Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates verdoppelt die A380-Flüge auf der München-Route
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 7:30 am    Titel: Emirates verdoppelt die A380-Flüge auf der München-Route Antworten mit Zitat

http://www.airliners.de/emirates-verdoppelt-die-a380-fluege-auf-der-muenchen-route/30785

2 tägliche A380 Flüge, wegen der hohen Nachfrage bei Emirates auf dieser Route.

LH fliegt dagegen nur einmal am Tag mit A330 oder 340von MUC nach DXB.

Es ist schon unglaublich, wie sehr die LH hier Marktanteile verloren hat, und weiter verliert - auch auf anderen Langstrecken, denn viele Emirates Passagiere fliegen von DXB dann gleich weiter.

Expansion findet so leider nur mehr bei anderen statt - aber nicht mehr bei LH.
Die stagniert oder schrumpft in ihrem Angebot leider in letzter Zeit - auch auf vielen (Lang-) Strecken ex FRA Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etihad verdoppelt auch ab Feb 2014, dann 2xtgl mit A330...
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger.


Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.

Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.

Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:
V1 hat folgendes geschrieben:
Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger.


Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.

Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.

Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern.


Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:

Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 Cool )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
JC-1105 hat folgendes geschrieben:
V1 hat folgendes geschrieben:
Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger.


Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.

Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.

Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern.


Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:

Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 Cool )



So, und das sind deutlich mehr als 50€ Preisunterschied Wink
In der Business Class ist das noch viel gravierender und das ist immerhin die Kundenschaft mit der auf diesen Strecken Geld verdient wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
JC-1105 hat folgendes geschrieben:
V1 hat folgendes geschrieben:
Es ist eben dieser Luxus und Glamour was viele Kunden reizt: Schickes Holz und etwas Bling-bling lässt viele Eierstöcke glühen.
Mich persönlich würden diese klaustrophobischen Premiumklassen überhaupt nicht reizen. Die so vieles verächtende Kultur, die sich selbstverständlich auf die Firmenpolitik überträgt, genauso wenig.
Aber seien wir mal ehrlich: Kostet der Flug mit Emirates €50,- weniger, dann sitzt man eben dort im Flieger.


Mit dem Bling Bling magst du sicherlich Recht haben, mir gefällt das goldene Plastik Zeugs auch nicht.

Aber Fakt ist: Besonders die Business Class der Lufthansa, ist für die Preise, eine Frechheit.

Und seien wir wikrlich mal ehrlich: Wenn der Flug mit Emirates wirklich nur 50€ günstiger wäre, dann wäre die Fluchtation nicht so groß.
Nur mitunter ist EK gen Asien meistens 30-40% günstiger und das für ein besserers Bordprodukt. Da braucht sich keiner in der LH Gruppe wundern.


Hab mal ne bei ner Probebuchung verglichen:

Auf der Strecke MUC-DXB-MUC kostet das Eco Tix bei EK ca 1020.-- Euro, bei LH hingegen 1375.-- Das ist für viele schon ein Grund, mit EK zu fliegen (und dazu noch A380 Cool )



So, und das sind deutlich mehr als 50€ Preisunterschied Wink
In der Business Class ist das noch viel gravierender und das ist immerhin die Kundenschaft mit der auf diesen Strecken Geld verdient wird.


Und da LH hier preislich einfach zu teuer ist, müssen immer mehr Langstrecken auch eingestellt werden.

So sind erst vor kurzem, Strecken wie Portland, Kalkutta, Hyderabad, Kanton, Khartum oder Asmara eingestellt worden, Saigon wird nun auch nicht mehr angeflogen, und auch Pusan und Jekaterinenburg sind demnächst Geschichte.
Mal sehen wie es weitergeht. Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

So sind erst vor kurzem, Strecken wie Portland, Kalkutta, Hyderabad, Kanton, Khartum oder Asmara eingestellt worden, Saigon wird nun auch nicht mehr angeflogen, und auch Pusan und Jekaterinenburg sind demnächst Geschichte.
Mal sehen wie es weitergeht. Embarassed


Richtig! Wobei man auch sagen muss, dass dafür KUL nun direkt angeflogen wird und mit YYZ ex MUC, YUL ex FRA und soweit ich weiß nun auch MEX-ex MUC, auch neue Strecken dazukommen.
Und Protland wird ja schon Recht lange (>4 Jahre ?!?) nicht mehr angeflogen.

Lufthansa muss vorallem an ihre Produktqualität arbeiten, sonst bringen auch SCORE Maßnahmen langfristig nichts.

P.S Wo du gerade Busan erwähnst. Bin erst letzte Woche PUS-ICN mit dem ZUG gefahren um dann, ICN-MUc mit Lh zu fliegen, wieso auch immer mir die Reisestelle das so gebucht hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem in der Business Class hat die LH aber auch zum Teil Preise wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Z.B. MUC-CPT-MUC jetzt an Weihnachten: Fast 1 Jahr im voraus geprüft (diese Jahr im Januar) je Ticket über 6.000 EUR. Völliger Irrsinn. Das gibt es woanders (BA, SA, EK) für rd. 2.500 - 3.000 EUR bzw. auch mal für 2.000 EUR wenn man Glück hat.

Außerdem haben die alle eine vernünftige C Class mit flachen Sitzen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:

Und Protland wird ja schon Recht lange (>4 Jahre ?!?) nicht mehr angeflogen.

?


Ja PDX ging schon früher raus, dafür Kazan und Perm erst vor kurzem, und Calgary wurde ja auch erst vor kurzem gestrichen.
Ich hab den Eindruck, dass auf jeden Fall weniger geflogen wird als früher, und LH schon Länger nicht mal mit dem Marktwachstum mithaltet
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Vor allem in der Business Class hat die LH aber auch zum Teil Preise wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Z.B. MUC-CPT-MUC jetzt an Weihnachten: Fast 1 Jahr im voraus geprüft (diese Jahr im Januar) je Ticket über 6.000 EUR. Völliger Irrsinn. Das gibt es woanders (BA, SA, EK) für rd. 2.500 - 3.000 EUR bzw. auch mal für 2.000 EUR wenn man Glück hat.

Außerdem haben die alle eine vernünftige C Class mit flachen Sitzen.

Gruß, Marcus


Wenns denn "nur" die Rutschen wären Rolling Eyes
Auch die neue BC ist kaum einer der von LH aufgrufenen Preise wert Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr regt euch ueber Nichtigkeiten auf. LH hat das anerkanntermassen beste Yield-Management der Branche, dass sich dann ein paar Leute ueber die Preise beklagen ist klar. Dafuer lassen die anderen, billigen, eben Geld liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ihr regt euch ueber Nichtigkeiten auf. LH hat das anerkanntermassen beste Yield-Management der Branche, dass sich dann ein paar Leute ueber die Preise beklagen ist klar. Dafuer lassen die anderen, billigen, eben Geld liegen.


Soo gut ist das Yield/Revenue bei LH auch nicht. Noch haben viele Firmen haben Reiseabkommen mit der LH, wonach sie andere Preise bezahlen als man als Otto-Normalo auf der HP findet.

Aber ist auch egal. Die Qualität stimmt bei LH einfach nicht mehr und das wird langfristig auch das Yield-Management spüren. Ich finde das keine Nichtigkeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group