|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot1 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 18, 2013 7:47 am Titel: Vorbereitung auf DLR-Test |
|
|
Hey Leute,
Bin neu hier. Hab paar Fragen
Gibt's welche aus dem Raum paderborn oder detmold die auch interesse haben mal
Berufspilot oder pilot werden wollen?
Bitte melden dann kann man sich austauschen.
2.Nächste frage ich hab mich hier durchgelesen aber nichts gefunden
Undzwar wenn man zb. Sich bei LH bewirbt und dan den DLR-Test machen muss und da durschfällt... darf man sich zb. Dann bei air berlin bewerben und den DLR-Test sozusagen neu macheb??
Soweit ich weiß darf man nur einmal...aber einmaal einer luftline oder generell einmall?
3.lohnt es sich einen teuren Seminar zu besuchen für die Vorbereitung auf DLR-Test
Oder reicht es vollkommen aus mit CDs von sky??
4. Welche Vorbereitungsmaterialien empfehlt ihr mir?
Skytest? Welche genau ? Oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke im Vorau! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 18, 2013 8:46 am Titel: Re: Vorbereitung auf DLR-Test |
|
|
pilot1 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
Undzwar wenn man zb. Sich bei LH bewirbt und dan den DLR-Test machen muss und da durschfällt... darf man sich zb. Dann bei air berlin bewerben und den DLR-Test sozusagen neu macheb??
Soweit ich weiß darf man nur einmal...aber einmaal einer luftline oder generell einmall?
3.lohnt es sich einen teuren Seminar zu besuchen für die Vorbereitung auf DLR-Test
Danke im Vorau! |
2. Bei airberlin machst du keinen DLR Test. Wenn du in der Lufthansa gefailt hast, bedeutet das zurzeit nur, dass du auch für AUA gesperrt bist, die aber eh nicht suchen.
2. Nein
4. Die Vorbereitungsprogramme, die man dir gibt, reichen völlig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot1 Bruchpilot

Verfasst am: Do Dez 19, 2013 5:31 pm Titel: Re: Vorbereitung auf DLR-Test |
|
|
Hat jemand andere Antworten und Vorschläge als " nein" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Dez 19, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
Die dritte Antwort sagt alles. Du kriegst von der LH wirklich alles, was du brauchst. SkyTest und/oder ein Seminar braucht man nicht, um zu bestehen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamkumst Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 20, 2013 1:14 am Titel: Re: Vorbereitung auf DLR-Test |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: | pilot1 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
Danke im Vorau! |
2. Bei airberlin machst du keinen DLR Test. Wenn du in der Lufthansa gefailt hast, bedeutet das zurzeit nur, dass du auch für AUA gesperrt bist, die aber eh nicht suchen.
2. Nein
Muss mich da auch kurz einbauen - und zwar wegen der AUA, wie schaut es dann aus wenn man die BU zwar besteht aber die FQ failed bei Lufthansa?
Kann man sich dann doch noch für die AUA bewerben dank bestandener BU? oder muss man generell entscheiden AUA oder LH ?
Natürlich trifft das nur zu wenn die Austrian wieder sucht, aber interessieren tut es mich trotzdem als Österreicher  _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 20, 2013 1:36 pm Titel: Re: Vorbereitung auf DLR-Test |
|
|
LionB737 hat folgendes geschrieben: | Skyrock hat folgendes geschrieben: | pilot1 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
Danke im Vorau! |
2. Nein
Muss mich da auch kurz einbauen - und zwar wegen der AUA, wie schaut es dann aus wenn man die BU zwar besteht aber die FQ failed bei Lufthansa?
Kann man sich dann doch noch für die AUA bewerben dank bestandener BU? oder muss man generell entscheiden AUA oder LH ?
Natürlich trifft das nur zu wenn die Austrian wieder sucht, aber interessieren tut es mich trotzdem als Österreicher  |
Zitat: |
Kann ich mich parallel bei anderen Airlines bewerben?
Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich. |
Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php
Sprich: wenn FQ fail, ist auch AUA weg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: So Jan 05, 2014 1:24 pm Titel: ohne MIC |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die dritte Antwort sagt alles. Du kriegst von der LH wirklich alles, was du brauchst. SkyTest und/oder ein Seminar braucht man nicht, um zu bestehen. |
Aber der MIC ist nicht dabei oder ist geben sie ihn mittlerweile auch frei?
Dabei find ich den MIC scho ziemlich wichtig. hab aber woanders gelesen das die Übephase beim test auch reicht. 45 min. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: So Jan 05, 2014 3:36 pm Titel: Re: ohne MIC |
|
|
paunem hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die dritte Antwort sagt alles. Du kriegst von der LH wirklich alles, was du brauchst. SkyTest und/oder ein Seminar braucht man nicht, um zu bestehen. |
Aber der MIC ist nicht dabei oder ist geben sie ihn mittlerweile auch frei?
Dabei find ich den MIC scho ziemlich wichtig. hab aber woanders gelesen das die Übephase beim test auch reicht. 45 min. |
Natürlich reicht die. Vollkommen ausreichend. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: So Jan 05, 2014 3:54 pm Titel: Sushi ist teurer |
|
|
werd auf jeden Fall das volle Programm machen. Am Donnerstag mit meiner Freundin Sushi essen 90 Euro. MIC beim Skytest 69 Euro. Denke besser ist dass hängt einfach zu viel davon ab. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 05, 2014 4:49 pm Titel: |
|
|
übe aber bloß nicht zu viel. Sonst gewöhnst du dich zu sehr an die Steuerung bei Skatest. Und die ist absolut nicht vergleichbar mit der BU.
Zudem verlass dich nicht auf die Auswertung. Die ist komplett undurchsichtig und unsinnig. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: So Jan 05, 2014 7:19 pm Titel: stimmt / stimmt nicht |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | übe aber bloß nicht zu viel. Sonst gewöhnst du dich zu sehr an die Steuerung bei Skatest. Und die ist absolut nicht vergleichbar mit der BU.
Zudem verlass dich nicht auf die Auswertung. Die ist komplett undurchsichtig und unsinnig. |
stimmt: Steuerung ist beim test einfacher sgen viele. Deshalb werd ich es üben. Nicht dran gewöhnen ist bestimmt auch nich so gut das stimmt.
stimmt nicht: Auswertung hab ich beim freund gesehen fands ziemlich gut. (Mathe LK Vieleicht zuviel mit den Funktionen gearbeitet. Graphen sind gut zu verstehn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBK Captain

|
Verfasst am: So Jan 05, 2014 10:11 pm Titel: |
|
|
zu Punkt 3
wenn du noch nie bei einem Bewerbungsgespräch warst ist es bestimmt nicht schlecht mal ein Seminar zu besuchen und sich das anzuschauen wie sowas abläuft. Die bringen dir nochmal den Knigge bei falls es notwendig ist und weisen auf das eine oder andere hinn. Schaden tut, von deinem Geldbeutel mal abgesehen, nicht.
Nur um eine andere Antwort als "nein" zu geben ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |