Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfolge im Leben (10 Fragen)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lorkinello
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 2:43 pm    Titel: Erfolge im Leben (10 Fragen) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu den 10 Fragen bzw. genauer ob ich da etwas als Erfolg hinzuzählen könnte.
Und zwar hab ich für meinen Berufswunsch Pilot, bzw. für meine Gesundheit die ja für das Medical vorausgesetzt ist, bisher 30 kg abgespeckt, bin jetzt 16 (fast 17) und daher dauert es ne Weile bis ich überhaupt bei der FQ antreten kann (vorausgesetzt BU etc.).
Aber ich wollte gern wissen, ob man das Abnehmen als Erfolg und im Zusammenhang zum Berufswunsch nennen kann, oder ob sie das eher in irgendwas negatives umwandeln? Also etwas schlechtes drin sehen, weil einerseits war es recht schwierig das zu erreichen aber pessimistisch gesehen, hab ich es mir ja selbst eingebrockt.

Lg

Julian
(Falls es doch das falsche Forum ist, bitte ich das zu entschuldigen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds super, dass du das gemacht hast. Schau nur zu, dass du gesund abspeckst und nicht übertreibst. Bei 30kg auch auf jeden Fall einen Arzt dazuziehen, mal Blutwerte kontrollieren etc. Und ob du dir das vorher eingebrockt hast...du bist ja einsichtig geworden, das zählt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:59 pm    Titel: Re: Erfolge im Leben (10 Fragen) Antworten mit Zitat

Lorkinello hat folgendes geschrieben:

Aber ich wollte gern wissen, ob man das Abnehmen als Erfolg und im Zusammenhang zum Berufswunsch nennen kann, oder ob sie das eher in irgendwas negatives umwandeln? Also etwas schlechtes drin sehen, weil einerseits war es recht schwierig das zu erreichen aber pessimistisch gesehen, hab ich es mir ja selbst eingebrockt.


Keine Ahnung, aber wer als Kind dick wird hat sich das meiner Meinung nach nicht unbedingt selbst eingebrockt.

Dass Du so viel abgespeckt hast um dieses Ziel zu erreichen zeigt Willensstaerke und Durchhaltevermoegen.

Ich finde, das ist definitiv etwas was man dort eintragen sollte, genau sowas gehoert da rein. Du kannst zurecht stolz darauf sein, also ist es ein Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht die Psychologen könnten auch denken, dass es entweder genetisch bedingt ist also dass du irgendwann wieder dick wirst.

oder als Kind schon nicht genügend Disziplin hattest.

ich würd es nicht sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lalala hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht die Psychologen könnten auch denken, dass es entweder genetisch bedingt ist also dass du irgendwann wieder dick wirst.


Die Psychologen koennten auch denken dass man keine Prioritaeten setzen kann weil man statt nur der roten einfach alle Gummibaerchen gegessen hat.

Wenn Du verstehst worauf ich hinaus will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha,

ist aber tatsächlich so, wenn man in jungen Jahren schon übergewichtig war und die Eltern es auch sind hat man eine Veranlagung dafür (schneller hungrig werden, nicht soviel Energie verbrauchen) und die bleibt dann auch. Ist schwer sein Gewicht zu halten. Die Lufthansa mag ja keine dicken Menschen im Cockpit sehen.

Aber stimmt ist schon sehr kompliziert gedacht.
Wenn ich an Leute von früher denke die dick waren als ich noch jünger war sind die heute noch immer ziemlich dick. Vielleicht mit einer erfolgreichen Diäten dazwischen aber ihr Gewicht konnten die nie halten...
-nur um mich mal zu erklären

aber verallgemeinen kann man es natürlich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorkinello
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten Eindrücke wie das so interpretiert werden kann Smile
Vielleicht noch unter folgendem Hintergrund: Meine Eltern sind nicjt dick, es lag einzig und allein daran, dass ich als Kind zu viel gegessen und zu wenig Sport gemacht habe.
Heutzutage kann ich schlichtweg nicht mehr soviel essen und Sport ist für mich unerlässlich geworden. Meint ihr unter diesem Aspekt wäre es "verkaufsfähig"?
Eine Zeit lang war dies mein größtes Problem und somit würde ich sagen, für mich mein größter Erfolg

Lg

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist vor allem auch, dass das neue Gewicht als "gesund" durchgeht (ergo BMI roundabout 20-24), dass es durch gesunde Methoden erreicht wurde und das Du es stabil halten kannst.
Solche Gewichtssachen sind leider oftmals auch Folge des gesellschaftlich vermittelten Bildes, vielleicht deuten sie gar auf ein niedriges Selbstwertgefühl hin. Da Du aber erst 17 bist, hast Du da ja noch ein paar Jährchen Zeit - kein Stress! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorkinello
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile
Mein BMI liegt zurzeit bei 25, aber wie du sagtest ich denke in einem Jahr bzw. sogar noch mehr, da die FQ ja erst nach dem Abitur erfolgt, ist das machbar.
Ich werde Mueslis Tipp auch erstnehmen und demnächst eine Blutuntersuchung beantragen, nur um sicher zu sein.
Pro Monat waren es immer + - 3 kg die weggingen und so wie ich das nachlesen konnte, ist das ein recht vernünftiger/gesunder Wert.
Das Gewicht zu halten, erfordert nun auch wieder etwas Disziplin um nicht in alte Gewohnheiten zu fallen, aber ich bin da ganz zuversichtlich Smile
Mit dem Selbstwertgefühl hatte ich anfangs wirklich Probleme, aber das ist, auch durch das Abnehmen (hat ziemlich viele positive Effekte Smile ) gestiegen, auf einen normalen gesunden Wert Very Happy


Lg

Julian


Zuletzt bearbeitet von Lorkinello am So Dez 08, 2013 4:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht noch ein kleiner Tipp:
überwiegend Proteine und Gemüse essen und versuchen Kohlenhydrate zu vermeiden. Die speichert dein Körper in der Leber.
Wenn du Sport machst kann dein Körper dann nicht auf die gespeicherten Kohlenhydrate zugreifen und verbrennt stattdessen das Fett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, ueberlass das mit den Ernaehrungstipps lieber denen die was davon verstehen. An Deinem Ratschlag stimmt ja fast nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso stimmt da nichts?
Ich glaube ich verstehe davon mehr als du.
Kohlenhydrate soll man essen wenn man Muskeln aufbauen will. Er will aber abnehmen.
Man muss sich natürlich ausgewogen ernähren aber man kann die Zufuhr an Kohlehydraten etwas vermindern und das wird einen positiven Effekt auf das Körpergewicht haben und das ohne zu Hungern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group