Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates mit eigener Flugschule in OMDW
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 12:21 pm    Titel: Emirates mit eigener Flugschule in OMDW Antworten mit Zitat

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/11/19/dwc-emirates-flugschule-eroeffnet-2015.html

quelle: www.austrianaviation.net

vielleicht tut sich ja ab-initio technisch nun auch was für NON dubaianer Wink

lg

elloy
_________________
Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 12:23 pm    Titel: Re: Emirates mit eigener Flugschule in OMDW Antworten mit Zitat

elloy hat folgendes geschrieben:
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/11/19/dwc-emirates-flugschule-eroeffnet-2015.html

quelle: www.austrianaviation.net

vielleicht tut sich ja ab-initio technisch nun auch was für NON dubaianer Wink

lg

elloy


ja hoffentlich, es wird ja immer uninteressanter, irgendwo in Europa zu arbeiten Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal meinen das Emirates ausschließlich junge einheimische auf der Flugschule sehen will. Siehe andere "Newcomer" wie Singapore Airlines und so weiter.

Auf Ausbilderebene denke ich jedoch schon das da einiges aus dem Ausland arbeiteten wird, da EK selber kaum Erfahrung......
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 1:26 pm    Titel: Re: Emirates mit eigener Flugschule in OMDW Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
]ja hoffentlich, es wird ja immer uninteressanter, irgendwo in Europa zu arbeiten Rolling Eyes


Und du möchtest uns jetzt sagen die Konditionen sind jenseits besser?

EK hat doch schon länger diese Kooperation mit einer portoguisischen FS, was nebenbei ein Vermögen kostet für die Schüler.
Nach oben
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen die von dir angesprochenen "konditionen" hängen maßgeblich von dem ab, was die flugschule einem anbietet.

sollte das ganze in richtung einer komplett vorfinanzierten ausbildung à la lufthansa/swiss/aua --> super option für alle die sämtliche ab-initio (vorfinanziert) in europa bereits abgeklappert haben und gescheitert sind

wenn das paket mehr dem aktuellen air berlin / niki standard entspricht, wirds wahrscheinlich eher uninteressant sein

mal abwarten, was sich herr und frau scheich so aus dem ar§$% ziehen...
_________________
Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man will auf Dauer die teuren Expats loswerden und mehr und mehr nach Hause schicken, mit entsprechenden Konsequenzen. Mehr nicht. Die genannte Flugschule ist für uns Europäer eher eine schlechte Nachricht. So sehe ich das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das nun eine schlechte Nachricht ist kann man sehen wie man will, aber im Kern hast Du natuerlich Recht. Zielgruppe ist neben natives wahrscheinlich eher der indoasiatische Raum; Pakistan, Indien und co.
Die machen's halt fuer weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elloy hat folgendes geschrieben:
ich würde sagen die von dir angesprochenen "konditionen" hängen maßgeblich von dem ab, was die flugschule einem anbietet.


Wir reden gerade einander vorbei, denk ich zumindest. Es gibt zZ schon ein EK AI Programm, die Konditionen dort finde ich nicht prickelnd: weil a) vielleicht Übernahme b) sau teuer.

Mit den Konditionen habe ich nur gemeint, dass ich den Vergleich unpassend finde zB LH und Swiss mit EK und Etihad als Arbeitgeber in einen Topf zu werfen.

Falls EK da etwas qualitativ konkurrenzfähiges auf die Reihe kriegt - wie imho sagte - werden die garantiert nichts verschenken... Da kann man wieder super gemeine bonding Konditionen den Azubis aufdrängen und sich auch als Dienstleister für ME, Asien und Afrika verkaufen. Tue mir da sehr schwer irgendetwas Positives an dieser Nachricht zu sehen. Im Gegenteil, das ist wieder so eine symptomatische Neuigkeit, die zeigt in welche Richtung es geht => schlechte Konditionen, wenig Marie und Ersetzbarkeit. Irgendwann gibt es nur noch eine Hand voll Fluglinien, für die dann keiner mehr arbeiten möchte. Scheint einfach zu viele Idealisten zu geben
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ob das nun eine schlechte Nachricht ist kann man sehen wie man will, aber im Kern hast Du natuerlich Recht. Zielgruppe ist neben natives wahrscheinlich eher der indoasiatische Raum; Pakistan, Indien und co.
Die machen's halt fuer weniger.


was ja auch ok ist. Warum teueres Pesonal aus Westeuropa beschäftigen die auschließlich wegen der Bezahlung (und im Fall eines Berufspiloten um überhaupt nen Cockpitjob zu haben), wenn es Einheimische oder kulturell passendere Personen auch machen können.

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, aber ich finde es macht Emirates irgendwie profesioneller sich einen "eigenen" Personalstamm aus der deren Region und Kultur aufzubauen....
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn dass das der Fall sein wird? Nur weil die FS dort steht heißt dass ja noch nichts. Etihad hat auch internationale Kadetten. Homogenität was Nationalitäten bei den EK Crews angeht, sucht man sowieso vergebens, egal was man davon hält.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
EK ist in den Emiraten sesshaft und man kann stark davon ausgehen, dass dieses Programm auch für jene Staatsbürger gedacht ist - zumindest hauptsächlich, neben der Annahme, dass man sicher arabisch können muss und sich damit 95% automatisch disqualifizieren würden.


Mal ganz naiv gefragt, woher weißt du das???

Europäer lassen sich dich genauso länge mal breite verarschen! Es LionAir hat mit ihrem P2F Programm etliche Idioten gefunden. Das Problem sind nicht die Bedingungen, sondern die Bereitschaft es für jeden Preis zu machen - finde ich zumindest
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, nur weil du sicher Arabisch können muss gemeint hast.

In EK Cockpits ist sowieso Englisch der kleinste gemeinsame Nenner, man wird das nicht ändern können, außer man haut alle raus und es dürfen mal sämtliche Expats (Deutsche, Belgier, Niederländer, Südafrikaner, Neuseeländer, ... ) anfangen Arabisch zu lernen => halte ich für sehr unwahrscheinlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group