Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE! Art der aktuellen Physikaufgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Trchris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:09 pm    Titel: HILFE! Art der aktuellen Physikaufgaben Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin mir zwar sicher, dass meine Frage nun schon zum xten Mal gestellt wird, allerdings finde ich im Forum keine Antwort!

Meine Frage: Wie stelle ich mir die Physikaufgaben (vom Schwierigkeitsgrad her) vor???

Die TVT Aufgaben stelle ich mir wie im CBT vor und was Mathe angeht wurde im Forum schon oft genug erwähnt, dass die tatsächlichen Matheaufgaben denen im CBT ähneln (also wirklich auch ohne Vorbereitung zu schaffen sind).

Bei Physik verzweifle ich aber. Ich bereite mich schon sehr lange sehr intensiv vor, hatte Physik aber in der Oberstufe abgewählt (bitte keine Kommentare dazu! Very Happy )
Trotz Vorbereitung fühle ich mich sehr unvorbereitet. Die Skytestaufgaben kann ich teilweise nicht lösen, weil ich nicht alle Formeln auswendig kann.
Wenn ich mir das Mathe CBT anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass ich viel zu viel mache.

Wie stelle ich mir Physik nun vor? Wie eine Mischung aus MAT und TVT? Also Rechenaufgaben zu deren Lösung zwar keine wirklichen Formeln, dazu aber ein Grundverständniss der Physik gehört (z.b. Verhältnis Widerstand/Spannung usw....).

Ich erwarte nicht, dass man mir hier nun Aufgaben nennt (ist ja untersagt). Aber so ein Hinweis, in welche Richtung es geht, wäre schon sehr hilfreich... Ich habe das Gefühl, dass ich mir doch zu viel Stress mache.

VIELEN DANK!

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group