Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines wo?wann? und wie?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 5:36 pm    Titel: Turkish Airlines wo?wann? und wie? Antworten mit Zitat

Hallo leute,

Also, ich bin 15 jahre alt, gehe in die 9te klasse eines gymnasiums.
meine eltern kommen aus der türkei --> ich kann flüssig türkisch, und natürlich deutsch, englisch wird auch so langsam(notenbereich 2) und französisch hab ich auch schon seit 3 jahren auf der schule.
Nunja, überaschenderweise will ich pilot werden Laughing
am besten bei Turkish Airlines Very Happy
Und ich wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe und vorallem wie ich mich da mal später bewerben kann.
Mir ist bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich dann ein leben in der Türkei führen muss, mir würde es aber nichts ausmachen.
auf der webseite von denen steht: Die Piloten Kandidaten werden durch Bewerbung auf die Bekanntmachungen über die Webseite, www.turkishairlines.com dem Wahlprozess unterzogen. Kandidaten die die Fremdsprachenprüfung sowie betreffenden beruflichen Tests erfolgreich ablegen werden in die Turkish Airlines Familie aufgenommen.

aber wie soll man sich da bewerben? und wo?
das nötige klein bzw. großgeld wäre nicht das Problem Very Happy
ich hab auch schon angefangen am FSX zu üben....
Ach ja, ich hab noch meine türkische Staatsbürgerschaft und werde wahrscheinlich auch ein paar jährchen später meinen Wehrdiesnt dort leisten...

So das waren meine Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir den Weg erklären könntet da ins cockpit von Turkish Airlines zu kommen Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles voellig egal, mach erst das Abi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nietenschrauber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Studium ist pflicht bei THY.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi ,und was soll ich stdieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten etwas, das Dir Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nietenschrauber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

THY verlangte mal einen Studiengang in Richtung IT oder Ingenieurswesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich erst das abi, aber sich vorher zu informieren schadet nie Wink
Frag doch mal bei THY nach, die werden dir am besten sagen können wie du ins Cockpipt kommst, und da du türkisch kannst, sollte das doch kein Problem sein, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2013 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie meine Vorredner bereits richtig erkannt haben. Erstmal Abi dann Studium. Studium sollte richtung Ing.-Wissenschaften gehen. Wenn du im Ausland (also außerhalb der Türkei) studiert haben solltest, benötigst du von YÖK (die sitzen in Ankara) eine Anerkennungsbescheinigung (türkisch= denklik belgesi). Ach ja Bachelor ist schön, Master ist besser aber kein Muss.

Tja dann musst du natürlich deinen Wehrdienst in der Türkei abgeleistet haben (verkürzter Wehrdienst für im Ausland lebende türkische Staatsbürger reicht hier aus).

Danach heißt es bewerben. Und zwar für die Turkish Flight Academy. Die sitzen in Istanbul Florya und bilden dich dort aus. Brauchst nix zahlen, Kosten werden übernommen, muss auch nix zurückgezahlt werden. Aber bist an die Airline erstmal gebunden. Quelle habe ich noch nicht zur Hand, kommt ggf. später nach, ok?

Bei THY fliegen nicht unbedingt nur türkische Staatsbürger. Viele Ausländer gibt es inwischen (darunter auch Kapitäne), die kein Wort türkisch sprechen. Sie leben in Istanbul oder sonstwo auf der Welt, dass von THY angeflogen wird und fliegen beispielsweise eine B777. Das aber sind besondere Verträge mit Leihfirmen.

Viel Spaß and many happy ldgs.

PICUS
Nach oben
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2013 6:58 pm    Titel: danke erstmal Antworten mit Zitat

hi, danke für die antworten.
ich hab gelesen, dass es in ankara die THK uni gibt und wenn man dort was bestimmtes studiert und fertig ist, wird man sofort bei turkish airlines aufgenommen, weil turkish airlines ein vertrag oder sowas mit denen gemacht hat.
ist das so?
wenn ich das dort studiere, muss ich doch nichts anderes mehr studieren oder?
und noch ne frage zur Uni THK: muss ich für diese Uni an ÖSS und YGS teilnehmen oder reicht nur mein Abi aus? Question
ich weiß sehr viele Fagen, aber ja^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn THY eine Kooperation mit der Uni hat, kann das schon gut sein, aber schau doch eher nach etwas, was dir Spaß macht, und nicht was die Uni dort anbietet. Klar, wenn sich die Interessen und das Angebot decken, dann hast du Glück,aber etwas zu studieren, und dies nur als Mittel zum Zweck zu machen, sehe ich als ziemlich kontraproduktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onur91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man als 15 Jähriger hast du dich ja schon sehr gut informiert,
die THK Uni macht nur den Master in Begleitung mit dem ATPL, das heisst du musst schon vorher irgendwo den Bachelor in Ingenieurswissenschaften gemacht haben und ich denke mal ganz stark, dass du den auch in Deutschland machen wirst. Mit dem Bachelor ist es dann kein Problem, den Master in der Türkei zu machen.
Auch musst du den Master an der THK Uni dann selber finanzieren, das ganze kostet dich 110.000 $, bist am Ende aber nicht mehr an die Airline gebunden, hast aber ne Jobgarantie.
Ich überlege selber diesen Weg zu gehen, ich schreibe wieder wenn ich es geschafft habe :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da Türkisch Voraussetzungen? Kennst du da vielleicht offizielle Informationen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group