Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchschnittsalter der BUler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 5:17 pm    Titel: Durchschnittsalter der BUler Antworten mit Zitat

Es hat mich mal sehr interessiert, wie alt die BUler durchschnittlich sind, ich schätze ca. zwischen 20 und 30. Ist nur Neugier meinerseits Very Happy Weil falls ja, wäre ich wahrscheinlich die Jüngste vorort Cool Natürlich verlange ich keinen genauen Wert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwer zu schätzen...
23-24 oder so
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen 20 und 30...viel mehr Auswahl hättest ja auch nicht gehabt beim tippen. Laughing
Nach oben
E170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bist du, dass du denkst die jüngste zu sein? und wann hast du die BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugzeugnerd<3
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich hab jetzt erst den Post gesehen, weil ich neu hier bin Smile Ich finde die Frage auch echt interessant, da wenn alle so zwischen 24 und 25 sind, die natürlich auch mehr Lebenserfahrung haben wie ich mit meinen süßen 17 Jahren Wink
Könnte das vor allendingen bei der FQ ein Vorteil sein älter zu sein?
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.

-Otto Liliental-
deutscher Flugpionier und Ingenieur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten gehen nach wie vor kurz nach dem Abi hin - der Altersdurchschnitt duerfte bei um die 20 liegen oder sogar knapp darunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugzeugnerd<3 hat folgendes geschrieben:
wenn alle so zwischen 24 und 25 sind, die natürlich auch mehr Lebenserfahrung haben wie ich mit meinen süßen 17 Jahren Wink
Könnte das vor allendingen bei der FQ ein Vorteil sein älter zu sein?


Naja bei der BU halte ich es sogar für nen Vorteil wenn man noch jünger ist. Je jünger desto kürzer aus der Schule heraus -> weniger Lücken und weniger Arbeit diese Aufzubereiten.
Und die Psychofragen, die das einzige sind, was durch das Alter beeinflusst werden könnten sind nicht so tiefgehend als würde sich da innerhalb von 3-6 Jahren irgendwas tun.

Bei der FQ kann man man das so und so sehen. Soll auch Leute geben die mit 17 reifer als so mancher 25 jähriger ist Wink Hängt halt stark vom persönlichen Reifegrad ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit die man aus der Schule heraus ist ist total unwichtig. Was man seit der Schule gemacht hat zählt hier wesentlich mehr. Nur wenn ich mich seit der Schule nicht mehr mit Mathe und Physik beschäftigt habe muss ich etwas aufarbeiten.

Wenn ich schon 3 Jahre aus der Schule bin, davon aber 2 Jahre mit einem Ingenieurstudium an einer Uni verbracht habe, muss ich ziemlich sicher Mathe und Physik nicht intensiv nachlernen, sondern vielleicht nur mal kurz ein paar Aufgaben dazu rechnen.

Die Psychofragen in der BU sind ziemlich altersunabhängig. Wesentliche Charakterzüge ändern sich nicht in nur 2-3 Jahren.

Das Alter in der BU ist somit meiner Meinung nach ziemlich egal. Wer mit Selbstbewusstsein und gründlicher Vorbereitung da rein geht ist bestens gerüstet, egal ob er 17 oder 24 Jahre alt ist.

In den Übungen der FQ sieht das dann vielleicht wirklich anders aus...
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group