Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad macht aus Darwin Etihad Regional
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 6:52 pm    Titel: Etihad macht aus Darwin Etihad Regional Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-18540/Etihad-startet-mit-Darwin-Airline-Etihad-Regional--.html


Mal ganz provokant gefragt : Wenn bald Etihad Regional Zürich, Berlin & Düsseldorf feedet und das noch ausgebaut werden soll - braucht Etihad dann eigentlich noch so wirklich AB ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Meinung wird Air Berlin eh bald zugrunde gehen, und Etihad wird irgendwann eh das Interesse an AB verlieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wirklich eine interessante Entwicklung. Darwin bietet ab LEJ momentan Flüge nach AMS und CDG an, ab STR ist GVA geplant. Im Grunde alles Destinationen mit Umsteigemöglichkeiten zu Etihad. Da man in Deutschland aufgrund der Abkommen nicht mehr so hart expandieren kann, wählt man wohl diesen Weg - und das sogar mehr oder weniger unter eigener Flagge. Eigentlich keine schlechte Strategie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Pläne schwirren schon eine Weile im Raum. Mal sehen, was daraus wird und ob die Etihad-Kunden es honorieren, wenn sie mit Darwin fliegen, bzw. ob Darwin diese Partnerschaft wirklich gut tut...

Viele Grüße,

Felix

PS: Das Netz von AB mit Darwin zu vergleichen ist lächerlich, da hat AB doch ganz andere Dimensionen... Wink
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht das Netz verglichen, aber es könnte sich bei Etihad Regional ja noch viel tun, was das Feeder-Netz angeht. Man darf ja nicht vergessen, dass bei AB viele Verbindungen KEIN Feeder-Verkehr, sondern auch P2P / Charter ist .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessantes Projekt. Werde ich gespannt beobachten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt heftig, wie stark die Araber zurzeit wachsen. Finde ich stark beunruhigend.

An anderer Stelle habe ich gehört, dass Etihad plant, belair von airberlin rauszukaufen. Würde sich mit der Aussagen decken, wonach AB noch einen großen Verkauf plant, um die Bilanz aufzuhübschen. Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, wird belair dann dazu benutzt, um Darwin wachsen zu lassen. Die Frage ist nur, wieviel Interesse hat Etihad dann noch an airberlin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist nur, wieviel Interesse hat Etihad dann noch an airberlin?


Auf jeden Fall wäre AB unterm Preis zu haben... Das würde außerdem etliche Slots bedeutet, und filetieren kann man auch ohne Ende. Ein paar Juwelen werden schon noch dabei sein.

Ich finde die aktuellen Entwicklungen auch alles andere als beruhigend. Mittlerweile ist es was die Luftfahrt angeht, empfinde ich es eher als 5 nach 12, als 5 vor 12.

Bin auch gespannt was Qatar noch mit dem Anschluss an Oneworld vor hat. Ich sehe da Star Alliance nicht mehr langfristig vorne. Mir fallen jetzt eigentlich kaum noch Premium-Carrier ein, die gut dastehen.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits kann EY so auch Druck auf die Bundesregierung machen :" Gibt uns mehr Landerechte oder wir machen AB dicht und machens über die Schweiz..." Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muesste die Bundesregierung schon sehr dumm sein um auf so einen plumpen Erpressungsversuch hereinzufallen.






















Ok, wir sollten uns wirklich sorgen machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Frage ist eh erstmal ob wir bis dahin eine haben ... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Regierungen werden überbewertet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group