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JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
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Verfasst am: So Dez 01, 2013 1:51 am Titel: Re: Die Scheichs greifen an! |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Lufthansa ist nach wie vor der staerkste Player im Indien-Nordamerika-Verkehr.
Ein wichtiger Vorteil den Lufthansa hier hat, ist dass sie eine Frequenzlimitierung durch das Verkehrsabkommen mit der EU hat, Emirates und die anderen Golfer hingegen eine Sitzplatzlimitierung - durch einen Wegfall des inoffiziellen A380-Banns fuer Indien wurde Lufthansa also ueberproportional profitieren.
Ein Vorteil von Emirates hingegen ist, dass weil man die vielen Sklaven staendig rankarren muss, auch Destinationen moeglich werden die Lufthansa nie bedienen koennte, weil sie in sich selbst zu nachfrageschwach sind.
Emirates kann die Sitze zwischen den Sklaven mit Geschaeftskunden fuellen und saugt so Nachfrage ab, die latent auf niedrigem Niveau zwischen gewissen Stadtpaarungen vorhanden ist. So funktioniert ja ein grosser Teil des Geschaeftsmodells von Emirates - ansonsten ist das von Europa aus primaer der Australienverkehr, in dem LH noch nie eine Hausnummer war, und in dem Emirates hauptsaechlich den asiatischen Premiumairlines, insb. Singapore Airilines, Kopfschmerzen bereitet, weil Dubai geographisch viel, viel guenstiger liegt als Singapur.
Dazu kommt Verkehr nach Suedostasien - ertragsschwacher Bumbsbombertourismus nach Thailand und co. insbesondere. Man muss sich nur mal in den einschlaegigen Vielfliegerforen umgucken, wer da die Klientel ist. Schmierige Zuhaeltertypen die sich dann darueber freuen, dass sie bei Emirates guten Dom Perignon kriegen, und nicht die, Achtung Zitat, keine Eigenmeinung, 'Krug-Ploerre' die es bei LH gibt oder zu dem Zeitpunkt gab.
Das sind so die Kernmaerkte von Emirates ab Europa, alles andere ist im Prinzip minimal.
Aber auch so minimale Einfluesse reichen aus, um bei bestimmten Routen abseits von Emirates Kernmaerkten dafuer zu sorgen, dass Lufthansa und co. sie nicht mehr profitabel bedienen koennen und insbesondere der Neustart von solchen Routen extrem erschwert wird, womit die Golfer aufgrund unendlicher Geldreserven kein Problem haben.
Bei Lufthansa muss eine neue Route so schnell wie moeglich Geld verdienen, die Golfer koennen sich lange Anlaufzeiten leisten und tun das auch. |
Auch wenn Lufthansa auf der Indien-Nordamerika Route nocht stark ist, glaube ich schon, dass alle großen europäischen Airlines Marktanteile auf den Strecken von Indien/Naher Osten -- Nord/südamerika eingebüßt haben. Bis dato war Europa langzeit die einzige vernünftige Umsteigeverbindungsmöglichkeit und nun geht vieles Non-Stop. Der Wettbewerb wird auf jeden Fall deutlich größer.
Das Problem von LH(inkl. Swiss und Austrian) mit Indien ist rein politisch motiviert und wird wahrscheinlich nicht ohne eine Aufnahmer der Air India in die *Allianz gelöst werden können.
Und über den DP-Champagner bei Emirates kann man streiten. Unabhängig von den Sex-Touris nach Thailand, schmecken vielen encashments der LH, bezüglich Qualität, einfach nicht. Mir ist der DP auch schnurz egal! |
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Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 11:54 am Titel: |
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Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/wirtschaft/article122732828/Emirates-gehen-die-Piloten-fuer-ihre-Riesenflieger-aus.html
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Ich glaube, ich sollte mich auch mal dort melden. 270.000 Dollar Jahresgehalt klingen nicht schlecht _________________ **Happy landings** |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 11:56 am Titel: |
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Dafuer dass man wie ein Sklave gehalten wird, ist das als Schmerzensgeld schon zu wenig. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 12:03 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dafuer dass man wie ein Sklave gehalten wird, ist das als Schmerzensgeld schon zu wenig. |
ein paar jahre hält man es sicher aus. ewig nicht _________________ **Happy landings** |
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mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 2:42 pm Titel: |
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Nimmt Etihad nur AirBerlin Piloten mit Erfahrung oder auch z.B. die, deren Warteliste jetzt aufgelöst wurde? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 2:43 pm Titel: |
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Nur mit Erfahrung. Soll ja für die Widebodies sein |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 5:27 pm Titel: |
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Der Spiegel hat folgendes geschrieben: | Über die Zukunftsaussichten der Deutschen Lufthansa gibt es in der Chefetage des Konzerns offenbar unterschiedliche Auffassungen. Das zeigte sich auf der jüngsten Aufsichtsratssitzung am Mittwoch vergangener Woche. Anstatt sich mit der Frage zu beschäftigen, wer Lufthansa-Chef Christoph Franz nachfolgen soll, wenn der Anfang Juni zum Schweizer Pharmakonzern Roche wechselt, übten zwei prominente Kapitalvertreter massive Kritik am derzeit amtierenden Vorstand. Ihm gehören neben Franz und Passagechef Carsten Spohr noch drei weitere Mitglieder an, sie amtieren allerdings erst seit kurzer Zeit.
Die Top-Manager, wurde moniert, hätten den Wettbewerb durch arabische Airlines wie Emirates, Etihad oder Qatar unterschätzt und es bislang versäumt, Politik und Öffentlichkeit den Ernst der Lage ausreichend klarzumachen. Tatsächlich hatten die aufstrebenden Golf-Carrier kürzlich fast 400 neue Jets im Wert von knapp 200 Milliarden Dollar bestellt. Als Folge, so die besorgten Aufsichtsräte, drohten bei deutschen Airlines und Flughäfen empfindliche Jobverluste. Franz und seine Kollegen sollen nun, so der Arbeitsauftrag, ein Konzept gegen die Angreifer aus den Emiraten erarbeiten, obwohl der Vorstandschef selbst den Abflug plant. |
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PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 5:59 pm Titel: |
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Was sollen Franz, Siegloch und Co denn noch tun um Berlin klar zu machen, dass EK einfach viel mehr Standortvorteile hat und man deutsche Airlines gefälligst entlasten sollte? Gegen die Luftverkehrssteuer/Nachtflugverbot wird meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit öffentlich argumentiert.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Entscheider in Berlin gar keine Ahnung haben wie viele Jobs an der Fliegerei hängen.
Wenn ich mir die Gespräche in Hessen zwischen der CDU und den durchgeknallten Grünen über den Flughafenausbau angucke wird mir schlecht. |
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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 8:21 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dafuer dass man wie ein Sklave gehalten wird, ist das als Schmerzensgeld schon zu wenig. |
Könntest du das etwas ausführen? Was meinst du damit? |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 8:24 pm Titel: |
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Einfach mal Kafala googlen, das gilt fuer fliegendes Personal bei Emirates zwar nur stark abgeschwaecht, ist aber trotzdem ein Abschaumsystem das seinesgleichen sucht und in das man sich als denkender und informierter Mensch nicht begeben sollte. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Dez 12, 2013 4:53 am Titel: |
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PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Was sollen Franz, Siegloch und Co denn noch tun um Berlin klar zu machen, dass EK einfach viel mehr Standortvorteile hat und man deutsche Airlines gefälligst entlasten sollte? Gegen die Luftverkehrssteuer/Nachtflugverbot wird meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit öffentlich argumentiert.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Entscheider in Berlin gar keine Ahnung haben wie viele Jobs an der Fliegerei hängen.
Wenn ich mir die Gespräche in Hessen zwischen der CDU und den durchgeknallten Grünen über den Flughafenausbau angucke wird mir schlecht. |
Was soll man denn sagen, wenn Frau Merkel auf der ILA lieber in ein Emirates Flugzeug steigt um es zu besichtigen, als in ein Lufthansa Flugzeug?!?
EK kauft nunmal auch ein vielfaches es Europaproduktes Airbus, und das scheint den kurzsichtigen Politikern lieber zu sein, als langfristige Arbeitsplätze bei Deutschen Airlines _________________ **Happy landings** |
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