|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 10:50 am Titel: |
|
|
Bitter. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 11:30 am Titel: |
|
|
Gerade in Zeiten wie diese, ist es Selbstbetrug sich auf sogenannte “Wartelisten“ zu verlassen. Seinen Namen länger als ein Quartal auf einer Warteliste zu haben, bedeutet null Wertperspektive - dass einzige was läuft, ist wenn nach dieser Zeit Ende des Monats ein Lohn nach getaner Arbeit auf dem Konto landet.
Die Listen zu löschen, war jetzt das einzig Richtige, leider nur viel zu spät.
Bei positiv gescreenten PTN und Intercockpit R/E's gibt es wohl auch bei CitiLine solche Wartelisten - fragt sich wann die endlich gelöscht werden. Die warten teilweise auch schon über 2 Jahre lang... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 8:06 pm Titel: |
|
|
V1 hat folgendes geschrieben: | Ich kann hier absolut kein Beileid aussprechen.
Naiv sich privat ausbilden zu lassen wenn man doch genau weiß - bzw. bei solch riesiger Investition wissen sollte - dass die Jobchancen gegen 0 laufen.
Traumberuf hin oder her, der Realität sollte man schon ins Auge blicken. |
Genau. Weil alle Piloten, die momentan keinen Job haben ausnahmslos 20-30 Jahre alt sind und sich beim Beginn der Krise gedacht haben "Geil, lass ma Pilot werden" ... Merkste was? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 8:27 pm Titel: |
|
|
Ich denke, dass sich jeder F/O-Aspirant, der bei AB in der Warteliste war, ausmalen hat können, dass in der Situation, in der sich AB befindet, sich keine externen Piloten angestellt werden.
Dass die Warteliste nun aufgelöst wurde, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit, sondern ein üblicher Akt der Personalverwaltung. Darum braucht man kein großes Tamm-Tamm machen.
Oder hat jemand mal bei Lufthansens nachgeguckt, ab wann da die Listen aufgelöst werden?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 8:48 pm Titel: |
|
|
Elmar hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass sich jeder F/O-Aspirant, der bei AB in der Warteliste war, ausmalen hat können, dass in der Situation, in der sich AB befindet, sich keine externen Piloten angestellt werden.
Dass die Warteliste nun aufgelöst wurde, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit, sondern ein üblicher Akt der Personalverwaltung. Darum braucht man kein großes Tamm-Tamm machen.
Oder hat jemand mal bei Lufthansens nachgeguckt, ab wann da die Listen aufgelöst werden?
Alles Gute!
Elmar |
Lufthansa screent glaub ich weiter, weiß der Henker warum. Das wird doch noch Jahre dauern bis die NFF-Warteliste abgebaut ist. Und dann müsste der Bedarf auch erstmal so hochschnellen, dass die NFF- Warteliste abgebaut und die LFT nicht mehr hinterher kommt. Erst dann werden auch wieder die Ready Entries von der Warteliste benötigt.
Zuletzt bearbeitet von PeterSchmidt am Di Dez 03, 2013 11:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 9:58 pm Titel: |
|
|
Schätze die LFT als Tochter der LH wird auch bestimmte Ziele haben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 10:44 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Schätze die LFT als Tochter der LH wird auch bestimmte Ziele haben |
Wie meinst du das? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 10:46 pm Titel: |
|
|
Interne Vorgaben : Schüler pro Jahr oder so etwas - müssen ja auch irgendwie Geld verdienen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 11:31 pm Titel: |
|
|
Die LFT verdient aber eher durch andere Dienstleistungen Geld als durch das Ausbilden von konzerneigenen NFFs. Das alleine wird ein Minusgeschäft sein. Zwar sind die 180k auf lufthansa-pilot.de wohl etwas hochgegriffen, aber mehr als 70k kostet der Spass definitiv.
Edit: ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte das Screenen von REs.
Im Screenen von NFFs sehe ich derzeit zwar auch keinen Sinn, aber die werden schon wissen was sie tun. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Dez 03, 2013 11:45 pm Titel: |
|
|
Das ist aber DLR und nicht LFT angelegenheit - also wsl. liegts an Verträgen o.ä. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 04, 2013 12:07 am Titel: |
|
|
Naja die LH wird auch an die LFT zahlen müssen.
Wie die Verträge gestrickt sind, natürlich keine Ahnung, dennoch wird die Tochter nicht per se ein Minusgeschäft oder gar etwas "gratis" machen. Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|