Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schwul -> bundesheer befreit -> chancen bei BU/FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem "verklemmten Österreich" hab ich als Niederösterreicher jetzt mal überhört. Wink

Idioten die solche Sachen einfach nicht tolerieren können findet man doch wirklich überall. Kommt halt auch stark auf die Typ von Mensch draufan. Aber zum eigentlcihen Thema: Ich denke auch, dass du das lockerer sehen solltest. Grad bei einem so großen Unternehmen wie der Lufthansa solltest du damit keine Probleme haben.

Viel Glück bei deiner Bewerbung und schöne Grüße aus dem Osten,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly-gay-zwei
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 11:50 am    Titel: Du bist nicht allein ... :-) Antworten mit Zitat

Hi Christian,

du bist sicherlich nicht der einzige Schwule, der sich bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung bewirbt. Ich habe ich auch beworben und bin auch schwul - und, wie du schon sagtest, das ist gut so Smile Auch ich bin weder tuntig noch irgendwie klischeelastig, sondern versuche nur einfach, einen guten Job zu machen *g*

Auf die Frage, ob ich mich während der BU/FQ gleich outen soll, weiß ich derzeit auch noch keine Antwort.

Einerseits denke ich mir, das es richtig wäre, mit offenen Karten zu spielen, denn wenn die mich wirklich kennen lernen wollen, dann gehört auch das dazu, schließlich setzt ein Coming Out schon eine gewissen Beschäftigung mit der eigenen Person voraus. Und zudem, wer weiß, vielleicht finden die das sogar gut, wenn sie schwule Piloten haben - das gibt dann immerhin weniger krach zwischen den Stewardessen, die sich ja so gerne in Piloten verlieben Rolling Eyes

Auf der anderen Seite habe ich schon oft genug Diskriminierung am eigenen Leib erlebt, ich weiß, wie das ist, gemobbed zu werden - trotz unserer ach so liberalen Gesellschaft. Crying or Very sad Und ich könnte mir vorstellen, dass Homosexualität gerade in der in meinen Augen oft machoartigen Pilotenwelt Anlass für Frotzeleien bietet (damit meine ich nicht euch Nachwuchspiloten, sondern alteingesessene Kapitäne, denen wir dann als F/O zugewiesen und ausgeliefert werden könnten). Und obwohl natürlich viele Schwule bei der Lufthansa arbeiten glaube ich, dass es einen Unterschied macht, ob man Husche oder eben Pilot ist.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe ja erstmal noch meine BU vor mir, wenn ich die bestehe, werde ich mir da ernsthaftere Gedanken drüber machen. Aber ich denke schon, dass ich da offen sein werde Smile

Gruß, S.


PS: In den USA gibt es sogar eine National Gay Pilots Association. Es wäre ja gelacht, wenn es nicht auch bei der Lufthansa schwule Piloten gäbe Smile
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sind die Stuardessen meißtens so süüüß Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blade zustimm *g*
ich hab nix gegen schwule kollegen, kommt mir sogar entgegen, dann hab ich mehr stewardessen für mich *G*.. (erwähnte das nicht schon einer weiter oben? na egal... ) Very Happy
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flay-gay-zwei
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+aero+ hat folgendes geschrieben:
ich hab nix gegen schwule kollegen, kommt mir sogar entgegen, dann hab ich mehr stewardessen für mich *G*.. Very Happy


Naja, aber wir haben dann die Flugbegleiter für uns, die ja ohnehin alle nicht auf Stewardessen stehen Razz
(Aber das geht jetzt eigentlich am Thema vorbei *g*)

Gruß, S.
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aero, wenn wir irgendwann mal zusammen fliegen dann müss mer uns da schon einig werden Cool . Unsere DLR Psychologen zeigen uns ja wie wir uns verhalten sollen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Blade, da mach ich mir mal garkeine Sorgen.. es werden schon genügend Stewardessen rumlaufen.. Cool Ausserdem wirds ja wahrscheinlich aufgrund der Kapitän/FO konstellation im Cockpit eher nicht der fall sein, dass wir zusammen im Cockpit sitzen...Sad
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo aber irgendwann wenns gut läuft machste ja auch n Captain. Doch dann werden wir schon zu alt sein Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt der vielen positiven Meinungen gegenüber, es wäre absolut kein Problem schwul zu sein und zur LH zu kommen, möchte ich dem doch einen grossen Schritt deutlich kritischer gegenübertreten: Ich habe zwar überhaupt nichts gegen Schwule, und würde sogar mit einem schwulen Copilot eine Boeing über den Atlantik fliegen ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Lufthansa dies auch so einfach sieht! Machen wir uns nichts vor!!! Auch wenn im Fernsehen Schwule teilweise sehr lustig dargestellt werden, von der Gesellschaft sind sie ganz bestimmt noch lange nicht 100% akzeptiert. Und machen wir uns doch auch bei der Lufthansa nichts vor: Selbst wenn es tatsächlich viele Schwule gibt bei der Lufthansa - Dies heisst noch lange nicht, dass die auch bei ihrem jeweiligen Einstellungstest zugegeben haben, sie wären schwul. Was ist denn wohl das erste über was sich Piloten unterhalten würden, wenn sie von einem neuen schwulen Kollegen erfahren? Die würden ganz bestimmt nicht total cool bleiben und zum nächsten Thema gehen als ob nichts wäre! Sofort kommen die ersten blöden Witze, natürlich alles in einem angemessenen Stil wie es sich für Piloten gehört!

Ich würde dir also empfehlen, einfach kein Wort darüber zu verlieren dass du schwul bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einfach nix sagen, solange die nicht fragen. deine sexualität geht die doch sowieso nix an!
im übrigen gibt es schon seit längerem schwule piloten bei lh, ich kenne selbst welche und die sind schon lange dabei!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

2 bekannte von mir (beide schwul) einer
fliegt und hat die ausbildung bei der LH gemacht als CPT nun A320, der andere ist als redy entry vor einiger zeit zur LH gekommen und fliegt 737.

also daher ist das kein problem.

sowas ist bei airlines eher selten ein problem, ein groesseres ist mal gewesen sie auswahl zwischen zivi und bundie ... viele haben lieber leute genommen dei beim bund gewesen sind.

aber die zeit ist nunauch vobei .....
Nach oben
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nennen doch Wehrdienstleistende nicht "Bundies". Das ist nun wirklich nicht angemessen.

Zivis ist voll in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group