Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Terminverschiebung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Linus1206
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 7:08 pm    Titel: BU Terminverschiebung Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe mir schon des öfteren Beiträge des Forums durchgelesen und fand diese sehr hilfreich. Jetzt habe ich mir selbst einen Account angelegt, weil ich eine konkrete Frage habe:
Ich habe meine Bewerbung vor sechs Wochen abgeschickt und habe als Priorität für den BU-Termin April 2014 angegeben. Heute kamen die Terminvorschläge von der Lufthansa, vier Stück zwischen dem 01.04. und 15.04. Dann habe ich allerdings gemerkt, dass das von der Vorbereitungszeit sehr knapp wird, da ich erst am 21.03. mit dem Abi fertig bin. Ich weiß, das hätte ich mir früher überlegen sollen, aber hatte auf Ende April gehofft. Das Ding ist, dass ich auf jeden Fall ordentlich Physik und Technik pauken muss, da mein Wissen in den Bereichen äußerst dünn ist und ich Angst habe, dass die Zeit nicht ausreicht, das nachzuholen. Jetzt meine Frage: Kann ich nochmal neue Termine für Mai beantragen, oder muss ich mich nach dem richten, was die Lufthansa mir anbietet? Ich kann nämlich maximal bis Juli, da ich ab Juli ein Jahr lang einen Freiwilligendienst im Ausland leiste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte kein Problem sein, einfach mal in BRE anrufen.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden sich ja dann nächste Woche, oder diese ( weiß nicht genau was in deinem Brief steht ) , telefonisch melden um einen konkreten Termin abzumachen. Wenn du denen das mit dem Abi sagst bin ich mir ziemlich sicher, dass du die BU auch noch weiter nach hinten legen kannst, du hast ja noch keinen verbindlichen Termin.
Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liska
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile
Also ich habe damals auch meinen BU Termin verschoben und das war kein Problem. Hatte allerdings ein Attest vom Arzt aber ich denke wenn du denen von beruflichem Zeitdruck genau zu der zeit erzählst ist das auch kein Problem.
Allerdings solltest du aufpassen, dass du dann ab dem Termin den du angibst auch wirklich zu 100 Prozent kannst Smile ich war nämlich etwas überrascht als ich wirklich genau 2 Wochen später, also an dem Tag den ich angegeben hatte sofort einen neuen Termin hatte (es ist natürlich auch möglich, dass der neue Termin dann etwas auf sich warten lässt )
Viel Erfolg bei der BU !
_________________
BU: 25.06.2013 Smile
FQ: 04.03.2014 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus1206
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle, haben heute bei mir angerufen, es war überhaupt kein Problem und ich konnte den Termin auf den 27.05. verlegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group