Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Scheichs greifen an!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 11:37 pm    Titel: Die Scheichs greifen an! Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/wirtschaft/article122112022/Die-Scheichs-sind-die-neuen-Herrscher-am-Himmel.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

unwirtschaftliches, subventioniertes Überangebot. Würde mich wundern, wenn die Kapazität jemals gewinnbringend abgesetzt wird. Dann allerdings wirklich gute Nacht...
Nach oben
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasKl hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen.


Die Frage ist halt: Zu welchem Preis wurde verkauft und kann ich mit diesem Preis die Gewinnschwelle überschreiten?
Ich kann dir jede Firma der Welt mit einer Auslastung von 100% und in manchen Branchen u.U. noch mehr führen - aber die Frage ist, ob dann halt unterm Strich noch was überbleiben wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasKl hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen.


Das gilt fuer Emirates - Qatar ist trotz Dumpingpreisen selten voller als 25% auf den meisten Strecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Wenn dem so ist, frage ich mich doch wirklich was deren Flugbetrieb bezwecken soll.


Prestige und Macht. Katar is mit das reichste Land der Erde, die könnten ihre Maschinen auch nur aus Werbezwecken komplett leer um die Welt fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Tatsächlich?

Wenn dem so ist, frage ich mich doch wirklich was deren Flugbetrieb bezwecken soll.


Der gleiche Grund aus dem Qatar die FIFA-Funktionaere bestochen hat, um an die WM zu kommen.
Auf gut Deutsch nennt man sowas Grossmannssucht.
Hinter Emirates steckt wenigstens noch ein, wenn auch fragwuerdiges, volkswirtschaftliches Geschaeftsmodell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei - von mir kriegen diese Staaten / Scheichs, die so mit den Leuten und insbesondere Frauen umgehen wie sie es tun, keinen einzigen Euro.

PS: Auf "Übrig bleiben werden nur noch Gesellschaften wie etwa Air Berlin [...]" bin ich mal gespannt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 3:31 pm    Titel: Re: Die Scheichs greifen an! Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/wirtschaft/article122112022/Die-Scheichs-sind-die-neuen-Herrscher-am-Himmel.html

Das ist beinharte marktverdrängung was die Emiratis da aufführen
Die versuchen die etablierten Airlines wie LH und Co fertigzumachen dass sie in ein paar Jahren den Markt alleine beherrschen Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 4:09 pm    Titel: Re: Die Scheichs greifen an! Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Das ist beinharte marktverdrängung was die Emiratis da aufführen


Das ist Unfug. Den Grossteil der Nachfrage erzeugen die Golfer selbst, aber der kleine Teil den sie bei den etablierten absaugen tut natuerlich trotzdem sehr weh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 12:09 am    Titel: Re: Die Scheichs greifen an! Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das ist Unfug. Den Grossteil der Nachfrage erzeugen die Golfer selbst, aber der kleine Teil den sie bei den etablierten absaugen tut natuerlich trotzdem sehr weh.


Stimmt. Dennoch ist gerade diese Nachfrage aus dem Golf und z.b auch aus Indien, früher über Europa gen Nord-, und Südamerika gereist und dieser Wegfall tut den europäischen Airlines weh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 1:13 am    Titel: Re: Die Scheichs greifen an! Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Dennoch ist gerade diese Nachfrage aus dem Golf und z.b auch aus Indien, früher über Europa gen Nord-, und Südamerika gereist und dieser Wegfall tut den europäischen Airlines weh.


Lufthansa ist nach wie vor der staerkste Player im Indien-Nordamerika-Verkehr.
Ein wichtiger Vorteil den Lufthansa hier hat, ist dass sie eine Frequenzlimitierung durch das Verkehrsabkommen mit der EU hat, Emirates und die anderen Golfer hingegen eine Sitzplatzlimitierung - durch einen Wegfall des inoffiziellen A380-Banns fuer Indien wurde Lufthansa also ueberproportional profitieren.
Ein Vorteil von Emirates hingegen ist, dass weil man die vielen Sklaven staendig rankarren muss, auch Destinationen moeglich werden die Lufthansa nie bedienen koennte, weil sie in sich selbst zu nachfrageschwach sind.
Emirates kann die Sitze zwischen den Sklaven mit Geschaeftskunden fuellen und saugt so Nachfrage ab, die latent auf niedrigem Niveau zwischen gewissen Stadtpaarungen vorhanden ist. So funktioniert ja ein grosser Teil des Geschaeftsmodells von Emirates - ansonsten ist das von Europa aus primaer der Australienverkehr, in dem LH noch nie eine Hausnummer war, und in dem Emirates hauptsaechlich den asiatischen Premiumairlines, insb. Singapore Airilines, Kopfschmerzen bereitet, weil Dubai geographisch viel, viel guenstiger liegt als Singapur.
Dazu kommt Verkehr nach Suedostasien - ertragsschwacher Bumbsbombertourismus nach Thailand und co. insbesondere. Man muss sich nur mal in den einschlaegigen Vielfliegerforen umgucken, wer da die Klientel ist. Schmierige Zuhaeltertypen die sich dann darueber freuen, dass sie bei Emirates guten Dom Perignon kriegen, und nicht die, Achtung Zitat, keine Eigenmeinung, 'Krug-Ploerre' die es bei LH gibt oder zu dem Zeitpunkt gab.

Das sind so die Kernmaerkte von Emirates ab Europa, alles andere ist im Prinzip minimal.
Aber auch so minimale Einfluesse reichen aus, um bei bestimmten Routen abseits von Emirates Kernmaerkten dafuer zu sorgen, dass Lufthansa und co. sie nicht mehr profitabel bedienen koennen und insbesondere der Neustart von solchen Routen extrem erschwert wird, womit die Golfer aufgrund unendlicher Geldreserven kein Problem haben.
Bei Lufthansa muss eine neue Route so schnell wie moeglich Geld verdienen, die Golfer koennen sich lange Anlaufzeiten leisten und tun das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group