Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung für Luxemburger?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schumi99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 6:11 pm    Titel: Ausbildung für Luxemburger? Antworten mit Zitat

hallöchen ich bin 15 Jahre alt und ich möchte Pilot werden. Ich bin Luxemburger und möchte wissen was ich machen muss um Berufspilot zu werden.
MFG Schumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal die Schule zu Ende Wink

http://www.lufthansa-pilot.de - Ihre Bewerbung - Voraussetzungen

Zitat:
Bewerber mit ausländischem Schulabschluss können sich erst bewerben, wenn das Abschlusszeugnis (z.B. Matura) vorliegt. Auf der Website www.anabin.de können Sie Ihren Abschluss vorab selbst prüfen. Als ausländischer Abschluss wird auch das IB an einer Schule im Ausland gewertet. Das Zeugnis (alle Seiten) muss in der Bewerbung eingescannt werden. Bewerber aus Österreich müssen bitte die Stundentafel mitschicken. Bewerber mit nicht deutschsprachigem Zeugnis reichen bitte das Originalzeugnis in Kopie zusammen mit einer Übersetzung (Deutsch oder Englisch) ein.


Du brauchst einen Abschluss, der gleichwertig zum Abitur oder zur fachgebundene Hochschulreife ist.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprache, also ausreichende Deutschkenntnisse. Aber auf den ersten Blick scheint das ja kein Problem zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumi99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Ich würde sagen die Schule ist das kleinste Problem. Im letzten Trimester hatte ich einen Notendurchschnitt von 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Wink
Insofern du die von der LH gegebenen Voraussetzungen für die Bewerbung erfüllst, kannst du loslegen. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumi99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ich hab nur bisschen Angst vor dem Eignungstest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Angst? Angst muss man nicht haben, aber Respekt. Das ist nichts was man mal nebenbei macht, aber bei ausreichender Vorbereitung ist der, meiner Meinung nach, gut zu überstehen.
Angst hindert einen hier nur daran, seine gewohnte Leistung zu bringen, und daher sollte man einfach ruhig und gelassen an die ganze Sache rangehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:
Wieso Angst? Angst muss man nicht haben, aber Respekt. Das ist nichts was man mal nebenbei macht, aber bei ausreichender Vorbereitung ist der, meiner Meinung nach, gut zu überstehen.
Angst hindert einen hier nur daran, seine gewohnte Leistung zu bringen, und daher sollte man einfach ruhig und gelassen an die ganze Sache rangehen.


Und das weißt du woher? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:
Wieso Angst? Angst muss man nicht haben, aber Respekt. Das ist nichts was man mal nebenbei macht, aber bei ausreichender Vorbereitung ist der, meiner Meinung nach, gut zu überstehen.
Angst hindert einen hier nur daran, seine gewohnte Leistung zu bringen, und daher sollte man einfach ruhig und gelassen an die ganze Sache rangehen.


Zitat:
Abi '16: in progress
Bewerbung LH: ( )


Selten so gelacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher vorsichtig gedacht... genaueres wird sich noch zeigen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerneuling hat folgendes geschrieben:
Hi,

Jetzt habe ich mich mal hier schön durchgewühlt und mal alles angeschaut und bemerkt.:

- Abitur ist nur nachzuweisen, aber man braucht keinen (guten Abschluss, sprich 1,3 durchschnitt, oder ähnliches).
- Einen privaten Flugschein ist nicht vorteilhaft, wird nicht drauf geachtet, da man eh ab-initio anfängt, also bei null.
- Mehr Sprachen zu beherrschen ist auch nicht von Sinn (gut klar, brauche halt nur die Englische Sprachkenntnis in der Luftfahrt).
- Sich irgendeinen Test oder Übungen anzuschaffen ist auch nicht sehr vorteilhaft, so wurde mir geschrieben, da man die Übungen und Sonstiges bei der Bewerbung zugeschickt bekommt und man sich vorher nicht den Kopf zerbrechen soll und nervös werden soll.
- Sich den ATPL - Schein selbst zu finanzieren und dann sein Glück zu versuchen, rät auch jeder ab, wegen der hohen Nachfrage, aber dem geringen Angebot.

So, jetzt meine Frage, was ist vorteilhaft, oder was brauche ich denn, um irgendwie einen Schritt näher zu kommen.? =)

MfG Danny.


Die Sachen, die du gelesen hast in Bezug auf private Flugscheine oder Sprachen, beziehen sich auf das ausschließliche Ausüben oder Erlernen, um bessere Chancen zu haben, sprich: Natürlich unterstreicht es deine Motivation, wenn du bereits Segelflieger o.ä. bist; natürlich macht ein Auslandsaufenthalt oder das Beherrschen mehrerer Sprachen einen reifer bzw einen guten Eindruck.
Aber man soll das eben nicht ausschließlich machen, um seine Chancen zu steigern, da es unwesentlich wäre. Wenn du Spaß am Segeln hast, dann segle aber trete nicht in einen Verein ein, um bessere Chancen zu haben.

Was du brauchst kann man so nicht sagen. Ich würde aber sagen: Alternativen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group