Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines Sprache
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:44 am    Titel: Turkish Airlines Sprache Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage betreffend der Sprachkenntnisse die man für die THY braucht. muss man türkisch sprechen können? Oder reicht ein gutes Englisch da aus?

LG
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss afaik Türkisch sprechen können und auch einen türkischen Pass haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher?
Weil ich habe auch gehört, dass es kein Problem sei, wenn man kein türkisch kann, und das Englisch da ausreicht weil es die Cockpitsprache ist.
Andereseits hab ich dann aber auch mehrmals die selbe Antwort bekommen, die du mir gegeben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts darum als RE einzusteigen oder um ab-initio dort?

Edit : Hab gerade mal gegoogled und nichts weiter gefunden als die Info auf der TK Seite, dass sie auch Piloten mit anderen Nationalitäten beschäftigen. Aber keine Ahnung ob das für Neueinsteiger auch noch gilt.

Ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass TK nur türkische Staatsbürger nimmt ( sonst hätte ich das nicht geantwortet ^^ ), aber da ich das nicht wieder finde könnte diese Regelung gefallen sein... Schließlich übernehmen sie ja auch ein paar Piloten der LFT für gewisse Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH gabs mal ein Programm das Flugschüler an die Türkisch ausleihen sollte zur Wartezeit Uberbrückung, hat soviel ich weis keiner wahrgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, hat keiner wahrgenommen ? Na, die scheinen ja alle n gutes Geldpolster zu haben und flexibel zu sein ^^


Sonst guck mal hier : http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30757&sid=c463d3a67b2379d9927f994e18bafee9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für RE gilt:
Deutsche Staatsbürgerschaft reicht aus, und die türkische Sprache muss man nicht sprechen.
Nach oben
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:
Sicher?
Weil ich habe auch gehört, dass es kein Problem sei, wenn man kein türkisch kann, und das Englisch da ausreicht weil es die Cockpitsprache ist.


Laughing Laughing

Ziemlich optimistische Annahme. Das Englisch der Türken ist so ziemlich das schlechteste im europäischen Luftraum, wer hier im Cockpit sitzt ohne Türkisch zu können dürfte zumindest nicht allzuviel Spaß am Job haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ziemlich optimistische Annahme. Das Englisch der Türken ist so ziemlich das schlechteste im europäischen Luftraum, wer hier im Cockpit sitzt ohne Türkisch zu können dürfte zumindest nicht allzuviel Spaß am Job haben."

Selten so gelacht.......[/i]
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
Das Englisch der Türken ist so ziemlich das schlechteste im europäischen Luftraum


Die Franzosen und Italiener nehmen sich aber auch nicht viel.

Woher willst du wissen wie gut die THY Piloten Englisch können? Irgendwelche Erfahrungen?

Obendrein wird Flieger-Englisch überbewertet, wenn man an so manchen ATC lauscht ist das der DE/AT Berufspiloten auch ziemlich grausig.
Nach oben
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ging eher in die RE-Richtung Wink
Ein Freund von mir war nämlich bei dem Infoday von einer der privaten Flugschulen, und dort wurde gesagt, dass man KEIN türkisch sprechen muss....aber so wirklich hinhauen tut das am Ende ja wohl nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:

Woher willst du wissen wie gut die THY Piloten Englisch können? Irgendwelche Erfahrungen?


Ja.


LH3591 hat folgendes geschrieben:

Obendrein wird Flieger-Englisch überbewertet, wenn man an so manchen ATC lauscht ist das der DE/AT Berufspiloten auch ziemlich grausig.


Es geht in diesem Falle ja noch nicht mal um die sicherheitsrelevante ATC Kommunikation, sondern um die zwischenmenschliche im Cockpit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group