Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auswahl der Airline nach Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Walnuss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn, wenn wir einfach mal folgenden Fall annehmen:

Ein NFF Lehrgang besteht aus 12 Personen, denen kurz vor dem Abschluss der Ausbildung 6 Plätze bei Lufthansa Passage und 6 Plätze bei GWI angeboten werden. Von den 12 wollen jedoch 9 Leute einen der 6 LH Passage Plätze.

Wie geht die Lufthansa dann vor? Gibt es ein Ranking basierend auf Beurteilungen/Benotungen der Lehrgangsteilnehmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Walnuss hat folgendes geschrieben:

Wie geht die Lufthansa dann vor? Gibt es ein Ranking basierend auf Beurteilungen/Benotungen der Lehrgangsteilnehmer?


Du meinst, weil nur die besten zu GWI können?! Joooaaaaa könnte ich mir so vorstellen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Walnuss hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn, wenn wir einfach mal folgenden Fall annehmen:

Ein NFF Lehrgang besteht aus 12 Personen, denen kurz vor dem Abschluss der Ausbildung 6 Plätze bei Lufthansa Passage und 6 Plätze bei GWI angeboten werden. Von den 12 wollen jedoch 9 Leute einen der 6 LH Passage Plätze.

Wie geht die Lufthansa dann vor? Gibt es ein Ranking basierend auf Beurteilungen/Benotungen der Lehrgangsteilnehmer?


Das ist jetzt schon ein sehr spezielles Beispiel. Erstmal die Ausbildung bestehen (bzw. FQ), dann kann man sich um solche Luxusprobleme kümmern.

Könnte mir vorstellen dass die NFFs das untereinander klären müssen (kennen sich dann ja auch schon zwei Jahre) oder es wird strikt nach Medical-Termin entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kursintern sollte es nach Alter gehen - die ältesten zuerst. So wurden bei uns die Typeratings verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich eine ausgesprochen faire Reglung, Hut ab LH.

Bei der ACG ist es zB so dass Lotzen selbst im Kurs streiten müssen ob sie TWR, APP oder CTR machen. Damit wäre das ganze für mich persönlich keine Option, da ich mir nicht vorstellen kann im APP oder CTR zu sitzen, das wäre mein Albtraum.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Das finde ich eine ausgesprochen faire Reglung, Hut ab LH.

Bei der ACG ist es zB so dass Lotzen selbst im Kurs streiten müssen ob sie TWR, APP oder CTR machen. Damit wäre das ganze für mich persönlich keine Option, da ich mir nicht vorstellen kann im APP oder CTR zu sitzen, das wäre mein Albtraum.


Viel Glück bei einem eventuellen Streitgespräch in der FQ Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hat sich erübrigt. Was hat das mit Fluglotse-Sein zu tun?
Nach oben
OrpH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Könnte mir vorstellen dass die NFFs das untereinander klären müssen (kennen sich dann ja auch schon zwei Jahre) oder es wird strikt nach Medical-Termin entschieden.


Zu dem Zeitpunkt werden sicher mehr als 2 Jahre vergangen sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Kursintern sollte es nach Alter gehen - die ältesten zuerst. So wurden bei uns die Typeratings verteilt.


Dann hätte ich mit meinem Alter ja sehr gute Chancen auf ein frühes Eintreten bei der LH Classic Wink

Nach meinen Kenntnissen wird man bei der GWI zwar zum selben Tarif eingestellt, jedoch werden wohl die ersten beiden Tariferhöhungen ausgesetzt.
Damit es gegenüber der LH Classic keine Nachteile gibt, wird man beim Wechsel zur LH Classic dann 2 Stufen höher eingestuft.

Sollte man also länger bei GWI verweilen, verdient man auch über längeren Zeitraum zwei Gehaltsstufen weniger.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group