Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Scheichs greifen an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Setzt man den Preis < Kosten gehste aber auch Pleite Wink ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Niemand hat die Expats gezwungen dort zu arbeiten, die sind alle freiwillig gekommen


Das ist richtig.
Aber sie werden zu guten Teilen mit falschen Versprechungen gelockt. Es werden ihnen Loehne versprochen die sie zum kommen animieren; sobald sie da sind und Vertraege unterschrieben haben, die sie nicht verstehen und die inhaltlich massiv von denen abweichen, die sie in ihrer Muttersprache gezeigt bekommen haben, kriegen sie ihre Paesse abgenommen, bekommen im Endeffekt nur die Haelfte oder ein Drittel des versprochenen Lohns.

Um ueberhaupt in Arabien arbeiten zu koennen haben sie erstmal Geld an dubiose vermittler zahlen muessen, wofuer sie sich oftmals verschulden. Mit anderen Worten, sie MUESSEN in Arabien bleiben um diese Schulden zu bedienen - mit den Loehnen aus der Heimat geht das nicht. Das kaum etwas uebrig bleibt um es nach Hause zu schicken duerfte klar sein.

Die Arbeiter koennen also defacto das Land nicht verlassen, sie sind ihrem 'Herren' (das ist leider das richtige Wort dafuer) hilflos ausgeliefert. Bleiben sie nicht, koennen sie ihre Schulden nicht bezahlen - das ist ein moralisch unertragliches Abhaengigkeitsverhaeltnis und ein Zeichen fuer klare Sklaverei.

Dazu kommt, dass viele Arbeitgeber die Arbeiter gar nicht wieder nach Hause reisen LASSEN wenn das Arbeitsverhaeltnis endet, sondern sie einfach an den naechsten Ausbeuter weiterreichen - das duerfen sie aufgrund des kranken Rechtssystems dort. In meinen Augen ist das Sklavenhandel, und da akzeptiere ich auch keine andere Bezeichnung. Das ist ein Verbrechen.

Die Arbeiter hausen in behelfsunterkuenften mit skandaloesen sanitaeren Verhaeltnissen. Zu guten Teilen gibt es da nichtmal fliessend Wasser. Die Faekalien koennen nicht weggespuelt werden, die Leute koennen sich nicht Waschen. Die leben da wie im Mittelalter, das ist der reine Seuchennaehrboden.
Die Unterkuenfte der Arbeiter sind eingezaeunt, an den Eingaengen steht bewaffnetes Sicherheitspersonal um die Leute drinnen und Journalisten draussen zu halten.
Journalisten die trotzdem reingekommen sind, haben in der Vergangenheit wenn sie erwischt wurden drakonische Strafen bekommen.

Das klingt wie aus einem schlechten Film, aber leider ist das die Realitaet hinter der Glitzerfassade von Dubai, Abu Dhabi, Qatar und dergleichen.

Es gibt keinen anderen Begriff als Sklaverei und Frondienst, der das angemessen beschreibt.

Und wie reagieren wir hier? Wir fahren da auch noch in Urlaub hin und finden es toll. Nicht ich, aber es gibt genug dumme.

Die einzig angemessene Reaktion waere es, saemtliche Handelsbeziehungen mit diesen Staaten sofort einzustellen, und das heisst um es mal auf unseren Themenkomplex hier zurueckzubringen auch, dass die Airlines von dort nicht mehr bei uns landen duerfen. Bei Suedafrika hat sich auch keiner davor gedrueckt das zu machen zu Apartheidzeiten, aber bei den Arabern diskutiert man nichtmal darueber. Beschaemend ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber die Araber stecken auch in unseren Unternehmen zu tief drin für das Einschränken der Handelsbeziehungen : Bsp.: AB oder Mercedes ....

Ich werde auch versuchen diese Airlines + Urlaubsregion zu boykottieren, dafür gibt es dort m.M.n. viel zu viele Menschenrechtsverletzungen + Antisemitismus.

Von den WM-Stadion-Baubedingungen in Katar angefangen, über den Umgang mit den Frauen in den VAE ( wo sich z.B. vergewaltigte Frauen noch strafbar machen ... ) bis zu dem Umgang mit den ganzen Expats.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
JC-1105 hat folgendes geschrieben:

P.S Das der Preis NATÜRLICH auch vom Kostenblock abhängt braucht man nicht diskutieren


Nein. Kosten und der Preis stehen in keinerlei Zusammenhang, und Unternehmen die es in einen Zusammenhang stellen gehen mehrheitliche Pleite. Das ist ein Fakt. Ein Preis ist immer nur vom Marktumfeld abhaengig.


Der Preis ist abhänig von der Preiselastizität des Absatzes UND den GRENZKOSTEN der Menge!

Preisstrategien wie von Emirates basieren auf einer KOSTENführerschaft, wodurch der gewinnoptimale Preis deutlich unterboten werden kann um somit Marktanteile zu generieren, ohne dabei gleich hohe Verluste zu fahren


Bein den Arbeitsbedingungen stimme ich dir volkommen zu!

Nur wie behandeln wir dann soclhe Vergehen in anderen Teilen der Welt?
Russland, China, Europa......?? auch da liegt menschlich vieles im Argen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:


Der Preis ist abhänig von der Preiselastizität des Absatzes UND den GRENZKOSTEN der Menge!


Im Luftverkehr gibt es quasi keine Grenzkosten.

JC-1105 hat folgendes geschrieben:


Preisstrategien wie von Emirates basieren auf einer KOSTENführerschaft


Die Geschaeftsstrategie von Emirates basiert auf Kostenfuehrerschaft. Die Preisstrategie von Emirates basiert darauf, einen guenstigeren Preis anzubieten als der Wettbewerb. Dass um das zu ermoeglichen die Kosten entsprechend niedrig sein muessen, ist klar, trotzdem haben die Kosten mit der Preisfindung absolut nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
... trotzdem haben die Kosten mit der Preisfindung absolut nichts zu tun.


Dann empfehle ich dir mal die Lektüre von Herrn Prof. Dr. Hermann Diller "Preispolitik"


Die Geschäftsstrategie von Emirates ist immer noch als Airline, Passagiere und Fracht zu befördern und dabei nutzen sie eine Niedrigpreisstrategie, welche auf Kosten basiert.

Es geht hier auch nicht darum zu sagen das der Preis 1:1 an die Kosten gekoppelt ist, aber es bestehen definitv Beziehungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich diskutiere da gar nicht mit Dir, schon gar nicht auf der Grundlage von Pseudowissenschaftlern wie dubiosen Marketingprofessoren von drittklassigen Universitaeten deren 'Forschungs'gebiet ueberhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Preise sind reine Angebot/Nachfrage-Funktionen und haben mit den Kosten nichts zu tun. Punkt.

Die Kosten sind die Untergrenze fuer den Preis wenn man Gewinn erwirtschaften moechte, mehr nicht.

Kosten und Preis stehen nur in einem mathematischen Zusammenhang wenn die Produkte auf dem Markt in jeder Beziehung gleichwertig sind und somit vom Kunden beliebig ausgetauscht werden koennen, das ist fuer die Praxis also so gut wie irrelevant.

Wer glaubt dass Kosten und Preis in irgendeinem Zusammenhang stehen glaubt wohl auch, dass Unternehmen die Preise senken wenn ihre kosten sinken, oder dass jede Kostensteigerung als Preissteigerung abgebildet durchsetzbar ist.

Unternehmen, die ihre Preise festlegen auf Basis der Kosten, haben schon verloren, weil sie die Elementarismen des Marktes nicht verstanden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. man muss die Kosten senken um den gewünschten Preis gewinnbringend erreichen zu können ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich diskutiere da gar nicht mit Dir, schon gar nicht auf der Grundlage von Pseudowissenschaftlern wie dubiosen Marketingprofessoren von drittklassigen Universitaeten deren 'Forschungs'gebiet ueberhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.


Laughing Alles klar Harvard-Nerd, komm mal runter!


ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Preise sind reine Angebot/Nachfrage-Funktionen und haben mit den Kosten nichts zu tun. Punkt.

Die Kosten sind die Untergrenze fuer den Preis wenn man Gewinn erwirtschaften moechte, mehr nicht.


Ja also, das reich doch schon! oder?
Mehr habe ich auch nie behauptet. Für mich stellt das eine Beziehuzng dar.

Außerdem was hat dir das Marketing eigentlich getan, das du es nicht magst? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machst du nicht selbst Marketing bzw. PR oder sowas, Imh0?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Imho ist Fachmann für Wertemessung!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:

Außerdem was hat dir das Marketing eigentlich getan, das du es nicht magst? Very Happy


Ich habe nichts gegen Marketing, ich habe nur etwas dagegen das als Wissenschaft zu verkaufen, denn das ist es schlicht nicht.

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Imho ist Fachmann für Wertemessung!


Um daraus eine glaubwuerdige PR-Strategie abzuleiten und so Image (Aussenwahrnehmung) und Selbstbild des Unternehmens in Einklang zu bringen, korrekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group