Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB löscht Warteliste für FO
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 10:33 am    Titel: AB löscht Warteliste für FO Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-18641/Air-Berlin-loescht-Warteliste-fuer-externe-Erste-Offiziere.html

Und wieder ein Punkt an dem Leute, die zu ner privaten Flugschule strömen wollen aufwachen sollten....

Natürlich doof für Betroffene :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in Zeiten wie diese, ist es Selbstbetrug sich auf sogenannte “Wartelisten“ zu verlassen. Seinen Namen länger als ein Quartal auf einer Warteliste zu haben, bedeutet null Wertperspektive - dass einzige was läuft, ist wenn nach dieser Zeit Ende des Monats ein Lohn nach getaner Arbeit auf dem Konto landet.

Die Listen zu löschen, war jetzt das einzig Richtige, leider nur viel zu spät.

Bei positiv gescreenten PTN und Intercockpit R/E's gibt es wohl auch bei CitiLine solche Wartelisten - fragt sich wann die endlich gelöscht werden. Die warten teilweise auch schon über 2 Jahre lang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
Ich kann hier absolut kein Beileid aussprechen.
Naiv sich privat ausbilden zu lassen wenn man doch genau weiß - bzw. bei solch riesiger Investition wissen sollte - dass die Jobchancen gegen 0 laufen.
Traumberuf hin oder her, der Realität sollte man schon ins Auge blicken.


Genau. Weil alle Piloten, die momentan keinen Job haben ausnahmslos 20-30 Jahre alt sind und sich beim Beginn der Krise gedacht haben "Geil, lass ma Pilot werden" ... Mad Merkste was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass sich jeder F/O-Aspirant, der bei AB in der Warteliste war, ausmalen hat können, dass in der Situation, in der sich AB befindet, sich keine externen Piloten angestellt werden.
Dass die Warteliste nun aufgelöst wurde, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit, sondern ein üblicher Akt der Personalverwaltung. Darum braucht man kein großes Tamm-Tamm machen.
Oder hat jemand mal bei Lufthansens nachgeguckt, ab wann da die Listen aufgelöst werden?

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass sich jeder F/O-Aspirant, der bei AB in der Warteliste war, ausmalen hat können, dass in der Situation, in der sich AB befindet, sich keine externen Piloten angestellt werden.
Dass die Warteliste nun aufgelöst wurde, ist mit Sicherheit keine Neuigkeit, sondern ein üblicher Akt der Personalverwaltung. Darum braucht man kein großes Tamm-Tamm machen.
Oder hat jemand mal bei Lufthansens nachgeguckt, ab wann da die Listen aufgelöst werden?

Alles Gute!
Elmar


Lufthansa screent glaub ich weiter, weiß der Henker warum. Das wird doch noch Jahre dauern bis die NFF-Warteliste abgebaut ist. Und dann müsste der Bedarf auch erstmal so hochschnellen, dass die NFF- Warteliste abgebaut und die LFT nicht mehr hinterher kommt. Erst dann werden auch wieder die Ready Entries von der Warteliste benötigt.


Zuletzt bearbeitet von PeterSchmidt am Di Dez 03, 2013 11:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze die LFT als Tochter der LH wird auch bestimmte Ziele haben
Nach oben
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schätze die LFT als Tochter der LH wird auch bestimmte Ziele haben

Wie meinst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interne Vorgaben : Schüler pro Jahr oder so etwas - müssen ja auch irgendwie Geld verdienen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LFT verdient aber eher durch andere Dienstleistungen Geld als durch das Ausbilden von konzerneigenen NFFs. Das alleine wird ein Minusgeschäft sein. Zwar sind die 180k auf lufthansa-pilot.de wohl etwas hochgegriffen, aber mehr als 70k kostet der Spass definitiv.

Edit: ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte das Screenen von REs.

Im Screenen von NFFs sehe ich derzeit zwar auch keinen Sinn, aber die werden schon wissen was sie tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber DLR und nicht LFT angelegenheit - also wsl. liegts an Verträgen o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die LH wird auch an die LFT zahlen müssen.

Wie die Verträge gestrickt sind, natürlich keine Ahnung, dennoch wird die Tochter nicht per se ein Minusgeschäft oder gar etwas "gratis" machen. Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group