Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates Flottenvergrößerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Yap, kenne den Link, kenne die Berichte auch.

Kenne aber keine Flugbegleiter die sich
SO behandelt fühlen. Ist ein sehr extremes und sehr
trauriges Beispiel.

Viele cabin attendants sind mitte zwanzig, arbeiten viel, und
bekommen die Welt zu sehen.
Schlafen in tolle Hotels und bekommen ordentlich Spesen.
Das Gehalt ist gut, die goodies auch.
In Dubai können sie tun was sie wollen, überall Partys Smile

Eingesperrt wird niemand hier, die nächste Strandparty kommt
bestimmt. Hier wird genauso gefeiert, getrunken usw wie überall.

Lifestyle Dubai ist teilweise sogar extremer als sonstwo.

Als "Single-Pilot" der Hammer, als "married-pilot" auch.
Wenn die Familie gerne am Wasser lebt mit sämtlichen
Vorteilen und schnell ein soziales internationales Umfeld
aufbauen kann, lebt hier als Pilot sehr schön..(ist ja ein
Pilotenforum hier, oder?).
Nix jeden Tag shoppen, "compound-leben" oder sonstwas,
sondern ein nettes Leben in der Sonne.

WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!

Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist.

Nix alles geil hier, nix alles gold.
Aber nicht so ätzend wie überall beschrieben
und teilweise richtig toll hier.

Und Emirates wird sehr straff geführt.
Das Training ist knallhart, jeder muss Leistung
bringen, es ist schliesslich eine Airline,
Und keine Frittenbude.

Als Pilot jammern wir ja gerne, aber auf welchem niveau
bitteschön???

Das Emirates so erfolgreich ist, kommt nicht von ungefähr.
Knallharte Arbeit zahlt sich wohl aus.
Nicht immer bequem....aber schlecht???.....

Der Erfolg gibt uns Recht, unsere Expansion ist
Weltweit einzigartig.
Und sponsored wird hier keiner, schön wärs....
Emirates wird weiter wachsen und erfolgreich sein,
weil die Mitarbeiter vollgas geben.

Es wird Zeit, dass Deutschland und Europa aufwachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Süß, wie Du Dich mit der Sache und Firma identifizierst. Wink

Andererseits, welche Wahl hast Du. Ganz oder gar nicht. Die Zeit wird Dich wahrscheinlich einholen. Bis dahin wünsche ich Dir, ich sag mal "the best time of your life"! Genieße es.

Das Emirate Gebashe beschwörst Du gerade selbst wieder rauf. Ich persönlich war schon einige Wochen dort. Mit und ohne Familie. beruflich, privat, kenne Leute, die dort regelmäßig arbeiten, habe mit Expats gesprochen und vor Ort Zeitung gelesen. Und enthalte mich.

Ich gebe Dir recht, in Europa muss sich einiges tun. Dabei sehr ich aber eher die Standortnachteile als Problem. Hier zählt man nunmal Lohnnebenkosten, Steuern, CO2-Abgaben und kämpft mit dem Nachtflugverbot. Da lacht man sich im Sandkasten mit seinen billigen Gastarbeiter und schicken Marmorterminals zurecht kaputt.
Nach oben
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Süß?!? Ich?!?!?

Geil, wir werden sehen, was passiert.
Also ohne Hilfe von Etihad wären z.B airberlin auch noch
weg, aber dafür sind dann "die Araber" gut genug?!?

Ich stehe meinem Arbeitgeber sehr realistisch gegenüber.
Wenns mir nicht passt, kann ich ja gehen. Wie überall auf dieser Welt.

Egal, weiter machen

Gruss aus DXB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!

Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist.


Genau - die teils jahrelangen Erfahrungen von jeder Menge völlig unterschiedlicher Piloten verschiedener Nationalitäten sind natürlich nichts im Vergleich zu dem, was man in 1-2 Wochen Urlaub (!) vor Ort für einen Eindruck bekommt Rolling Eyes Das kann nur ein Scherz sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
OMDB30L hat folgendes geschrieben:

WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!

Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist.


Genau - die teils jahrelangen Erfahrungen von jeder Menge völlig unterschiedlicher Piloten verschiedener Nationalitäten sind natürlich nichts im Vergleich zu dem, was man in 1-2 Wochen Urlaub (!) vor Ort für einen Eindruck bekommt Rolling Eyes Das kann nur ein Scherz sein...


Wie Du siehst kommt hier auch keine sachliche Diskussion zustande, weil jeder gerne an seiner eigenen Vorstellung und Grundüberzeugung festhält. Jeder macht im Endeffekt das, was für ihn erträglich und aktzeptabel ist und die Meinung anderer ist hier nicht massgebend und daher fehl am Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb halte ich mich da auch raus.

Süß, weil...

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

Der Erfolg gibt uns Recht, unsere Expansion ist
Weltweit einzigartig.
Und sponsored wird hier keiner, schön wärs....
Emirates wird weiter wachsen und erfolgreich sein,
weil die Mitarbeiter vollgas geben.

fly Emirates



"uns" und "fly Emirates"??? Nix für ungut.

Und Untergangsszenarien vernehme ich seit über 20 Jahren. Es wird Lösungen geben.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Emirates sucht DEC


Req: 7000h TT, 3000h PIC >50t, Typerating egal

While some companies recruit directly into both seats of their aircraft, Emirates’ historical recruitment and career path has been to employ First Officers who then gain experience with the Company and progress through to command in due course. Nothing has changed and that continues to be our policy. However, from time to time over the last few years we have taken a small number of Direct Entry Captains (DEC) where there is a short term operational or training need. While this may not be our norm, it has worked well and we are fortunate to have attracted many high class pilots in this way in the past.

We have such a need now. This year and next we face a very large fleet expansion on the B777 which now requires a two-pronged strategy of recruiting both Direct Entry First Officers and Captains to satisfy the manning requirements. It is important to bear in mind that the B777 has more than 1100 pilots in each seat and the numbers of DEC are insignificant in comparison. Be assured that all currently planned B777 upgrade courses for 2016 will still proceed regardless of whether or not we take DECs.

In addition, the A380 fleet expansion requires transitions from the reducing A330/A340 fleet, so we will continue to take just a few more DEC onto the A330/340 in order to facilitate the move of current pilots off that fleet.

The reason I am writing to you is firstly to let you know this is going to happen and at the same time to reassure current First Officers that their career path will not be adversely affected. It is obviously in everyone’s interest that we get as close to target manning on all fleets as quickly as possible and DECs will help us to achieve that.
https://tas-ekgcareers.taleo.net/careersection/pilots/jobdetail.ftl
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/emirates-und-der-pilotenmangel-golf-airline-stoesst-an-die-grenzen-des-wachstums/12964982.html

EK hat scheinbar richtig Pilotenmangel... Ich hoffe sowas führt nicht zum Herabsetzen der Standards / Anforderungen. Will ungern einen "naja, passt nicht so ganz, aber wir brauchen ihn Piloten" im A380 sehen Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch tut es, die Anforderungen ändern sich jeden Monat. Das Minimum für eine Bewerbung waren einmal 4.000 Stunden, waren kurzeitig nur noch ATPL und ELP 4, sind jetzt 2.000 Stunden Multi-Crew. Derzeit verlassen etwa 30 Piloten im Monat Emirates, es finden sich jedoch nur 10 neue im gleichen Zeitraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin gehen die Piloten von Emirates?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heim. Amerikaner gehen hauptsächlich zu den dortigen Legacy-Carriern, Europäer meist zu (ihren ehemaligen Arbeitgebern) Easyjet und Ryanair; British Airways stellt auch gerade ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH MD 11 Kapitänen wird derzeit angeboten, zu Emirates zu gehen (mit Rückkehroption nach 3 Jahren) da Cargo zuviel hat

(aber da weiß Methusalem sicher mehr darüber Laughing Laughing Laughing )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group