|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thermikjäger Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 163 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 6:43 pm Titel: Ausbildung über gesetzlichem Rahmen |
|
|
Hallo,
in meiner Vorbereitung auf die FQ interessiert mich auch die Frage, warum und woran man sieht, dass die LH-Ausbildung über dem gesetzlichen Rahmen hinaus geht. Es ist für mich auch ein Grund, warum ich die LH gewählt habe. Leider konnte ich nirgends etwas finden.
Könnt ihr mir da mehr sagen? _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 7:30 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thermikjäger Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 163 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 8:55 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | glaube ich kaum . ist eher gute minimal fliessbandarbeit |
Es stand so zumindest irgendwo auf der Lufthansa Pilot Website. _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 9:53 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:45 am Titel: |
|
|
Es war also ein Grund warum du LH gewählt hast, aber du weisst selbst nichts über den Grund? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thermikjäger Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 163 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:48 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: | Es war also ein Grund warum du LH gewählt hast, aber du weisst selbst nichts über den Grund? |
Ja, es ist ein Grund. Grundsätzlich ist es doch begrüßenswert, eine Ausbildung zu machen, die über den gesetzlichen Rahmen hinaus geht. Ich habe leider nichts gefunden, , welche Aspekte darüber hinaus gehen. Deswegen frage ich das Forum. _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 4:58 pm Titel: |
|
|
Was über den gesetzlichen Rahmen hinausgeht ist, dass in der Ausbildung schon ein Jet benutzt wird. Viel mehr dürfte das nicht sein, es geht ja auch ums kosten sparen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thermikjäger Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 163 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 6:17 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Was über den gesetzlichen Rahmen hinausgeht ist, dass in der Ausbildung schon ein Jet benutzt wird. Viel mehr dürfte das nicht sein, es geht ja auch ums kosten sparen. |
Das ist doch schon mal etwas. Danke! _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 6:50 pm Titel: |
|
|
Habe mal was von 1200 Theoriestunden statt den gesetzl. 800h gehört. Aber ich weiss nicht inwiefern das stimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 8:06 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzajunkie NFFler
Anmeldungsdatum: 10.05.2011 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 1:50 pm Titel: |
|
|
du erhälst bei der lh einen ppl. das ist für den mpl oder atpl nicht zwangsweise nötig.
außerdem machen wir wirklich mehr als die erfordlichen theoriestunden.
ich hab auch eine zahl von 1200 h im kopf. was die geforderte zahl angeht, bin ich mir grad nicht ganz sicher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Sa Nov 02, 2013 7:06 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | glaube ich kaum . ist eher gute minimal fliessbandarbeit |
nicht böse sein, aber wenn man keine ahnung hat... und so weiter _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|