Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit 18 in der FQ - völlig verloren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 2:46 am    Titel: Mit 18 in der FQ - völlig verloren? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits...
Wie ihr oben sehen könnt, frage ich mich momentan ob ich mit meinen 18 Jahren in der FQ (gesetzt ich komme bis da) völlig untergehe, da ich direkt nach meinem Abitur dort erscheinen werde. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, wie es ist dort schon so früh aufzutauchen? Oder geht man unter den ganzen älteren Mitbewerbern unter aufgrund mangelnder Lebenserfahrung?
Berücksichtigt der DLR eurer Erfahrung nach den Alterunterschied von Bewerbern zureichend oder werden einfach alle exakt gleich bewertet? (Was jetzt auf keinen Fall heißen soll, dass sich ein jüngerer Bewerber mehr rausnehmen darf oder etwas in der Richtung)?
Habe mich für den ILST beworben, deshalb auch direkt nach dem Abi, da es ja schließlich ein komplettes Studium darstellt und ich das gerne direkt machen möchte Wink schließlich vergehen ja mindestens 4 Jahre von Studienbeginn bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das erste Mal selber Linie fliegen könnte. Außerdem fühle ich mich nicht gerade, wie der Typ Bewerber, der sich ohne jeden Plan einfach mal bewirbt ohne irgendeine Alternative zu haben und denke von mir, dass ich doch schon ein Stück weiter bin als so manch anderer in meinem Alter (hat einige persönliche Gründe)...
Was denkt ihr? Würde mich über eine Antwort freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie die Mitarbeiter beim DLR im Detail bewerten, weiß keiner. Das Wichtigste bei der FQ ist - und das ist völlig unabhängig vom Alter-, dass du in der Lage bist dich selbst richtig einzuschätzen. Es kann dir hier also keiner sagen, ob es für dich vorteilhaft oder unvorteilhaft sein wird, wenn du bei deiner FQ erst 18 bist.
Es gibt definitiv schon viele die die FQ direkt nach dem Abitur geschafft haben und genauso viele die mit 26+ rausgeflogen sind.
Wenn du dir bezüglich deiner Reife noch nicht ganz sicher bist, kannst du die Zeit zwischen BU und FQ auch zB mit einem Auslandsaufenthalt füllen, das bringt dich persönlich weiter und zeigt dir eine andere Sicht auf die Dinge. Letztendlich passt du charakterlich oder eben nicht. Das beruhigende daran ist, dass du, anders als bei der BU, darauf kaum Einfluss nehmen kannst.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group