Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 3:17 pm    Titel: 10 Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand sagen, inwiefern die 10 fragen, die man bei der BU abgeben musste, einfluss auf das interview haben. ich hab mir dafür leider viel zu wenig mühe gegeben und bereue das jetzt sehr. glaubt ihr, dass sich das jetzt bei der FQ rächen wird?

Mfg
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist wichtig, dass du selber weist was du in den 10 Fragen als Antwort abgegeben hast und das du dich dann auch so do präsentierst.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 4:00 pm    Titel: Re: 10 Fragen Antworten mit Zitat

Nightfox119 hat folgendes geschrieben:
Hi,

kann mir jemand sagen, inwiefern die 10 fragen, die man bei der BU abgeben musste, einfluss auf das interview haben. ich hab mir dafür leider viel zu wenig mühe gegeben und bereue das jetzt sehr. glaubt ihr, dass sich das jetzt bei der FQ rächen wird?

Mfg


Die 10 Fragen sind die Grundlage fuer das Interview. Selber Schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, schei*e.
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach, wie es ist. Du hast dir halt später nochmal mehr Gedanken darüber gemacht und würdest es jetzt anders formulieren etc. Ich denke nicht, dass es so tragisch ist.
Die 10 Fragen sind die Basis für's Gespräch, aber du kannst es selbst in die richtige Richtung lenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay. tut immer gut sowas zu hören, danke dir
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur nicht unterkriegen lassen!
Kenne Leute die teilweise Inhalte aus ihren 10 Fragen vergessen haben und letztendlich durch ehrliche Antworten trotzdem durch gekommen sind
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flosnn hat folgendes geschrieben:
nur nicht unterkriegen lassen!
Kenne Leute die teilweise Inhalte aus ihren 10 Fragen vergessen haben und letztendlich durch ehrliche Antworten trotzdem durch gekommen sind


Ja die kenne ich auch Mr. Green
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha. Confused
Meine BU ist mittlerweile 9 Monate her, zur FQ ist es noch ein knapper Monat.
Daher habe ich leider keinen blassen Dunst mehr von den Fragen oder meinen Antworten darauf, da ich mir naiverweise keine Kopie gemacht habe...
Dann hoffe ich mal, dass mir die ehrliche Wahrheit weiterhilft. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann schau dir die Fragen doch nochmal an und versuche sie für dich selbst erneut zu beantworten. Da du die Fragen zu deiner BU hoffentlich weitesgehend ehrlich beantwortet hast, sollte es dann passen.
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich nun getan bzw angefangen.
Fragen wieder rausgesucht und ein paar Gedanken dazu...
Ich war übrigens damals auf knappe 2 Seiten - eher eine und ein bisschen - mit wirklich NUR Stichpunkten gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Länge her war das ja dann optimal! Aber wenn du eben auch bezüglich der 10 Fragen ganz ehrlich bist, wird dir da niemand einen Strick draus drehen.
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group