|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 12:24 am Titel: |
|
|
Wenn es den Komfort nicht noch weiter senkt und man die Sitze fuellen kann - why not? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 12:26 am Titel: |
|
|
Dem Artikel zu Folge soll dies ja nicht geschehen. Bin mal gespannt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 8:36 am Titel: Re: Mehr Sitze in A320-er Familie |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Könnte m.M.n. bei Germanwings sehr nützlich sein um die per-seat-costs zu senken, oder ? |
Korrigiert mich, aber soweit ich weiß, ist pro 50 Pax ein Flugbegleiter erforderlich. Da GWI ihre A319 größtenteils schon mit 150 Plätzen bestuhlt, würden ein paar mehr Sitze die Costs per Seat eher in die Höhe treiben. Allerdings werden auch einige A319 mit 144 Sitzen und neuerdings auch A320 mit 174 Sitzen eingesetzt. Hier könnte sich der Umbau eventuell rentieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 3:43 pm Titel: |
|
|
Müsste man nur ggf. überlegen ob 12 Passagiere mehr das Gehalt für eine Flugbegleiterin wett-machen und dazu im Schnitt die sonstigen Kosten im durchschnitt senken ... Nicht so einfach ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 4:31 pm Titel: |
|
|
AB, Condor und sicher auch andere bestuhlen die A321 mit 210 Sitzen. Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. Scheinbar ist es wirklich eine knappe Kalkulation, da beispielsweise Lufthansa ja genau aus diesem Grunde auf den Umbau verzichtet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 4:33 pm Titel: |
|
|
Aber ein A319 mit 150+12 sitzen voll ist mit sicherheit um einiges wirtschaftlicher als ein A320, der mit 166 Sitzen nicht ganz ausgelastet ost.
Und da FR, Wizz, EZ, Norwegian und co ja alle in der A320/738 Größenordnung fliegen wäre es sinnvoll für GWI etwas in etwa gleichgroßes dagegen zu halten - finde ich zumindest |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 4:41 pm Titel: |
|
|
Dann müsstest du aber mindestens die Wirtschaftlichkeit eines vollen A319 mit lediglich 150 Sitzen in den Vergleich mit einbeziehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 4:42 pm Titel: |
|
|
Stimmt, aber mal sehen, was sie bald machen - denke mal das würde eh noch einiges dauern bis da was umgebaut wär |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 4:48 pm Titel: |
|
|
Denke ich auch. Noch dazu muss man schauen bei welchen Maschinen sich der Umbau überhaupt noch amortisieren wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Mo Dez 02, 2013 5:37 pm Titel: |
|
|
Hallo,
da bin ich ja mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Bedeutet ja vor allem, dass es auch eine kleinere Galley mit weniger Stau- und Arbeitsraum geben wird.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|