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
samman NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 3:03 pm Titel: Dringend: Hotelsuche |
|
|
Hi!
Ich werde zur BU am 16., also nächsten Donnerstag von Gießen nach Hamburg anreisen (440 km ca.). Dazu nehme ich natürlich den Zug oder irgendeine Busverbindung, Flugzeug wäre zu teuer. Da ich dann am Vortag anreise, brauche ich wie fast alle anderen ein Hotel.
Ich habe mir überlegt, der Kosten wegen, ein Hostel (das auch Hotelzimmer anbietet) neben dem Hauptbahnhof zu nehmen und morgens ein Taxi oder den Bus bis zur DLR zu nehmen. Meint ihr das würde so Sinn machen? Das Hotel wäre übrigens A&O Hostel.
Oder sollte ich unbedingt eins der Hotels nehmen, die neben der DLR sind?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 3:17 pm Titel: |
|
|
ne halbe Stunde Fahrt solltest du mit dem ÖPNV vom HBF bis zur Haltestelle "Heselstücken" (5-10 Minuten zu Fuß zum DLR) auf jeden Fall einplanen. Mit dem Weg zum HBF müsstest du schon recht früh raus.
Das hängt alles von dir ab. Ich kann und will dir die Entscheidung nicht abnehmen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NRWPilot Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 4:09 pm Titel: |
|
|
Unbedingt musst du natürlich kein Hotel in der Nähe des DLR nehmen, aber es würde Sinn machen, denn: Ich weiß zwar nicht wie viel dein Hostel kosten wird, aber mit Taxi hin und zurück wäre der Unterschied zwischen beispielsweise MotelOne nicht sehr groß ( vermute ich mal ). Außerdem kann man sich am Vorabend mit anderen Bewerbern austauschen und auch morgens gemeinsam zum DLR gehen, was sehr beruhigend ist. Es ist schon mehr als großzügig, dass Lufthansa dir fast 80€ erstattet, weswegen man auch das Geld in ein gutes Hotel investieren kann, aber wie Flugleiter schon sagt, man kann dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
samman NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 5:03 pm Titel: |
|
|
80€? Es sind nur 41€ fürs Hotel und das mit den Fahrkosten ist garnicht erwähnt- aber der Zug alleine kostet hin und zurück über 100€. Lufthansa trägt soweit ich weiß nur 0,09€ pro km. Natürlich besser als nichts, aber es ist ja dann immernoch teuer .
Taxi würde mich etwa 23€kosten, hab ich gerade gesehen. Wäre also kompletter Quatsch.
Was kosten denn die Hotels da beim Flughafen? A&O Hostel kostet 30€ die NAcht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
curry-king Captain

Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 5:20 pm Titel: |
|
|
Im MotelOne kannst du mit ca 60 Euro + 7 Euro für´s Frühstück rechnen. Das Ibis liegt glaube ich in einer ähnlichen Preisklasse. Du bezahlst also etwa einen Zehner mehr als bei deinem anderen Hotel mit Taxifahrt, kannst aber vorher schon ein paar andere BUler kennen lernen und morgens einen kleinen Spaziergang zum DLR machen und hast keine Sorgen wegen Berufsverkehr o.ä.. Ich würde also an deiner Stelle eher da in Flughafennähe übernachten.
Im meinHotel hatte mich damals zum Lotsentest die DFS untergebracht. Das Hotel an sich ist zwar in Ordnung, aber zum einen musst du da auch wieder Bus fahren (zwar nicht wirklich weit, aber ist ja unnötig) und zum anderen schläft man gleich in der Einflugschneise und vor der BU möchte man ja doch eher ruhig schlafen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NRWPilot Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 5:28 pm Titel: |
|
|
samman hat folgendes geschrieben: | 80€? Es sind nur 41€ fürs Hotel und das mit den Fahrkosten ist garnicht erwähnt- aber der Zug alleine kostet hin und zurück über 100€. Lufthansa trägt soweit ich weiß nur 0,09€ pro km. Natürlich besser als nichts, aber es ist ja dann immernoch teuer .
Taxi würde mich etwa 23€kosten, hab ich gerade gesehen. Wäre also kompletter Quatsch.
Was kosten denn die Hotels da beim Flughafen? A&O Hostel kostet 30€ die NAcht. |
Ja, 80€. 41€Übernachtung + 39€ für die Kilometer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 7:31 pm Titel: |
|
|
Jetzt mal ohne Spaß:
Du bist für jedes Stück was dir Ruhe gibt dankbar. Dazu zählt morgens nicht irgendwelche Sorgen haben ob man pünktlich ist weil das Taxi im Verkehr steckt , Leute kennenlernen mit denen man als Gruppe beim DLR aufschlagen kann und ähnliche Sachen. Und auf der anderen Seite: Diese Chance hast du nur ein einziges Mal in deinem Leben. Mir wäre es sooooo egal ob der ganze Spaß dann nen paar Euronen mehr kostet oder nicht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
samman NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 7:54 pm Titel: |
|
|
Okay danke, dann werde ich mir morgen ein Hotel in Flughafennähe suchen.
Bezahlt die Lufthansa nur Anreise oder auch Abreise mit der Kilometerpauschale? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caze181 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 10:30 pm Titel: Re: Dringend: Hotelsuche |
|
|
samman hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich werde zur BU am 16., also nächsten Donnerstag von Gießen nach Hamburg anreisen (440 km ca.). Dazu nehme ich natürlich den Zug oder irgendeine Busverbindung, Flugzeug wäre zu teuer. Da ich dann am Vortag anreise, brauche ich wie fast alle anderen ein Hotel.
Ich habe mir überlegt, der Kosten wegen, ein Hostel (das auch Hotelzimmer anbietet) neben dem Hauptbahnhof zu nehmen und morgens ein Taxi oder den Bus bis zur DLR zu nehmen. Meint ihr das würde so Sinn machen? Das Hotel wäre übrigens A&O Hostel.
Oder sollte ich unbedingt eins der Hotels nehmen, die neben der DLR sind?
Danke! |
Hola
Ich habe mich jetzt extra hier Registriert um dir zu antworten!
Wenn du willst kann ich dich mit nehmen. Ich muss nämlich auch am 16ten dort sein und fahre von Koblenz los.
Falls du mit wollen solltest melde dich mal bei mir unter folgenden E-Mail Adresse: Grishin.j@googlemail.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
samman NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 10:48 pm Titel: |
|
|
Hi!
danke fürs Angebot, hast eine Email . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa Jan 11, 2014 12:42 am Titel: |
|
|
An- und Abreise wird bezuschusst. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |