Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus für Frauen, Boeing für Männer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xindi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 6:19 am    Titel: Airbus für Frauen, Boeing für Männer? Antworten mit Zitat

Hallo, das ist vielleicht eine komische Frage, aber stimmt es, dass Frauen hauptsächlich auf dem Airbus bei der Lufthansa eingesetzt werden? Gestern Abend habe ich 2 Flugschüler von der Lufthansa getroffen und die haben behauptet, der Airbus wäre besser für die Mädels,weil sie einen kleinen Joystick besser bedienen könnten als ein großes Steuerhorn. Später habe ich mir überlegt, dass es auch sein kann, dass sie mich ver...t haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Köstlich
Das liegt nicht am sidestick oder steuerhorn sodern daran, dass der Rückspiegel im Airbus besser zum schminken positioniert ist Laughing

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
xindi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 6:55 am    Titel: seeehr witzig Antworten mit Zitat

vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort!!!
FlyingTom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Boeing muss am Gate vom Piloten manuell eingeparkt werden. Der Airbus hat Auto-Einparken. Laughing
*duck und weg*
poblitreadon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Die Boeing muss am Gate vom Piloten manuell eingeparkt werden. Der Airbus hat Auto-Einparken. Laughing
*duck und weg*

Spaß muss sein Wink

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre Diskriminierung wenn man ihnen wegen des Geschlechts keine freie Wahl lassen würde. Nach der Schule kommt eh zurzeit jeder innerhalb der Firma auf den Airbus.

Also rein von der Steuerung her, wenn möglich einfach mal unvoreingenommen eine Diamond fliegen - da merkt man dann wie störrisch und unbequem die manuelle Steuerung einer C172 im Vergleich dazu ist, wenn man ehr feinmotorisch veranlagt ist. Unabhängig vom Geschlecht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.