Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VFF deutlich schwerer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 5:02 pm    Titel: VFF deutlich schwerer? Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe mal eine kleine Frage zum VFF.
Ich habe im Forum nun schon sehr oft gelesen, dass jemand nur 3-4 mal das Symbol rausgefundet hat im Test und das auch als normal gilt...
Ich bereite mich gerade auf die SI vor und habe beim CBT von Anfang an eigentlich sehr viele Symbole gefunden. Hatte beim 4. Durchgang schon über 90%!
Meine Frage ist nun, ob das Niveau im echten Test dann so stark angezogen wird, oder wie kommen so niedrige Werte zustande?

Danke,
lg
Manu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zum einen hast du im echten Test natürlich andere Symbole als im CBT. Diese lernst du ja nach einiger Zeit daheim auswending, so dass du deinen Blick nicht mehr nach unten zu den Symbole richten musst. Das spart dir ja einige Sekunden.
Zum anderen ist die einzelne Bearbeitungszeit bei jedem Durchgang begrenzt (wie im CBT Level 2 & 3).

Ein genialer Tipp hier aus dem Forum: Dreh deinen Monitor aufm Kopf und mach dann mal das CBT auf Lvl. 2 oder 3. Very Happy
Skyman
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

colorado hat folgendes geschrieben:
Ein genialer Tipp hier aus dem Forum: Dreh deinen Monitor aufm Kopf und mach dann mal das CBT auf Lvl. 2 oder 3. Very Happy

Bringt das denn etwas? Kenn das Programm nicht aber dürften doch nur die gleichen Figuren auf dem Kopf sein. Die Eingabe dürfte sich auch nicht grade vereinfachen.
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Symbole bleiben im CBT ja immer gleich. Und da gewöhnt man sich unbewusst sehr schnell dran. Das kannst du bisschen umgehen indem du den Monitor drehst.
fcb92
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's jemand versuchen möchte, Strg + Alt + Pfeiltaste unten/oben ist wahrscheinlich praktischer Wink
Fstx45
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fcb92 hat folgendes geschrieben:
Wenn's jemand versuchen möchte, Strg + Alt + Pfeiltaste unten/oben ist wahrscheinlich praktischer Wink

... holt der hier ne threadleiche raus Very Happy

aber wenn wir schon dabei sind.
übt das teil nicht oft. versucht eher ein auge dafür zu bekommen welche linien in einem muster entscheidend sind. wenn ihr das drauf habt, dann geht in den test guten gewissens und verinnerlicht euch die symbole LANGE. da läuft noch keine zeit Wink
fcb92
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, ist schon etwas älter Smile Dachte mir nur, bevor was zu Bruch geht... Wink
fabrifibra1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon öfters in Erfahrungsberichten gelesen, dass manche Kandidaten ein richtig mießes Gefühl hatten nach diesem Test. Allerdings sagen auch manche, dass dieser Test Leichter ist als z.B. Der "VFF" von Skytest.

Da ich aber schon so oft gehört habe, dass man diesen Test nicht so lange und oft üben soll, habe ich auch nicht zu oft diesen CBT gemacht. Ich hab sogar schon das letzte mal bemerkt, dass ich mir schon die eingeblendeten Bilder merken konnte. Was natürlich keinen Sinn macht Sad.

Ich glabue der VFF wird schwieriger eingestuft als er ist. Man sollte sich wirklich eher um den OWT Gedanken machen, denn der ist schwerer als bei der BU bei Lufthansa Wink.
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der VFF ist als Test wirklich nicht so schwer, zumindest wenn man sich von vorne herein vom Gedanken verabschiedet man könne an einem guten Tag alle Figuren finden.

Wer sich von vorne herein klar macht, dass 2 von 3 Figuren gut ist und auch mal 2 Figuren hintereinander nicht finden nicht gleich ein Beinbruch ist und sich wegen so etwas also auch kein Druck macht, geht aus dem VFF auch nicht mit dem unguten Gefühl raus es schon mit dem ersten Test des Tages vergeigt zu haben.

Aber warum sollte OWT bei Swiss schwieriger sein?
Fstx45
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

empfand den OWT eher genau gleich^^
fabrifibra1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lediglich gehört, dass Leute die bei Lufthansa waren gesagt hatte, dass man beim OWT fühlbar mehr Zeit hatte als im CBT. Hingegen bei Bewerber die bei Swiss waren, hätten behauptet das es fast wie im CBT war und manche behaupteten, es sei sogar ein Tick schneller gewesen.
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Empfinden der Zeit eines Menschen ist nunmal alles andere als objektiv. Wie lang einem die Zeit vorkommt hängt von vielen Faktoren ab. So lange nicht jemand eine Zeitmessung macht und die Zeiten mal richtig misst und mit denen aus der BU vergleicht, kann man auf Aussagen wie lange eine einzelne Aufgabe dauert nicht viel geben.

Bei mir damals war der OWT Test eimal vormittags und einmal nachmitags. Ich weiß leider nicht mehr genau ob es bei der BU vormittags war und bei Stufe I nachmittags oder anders herum. Das alleine macht in der Wahrnehmung schon einen Unterschied. Dazu kommt noch die Tagesform, der Stresslevel usw.

Da beide Testprogramme vom DLR sind und lediglich das Firmenlogo geändert wurde ansonsten das Design aber identisch ist würde ich sagen, dass auch die Zeiten in Hamburg und in Zürich gleich lang sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.