|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ratatouille NFFler

|
Verfasst am: So Dez 08, 2013 2:19 pm Titel: Psychose & Selbstmordversuche: Chancenlos? |
|
|
Hallo liebes Forum!
Ich habe die letzte Zeit ein wenig hier im Forum gestöbert zum Thema psychische Erkrankungen und die Folgen für ein Medical.
Dabei kamen teils widersprüchliche Informationen zutage. Mal hieß es, es genügt eine ärztliche Erklärung, dass man genesen und langfristig beschwerdefrei ist, an anderen Stellen sind Psychose und Selbstmordversuche lebenslanes Knock-out-Kriterium.
Was stimmt nun?
Zu den Details: Ja, ihr geht recht in der Annahme, es geht um mich selbst. Mehrere stationäre Psychiatrie-Aufenthalte aufgrund von Schizophrenie und Selbstmordversuchen. Mir ist klar dass niemand jemanden mit solchen Beschweden in ein Cockpit lassen würde. Allerdings ist der einzige Lichtblick, dass ich momentan absolut beschwerdefrei bin und mich physisch und psychisch topfit fühle. Mit einer psychischen Erkrankung kann ich mich derzeit absolut nicht identifizieren. Allerdings muss ich weiterhin Medikamente nehmen.
Was ist eure Meinung? Gibt es irgendeine Chance, jemals Pilot werden zu können? Muss ja nicht zwingend ATPL sein, auch eine PPL wäre schonmal nett. Und weiß vielleicht jemand, wie's mit Fluglotsen aussieht?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure ehrliche Einschätzung!
-Ratatouille |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Dez 08, 2013 2:38 pm Titel: |
|
|
ATPL ziemlich sicher nicht. Allein die Medikamente sind knock-out. Es gab doch da auch mal vor einiger Zeit diesen amerikanischen Captain, der irgendwas psychotisches im Cockpit hatte... wild Knöpfe gedrückt hat... und dann aus dem Cockpit ausgesperrt wurde. Das ist schade, aber Psychose und Selbstmordversuche sind ziemlich harte Sachen.
Wie es beim PPL aussieht, weiß ich nicht genau. Check mal die medizinischen Richtlinien bei lba.de.
Ein anderer Job im Luftfahrtbereich mit weniger Verantwortung kommt nicht infrage? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Dez 08, 2013 3:14 pm Titel: |
|
|
Nur eine offizielles Gutachten eines AMC kann kären ob damit ein Platz im Cockpit möglich ist.
Ich würde sagen NEIN. Psychisch Kranke mit dieser Vorgeschichte, sowie Drogenkonsumenten und Alkis haben in einem Cockpit nichts verloren _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.A Captain

|
Verfasst am: So Dez 08, 2013 4:27 pm Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von J.A am So Dez 08, 2013 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Dez 08, 2013 5:39 pm Titel: |
|
|
Ausgeschlossen.
Du bist zwar jetzt ohne Sympthome - aber nur durch ständige Einnahme von Psychopharmaka.
Eine Fehldiagnose liegt nicht vor.
Alleine die Einnahme von Pychopharmaka macht untauglich.
Ehrlich gesagt halte ich das auch für absolut richtig. Die Vorstellung das ein Schizopheniekranker unter Medikamenteneinfluss vorne im Cockpit sitzt würde mir Alpträume bereiten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |