Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Goldmembers, Moderatoren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 1:30 pm    Titel: Goldmembers, Moderatoren? Antworten mit Zitat

Was bedeutet eigentlich goldmember? haben die irgendwelche besonderen funktionen oder ist das nur eine art ehrentitel...?

wie werden die moderatoren bestimmt? wird hier darüber abgestimmt und wenn ja wann kommt es dann zu einer neuen wahl?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 1:56 pm    Titel: Re: Goldmembers, Moderatoren? Antworten mit Zitat

St.Exupery hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet eigentlich goldmember? haben die irgendwelche besonderen funktionen oder ist das nur eine art ehrentitel...?


Goldmember kannst du werden wenn du besonders nett zu mir bist! Meine Kontonummer: .... Mr. Green Nee, mal Spaß beiseite, Goldmember zu sein bringt keine besonderen Vorteile mit sich. Ist einfach eine "kleine Auszeichnung" für gute und aktive Mitarbeit im Board.

Irgendwann hat Solarflares (also der Vater dieses Forums) mal festgestellt, dass man hier auch Goldmember ernennen kann und mich spaßeshalber zur Moderatorin dieser Gruppe ernannt. Seitdem schaue ich alle Paar Monate mal nach wer in die Gruppe aufgenommen werden könnte.
Ich schaue meist nach wie lange die User schon dabei sind und wie viel sie hier posten aber eigentlich ist meine Auswahl ziemlich willkürlich. Rolling Eyes

Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen! Very Happy


St.Exupery hat folgendes geschrieben:

wie werden die moderatoren bestimmt? wird hier darüber abgestimmt und wenn ja wann kommt es dann zu einer neuen wahl?

danke


Die Moderatoren wurden auch ganz zu Anfang dieses Boards von Solarflares bestimmt. Das war irgendwann im Frühjar 2003.
Im Oktober 2003 wurden dann ganz demokratisch neue Mods gewählt ( http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2049&postdays=0&postorder=asc&start=0 ) hauptsächlich weil einige der alten Moderatoren kaum noch im Board aktiv waren.

Keine Ahnung wann es wieder eine neue Wahl gibt. Aber brauchen wir die überhaupt? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find´s perfekt so wie es im Moment ist Wink . Kleine Streitigkeiten durch unruhige Mitglieder lassen sich eh nicht vermeiden und von der Organisation ist alles gut. Die Mods bemühen sich ja auch, sachliche und vor allem lange Beiträge zu schreiben, gell wanna Laughing ?
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool... ich bin auch noch goldmember Very Happy *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte absolut nicht sagen das wir neue mods brauchen...
die machen ihre arbeit sehr gut und gründlich Wink !

mich hat nur interessiert wie das überhaupt zustande gekommen ist bzw. kommt... du kannst mir deine kontonummer ja mal per pm zukommen lassen Laughing (goldmember würde sich schon gut anhören Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

triple7, du hast völlig recht, ich werde mich ab jetzt zurückhalten

Zuletzt bearbeitet von Thor Kaufman am Do Mai 12, 2005 11:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thor Kaufman hat folgendes geschrieben:
Goldmember, eine virtuelle goldene Penisverlängerung? Naja, warum nicht. Wink

Hey Thor, sorry,
aber was soll denn das? Dir muss echt langweilig sein Confused Denn das ist nicht dein erster Müllbeitrag.
Bin für jeden Spass zu haben, doch sowas ist echt humorlos, oder bin ich etwa zu konservativ? Fand den Beitrag kürzlich mit den Briefen auch nicht angebracht!
Ich will hier jetzt nicht den Moralaposel spielen oder mich mit jemanden verstreiten. Wollte nur mal loswerden, dass ich solche Beiträge etwas daneben finde!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Thor" sollte sich vielleicht mit solchen aussagen etwas zurückhalten, aber er hat meine aussage nur etwas sehr überspitzt kommentiert! ich bin mir sicher das er niemanden angreifen wollte, insofern sollte man das wohl als dummen scherz abtun. schwamm drüber und in zukunft solche aussagen einfach von vorneherein sein lassen, das führt nur zu bösem blut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, hab eben erst herausgefunden, dass ich vor einiger Zeit auch in den elitären Kreis aufgenommen worden bin. Surprised Wink

Nun überlege ich aber die ganze Zeit, wie wohl Thors (editierter) Ausspruch auf mich anzuwenden sein mag.... (*amkopfkratz*) Wink

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*mal ganz doof fragt *

wie stell ich denn fest ob ich gold status habe ? *sich mal wundert*

übrigens Helena : cooles blog. Fand die tanzende Banane toll Wink

lg tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn du in die Goldmember Gruppe aufgenommen wirst, dann erhälst du eine E-Mail. Ich hatte mich damals allerdings gewundert warum ich aufgenommen wurde, da ich damals noch nicht wirklich viel dem Forum gegeben hatte.
Aber glaub mir, es ändert sich auch nichts wenn du Mitglied der oben genannten Gruppe bist. Dass du dem Forum schon viele nützliche Tipps gegeben hast wissen bestimmt die meisten auch ohne dich in der Gruppe zu sehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* ja wollte nur mal wissen was es mit diesem "exclusiven Club auf sich hat" zumal mich bei den meisten membern die signatur gar nicht sehen sondern meist "captain" angeziegt wird.

lg tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group