|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:33 am Titel: Neben Lufthansa noch bei anderen Airlines bewerben Problem |
|
|
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Freund, der bereits in der Ausbildung bei der Lufthansa ist. Auf die Frage, ob es sinnvoll wäre, sich nach bestandener BU bei anderen Airlines zu bewerben, bekam ich diese Antwort:
"Ne hab ich mich nicht das darf man auch gar nicht.. Weil die Airlines sprechen sich unter einander ab u sehen wer sich wo bewirbt u wenn man noch im bewerbungsvefahren ist darf man sich nirgends anders bewerben.. Kann man auch verstehen weil man bewirbt sich ja weil man genau bei der einen Firma arbeiten will.. Das steht glaub ich auch aufn bewerbungsbogen drauf"
Mein Plan wäre es aber gewesen, mich nach bestandener BU, bei anderen Airlines zu bewerben, um bei eventuellem Rausflug nach der FQ die Zwischenzeit nicht vergeudet zu haben. Was sagt ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ruderpaule11 Navigator

Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:38 am Titel: |
|
|
| also ich meine bei lufthansa-pilot.de steht geschrieben bei welchen airlines man in dieser zeit gesperrt ist & somit nicht bewerben darf. Und ich meine mich zu erinnern, swiss ist nicht enthalten und dürfte parallel laufen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:48 am Titel: |
|
|
Überhaupt kein Problem, eine LH Teilnahme schließt nur eine Teilnahme bei Austrian aus, die suchen aber eh nicht im Moment  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 3:56 am Titel: Re: Neben Lufthansa noch bei anderen Airlines bewerben Probl |
|
|
| Zitat: | | "Kann man auch verstehen weil man bewirbt sich ja weil man genau bei der einen Firma arbeiten will.." |
Woran erkennt man einen Bubi, der sich nie außerhalb seines Lufthansakosmos umgeschaut hat...
| Zitat: | | "das darf man auch gar nicht" |
Was für ein Schwachsinn. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 11:58 am Titel: |
|
|
Von Lufthansa-Pilot.de
"Kann ich mich parallel bei anderen Airlines bewerben?
Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich. "
Heißt das dass ich mich nur nebenbei bei Swiss bewerben darf, oder auch bei anderen Airlines die ebenfalls nicht über DLR testen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:04 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich überall bewerben, nur nicht bei Austrian. Das macht aber nix, weil die eh nicht suchen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:07 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Du kannst dich überall bewerben, nur nicht bei Austrian. Das macht aber nix, weil die eh nicht suchen  |
Alles klar. Danke für die Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |