Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Phase III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
evidence
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 11:00 am    Titel: Fragen zur Phase III Antworten mit Zitat

Hallo Community,

anbei ein paar Fragen zur Phase III des fliegerischen Dienstes.

1. Inwiefern kann man sich auf die Simulatormissionen vorbereiten? Ich denke mal ein guter Flugsimulator und Hardware sind Pflicht. Kann einer was empfehlen?

2. Angenommen ich bestehe Phase I, muss ich Phase II & III direkt im Anschluss machen oder kann ich das auch erst später machen? Habe einen Bekannten der gerade bei der Bundeswehr studiert und seine Phase II & III erst am Ende / nach dem Studium machen möchte. Ist dies eine Ausnahme oder ganz normal?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Missions an sich kannst du am eigenen Flugsimulator nicht wirklich üben, da du ja nicht genau weißt welche Mannöver du fliegen wirst und du ja auch nicht das selbe Flugzeug haben wirst. Allerdings ist es meiner Meinung nach Gold wert, wenn man einen Flugsimulator hat. Ich selber hatte schon einen seid dem ich klein war und es hat mir in Phase 3 enorm geholfen, da ich einfach schon das Gefühl fürs Fliegen hatte. Das Allerwichtigste ist allerdings bei Phase 3 dass du die Lernmappe die du bekommst nahezu auswendig lernst. Ich habe die Mappe so gelernt sodass ich den Inhalt jeder Seite komplett wiedergeben konnte.

Grundsätzlich gibt es glaub ich kein Problem die Phasen erst nach dem Studium zu machen. Mir hat man auch angeboten dass ich erst anders eingeplant werde und dann falls ich Phase 2-3 bestehe wieder umgeplant werde.
Nur musst du halt schauen in wie weit es für dich sinnvoll ist die Phase 2/3 erst nach dem Studium zu machen. So hast du halt lange keine Klarheit hast und ich weiß das zur Zeit der Bedarf an Jetties recht hoch ist.
Warum möchtest du das denn nach dem Studium erst machen ? Wink
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evidence
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

PascalB96 hat folgendes geschrieben:
Also die Missions an sich kannst du am eigenen Flugsimulator nicht wirklich üben, da du ja nicht genau weißt welche Mannöver du fliegen wirst und du ja auch nicht das selbe Flugzeug haben wirst. Allerdings ist es meiner Meinung nach Gold wert, wenn man einen Flugsimulator hat. Ich selber hatte schon einen seid dem ich klein war und es hat mir in Phase 3 enorm geholfen, da ich einfach schon das Gefühl fürs Fliegen hatte. Das Allerwichtigste ist allerdings bei Phase 3 dass du die Lernmappe die du bekommst nahezu auswendig lernst. Ich habe die Mappe so gelernt sodass ich den Inhalt jeder Seite komplett wiedergeben konnte.

Grundsätzlich gibt es glaub ich kein Problem die Phasen erst nach dem Studium zu machen. Mir hat man auch angeboten dass ich erst anders eingeplant werde und dann falls ich Phase 2-3 bestehe wieder umgeplant werde.
Nur musst du halt schauen in wie weit es für dich sinnvoll ist die Phase 2/3 erst nach dem Studium zu machen. So hast du halt lange keine Klarheit hast und ich weiß das zur Zeit der Bedarf an Jetties recht hoch ist.
Warum möchtest du das denn nach dem Studium erst machen ? Wink


Okay, Danke. Habe dir eine PN geschrieben. Falls mir noch ein paar Sachen einfallen, schreibe ich einfach hier.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group