Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer zwischen Bewerbung und Assessment
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frz1995
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 5:26 pm    Titel: Dauer zwischen Bewerbung und Assessment Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wie lange muss man derzeit von der Bewerbung bis zum ersten Test warten?

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 6:49 pm    Titel: Re: Dauer zwischen Bewerbung und Assessment Antworten mit Zitat

frz1995 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

wie lange muss man derzeit von der Bewerbung bis zum ersten Test warten?

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten!


Wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frz1995
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh verzeihung, jab ich vergessen mit zu vermerken.

bei AirBerlin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste garnicht dass die suchen.
Dachte die hätten den Leuten die bei ihnen das Screening durchlaufen haben und auf einen Platz warten den Laufpass gegeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch bei den Ready Entrys so, oder? Ich glaube, hier geht es mehr um das Ab Initio Verfahren.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Info von mir, ich hatte mich auch bei AB beworben, pausiere die Berwerbung jedoch zur Zeit (aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Firma), es wäre mir möglich gewesen, zum November das Assessment zu besuchen, um in einen der im Frühjahr startenden Schulungskurse teilzunehmen.
Also insgesamt wären dann etwa zwischen 3 und 6 Monaten auf den jeweiligen Kurs zu warten gewesen, ich denk, dass das so in die kürzeste Zeitspanne ist, von IP aus waren auch frühere Assessment-Termine möglich gewesen.
Ich hoffe zudem, dass bei Besserung der Firmenfinanzen eine Art Bürgschaft seitens AB für die Ausbildungskosten wieder stattfindet. Mal abwarten, was die Zeit bringen mag.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frz1995
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrickz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ frz1995:

Wenn du deine Bewerbung jetzt abschickst, wirst du wahrscheinlich noch für den 30.Januar nach Hamburg zum 1. Testtag beordert (sonst Febr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frz1995
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so schnell soll es dann doch nicht gehen, da ich am 16.1 erstmal meine BU habe und anschließend mein Abi fertig machen will.

ich würde also im Juli den Test bei airberlin machen wollen.
kann man sich da genauso das "Verfügbarkeitsdatum" wählen wie bei LH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frz1995 hat folgendes geschrieben:
so schnell soll es dann doch nicht gehen, da ich am 16.1 erstmal meine BU habe und anschließend mein Abi fertig machen will.

ich würde also im Juli den Test bei airberlin machen wollen.
kann man sich da genauso das "Verfügbarkeitsdatum" wählen wie bei LH?


Du bekommst eine Email mit einer Telefonnummer, die du anrufen musst. Dann besprichst du mit denen, wann du kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrickz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn das so ist, dann sieh jetzt am besten zu, dass du bei LH unterkommst. dann hätte sich alles weitere ja erübrigt.

Wie Skyrock schon sagte, für den Testtermin rufst du da an, die sagen dir, wann sie leute einladen und du suchst dir was aus. Allerdings planen die ihre Termine nicht wirklich weiter als 6-8 Wochen im Voraus.

Und falls du mit "Verfügbarkeitsdatum" deinen möglichen Ausbildungsbeginn gemeint hast, gilt folgendes:

Sollte dann im Juli ein Test bei airberlin für dich bzw. mit dir stattfinden, dann würde/n, wenn überhaupt, der/die nächsten Ausbildungskurs/e danach erst in 2015 starten. Angenommen, die wären wieder im Januar und Mai (so wie jetzt für 2014 geplant), dann könntest du dich auch nur für einen von diesen entscheiden. Denn ein positiver Test ist nur 1 Jahr lang gültig (d.h. folglich auch: falls die Kurse dann erst zum Jahresende 2015 sein sollten, wär bis dahin dein positives Ergebnis hinfällig und ein Ausbildungsplatz für dich erst 2016 und nur mit erneutem positivem Test möglich).

Wenn bis zum Sommer 2014 aber für 2015 noch keine Kurse angedacht, sind, werden vmtl. im Juli noch keine Tests stattfinden. Und falls doch, wäre es vlt nicht unbedingt ratsam, dann schon hinzufahren (wg 1 Jahr gültig und so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich komme frisch aus dem AC (Oktober) und warte nun auf den Start im Januar für den 1. Kurs nächsten Jahres. Der zweite startet ende Mai.

Gewartet habe ich auf eine Einladung nur 2 Tage, dann angerufen und den spätesten Termin gewählt. Nun warte ich seit ende Oktober auf den Beginn der Asubildung.

Mein Tipp, BU und AC dicht hintereinander, denn so musst du nicht all zu viel lernen, da du den Großteil schon am Schirm hast Wink
_________________
Abitur 2013 [✓]
BU [X]
IP Tag I [✓]
IP Tag II [✓]
Medical [✓]
AB FS 17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group