Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU März

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CAT3
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 5:17 pm    Titel: BU März Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Soeben bin ich mit meiner BU fertig geworden. Ich versuche euch mit diesem Erfahrungsbericht zu zeigen, wo’s lang geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Grundsätzlich findet ihr alles Wissenswerte in diesem Forum. Mehr braucht ihr nicht, definitiv nicht.

Anreise und Aufenthalt:
Ich bin einen Tag vor Testbeginn angereist und kann das nur jedem weiterempfehlen. Ebenfalls weiter empfehlen kann ich das Hotel Schümann. Es ist sauber, bietet Komfort (zu einem vergleichsweise tiefen Preis) und was in meinen Augen v. a. für dieses Hotel spricht: Es ist etwas abgelegen und gibt euch die gute Gelegenheit, vor dem Test die Füsse etwas zu vertreten. Hotel à DLR: ca. ¾-1h.
Eine Kleinigkeit noch zum Flughafen: Wenn ihr mit dem Taxi zum Hotel fahren wollt, dann nehmt euch ein Taxi oben beim Abflug und nicht wie angeschrieben unten bei der Ankunftshalle. Dort warten die Taxis nämlich 2h auf einen Fahrgast und sind nicht besonders darauf erpicht, euch für 6Euro ins nahe gelegene Hotel zu fahren!

Nun zu den Tests:
Grundsatz: Bearbeitet die Tests von der DLR-CD intensiv. Natürlich müsst ihr unterscheiden, was euch wirklich was bringt. Z.B. werdet ihr schnell merken, dass der CBT „Würfelrotation“ bald mal keinen Lerngewinn mehr bringt. Der RMS hingegen ist wirklich sehr testnah gestaltet – wenn nicht sogar identisch!

1. Tag:
- MST
- Technik
- Virgilanz
- RMS
- PPT
- Kopfrechnen
- MTC

2. Tag:
- OWT
- Physik
- Würfelrotation
- Englisch 1
- Mathe
- 183 Fragen
- Englisch 2

Ihr seht, nichts wirklich unmögliches. Mir persönlich hat der MTC am meisten zugesetzt. Ich kann euch nur davon abraten, diesen Test in irgendeiner Weise zu üben. Denn erstens kriegt ihr vor Ort dafür ausreichend Zeit und zweitens ist das meiner Meinung nach so ein Ding, das man entweder kann oder nicht. Ob’s bei mir gereicht hat, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Eine Entwarnung kann ebenfalls geben für die Würfelrotation. Mir ist es doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen hab, wo das Kreuz gerade ist – der Test war zu Beginn so langsam. Auch die höchste Stufe ist in meinen Augen absolut machbar.

Fazit: Unterschätzt den Test nicht, bereitet euch seriös vor, aber glaubt nicht alles, was geschrieben wird. Da gibt’s vieles, was schlichtweg nicht stimmt. Auch wenn die DLR-CD nicht über alle Zweifel erhaben ist, halte ich sie für die beste Möglichkeit, sich auf den Test vorzubereiten.

Bleibt locker... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group