|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
xindi Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 21, 2014 6:19 am Titel: Airbus für Frauen, Boeing für Männer? |
|
|
Hallo, das ist vielleicht eine komische Frage, aber stimmt es, dass Frauen hauptsächlich auf dem Airbus bei der Lufthansa eingesetzt werden? Gestern Abend habe ich 2 Flugschüler von der Lufthansa getroffen und die haben behauptet, der Airbus wäre besser für die Mädels,weil sie einen kleinen Joystick besser bedienen könnten als ein großes Steuerhorn. Später habe ich mir überlegt, dass es auch sein kann, dass sie mich ver...t haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
poblitreadon Captain

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2014 6:39 am Titel: |
|
|
Köstlich
Das liegt nicht am sidestick oder steuerhorn sodern daran, dass der Rückspiegel im Airbus besser zum schminken positioniert ist  _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xindi Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 21, 2014 6:55 am Titel: seeehr witzig |
|
|
vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingTom Captain

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2014 10:32 am Titel: |
|
|
Die Boeing muss am Gate vom Piloten manuell eingeparkt werden. Der Airbus hat Auto-Einparken.
*duck und weg* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
poblitreadon Captain

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2014 10:53 am Titel: |
|
|
FlyingTom hat folgendes geschrieben: | Die Boeing muss am Gate vom Piloten manuell eingeparkt werden. Der Airbus hat Auto-Einparken.
*duck und weg* |
Spaß muss sein  _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 21, 2014 10:55 am Titel: |
|
|
Das wäre Diskriminierung wenn man ihnen wegen des Geschlechts keine freie Wahl lassen würde. Nach der Schule kommt eh zurzeit jeder innerhalb der Firma auf den Airbus.
Also rein von der Steuerung her, wenn möglich einfach mal unvoreingenommen eine Diamond fliegen - da merkt man dann wie störrisch und unbequem die manuelle Steuerung einer C172 im Vergleich dazu ist, wenn man ehr feinmotorisch veranlagt ist. Unabhängig vom Geschlecht. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |