Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14.4. / 15.4.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
N25XL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 1:18 pm    Titel: Jo das wars dann auch für mich! Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr xxx
leider blablablablablabla Twisted Evil
Naja hab gleich n Termin beim Wehrdienstberater Confused und nächste Woche einen bei RWL Wink .
Muss ja weiter gehen!
Euch allen viel Glück!
Hoffentlich hat Wolle es wenigstens gepackt

Grüße aus Westfalen

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PowerSchlumpf: du meintest, dass du dich nicht intensiv genug auf die BU vorbereitet hast. Wie hast du dich denn vorbereitet und was würdest du jetzt anders machen?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz


Zuletzt bearbeitet von triple7 am Do Apr 21, 2005 1:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann freut mich das für dich. Ich wäre wohl eine Weile dem Erdboden gleich(hoffe wir nicht der Fall sein). Aber, was meinst du woran das lag, da du ja, denke ich, in Physik und Technik recht gut abgeschnitten haben müsstest?

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich im endeffekt nur ca 2 wochen lang richtig drauf vorbereitet.. und im rms und owt war ich nicht wirklich berauschend und kopfrechnen auch nich...
denke auch das hat mich rausgehaun...
englisch hab ich ziemlich intuitiv gemacht... ka ob ich da viel falsch hatte. bei den cbts hatte ich allerdings vorher immer so 80%-90% richtig

also wie gesagt hätte mich mehr auf owt , rms und kopfrechnen vorbereiten müssen. aber da hat die zeit nichmehr zu gereicht :-/

aber wenn ich aml wieder nen kollegen von mir in kiel besuchen geh fahr ich auch mal in ham beim dlr vorbei und frag mal nach worans genau gelegen hat Wink

ach, wolle hats geschafft Wink
hoffe jetzt hab ich ihm nich sien posting gleich versaut ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
I B I C F
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich bin der 3. aus dem forum dessen bu am 14./15. april stattfand.

zum ablauf habt ihr ja schon das wichtigste von POWERSCHLUMPF gehört.

die bu ist zu schaffen, wenn man an den 2 tagen gut in form ist. leider kann ich es nicht von mir behaupten, da ich mich nicht ausreichend darauf vorbereitet habe/konnte.

RMS: einmal nur 2, noch ein- oder zweimal nur 3 zahlen gewusst. und einmal 7.so ein sch*** aber auch.üben üben üben

die leiterin meinte, dass man auch ruhig raten dürfte, da es nicht neg angerechnet wird...haben auch viele gemacht...ich hab es nicht gemacht...ihr könnt es euch ja jetzt schon mal überlegen wie ihr es handhaben wollt.

mein rms schnitt wird mit viel glück bei 4 liegen. ein bißchen zu wenig, oder was meint ihr? ihr könnt mir noch die daumen drücken, da ich noch keine post erhalten habe

beim mic sind mir 2 mal grobe fehler unterlaufen. beim sinkflug war ich über einen längeren zeitraum am steigen und umgekehrt. wer skytest hat sollte sich den skytest angucken um ein bißchen routine reinzubringen.

beim psychotest sollte man vielleicht auf die leiterin hören und sich doch mal widersprechen. ich wollte mich nicht widersprechen, deswegen werde ich wohl öfters mal ein paar extremas aufzeigen.

technik/physik war schwieriger als ich es erwartet habe, obwohl ich gk ph hatte. ich hoffe nur dass der durchschnitt nicht besser war als ich Wink formel lernen bringt nicht viel. vielleicht nur die wesentlichen. ihr müsst verstehen auf was die frage abzielt. es waren ein paar leichte fragen dabei. außerdem sind die fragen und bilder nicht immer eindeutig (bei mir zumindest). solche fragen am besten schnell überspringen, da danach evtl leichtere fragen kommen könnten.

koprechnen war bei mir auch eine katastrophe. hab kaum geübt. bei den opt. aufgaben benutzt das eingabefeld für die erste zahl. hab vielleicht 3, 4 richtig.

owt war ganz ok, aber ohne üben ist es nicht zu schaffen. am besten skytest nur ein merkmal, 1,75-2 sec, nullpunkt immer gleich, und abwechselnd mit 2-3 zahlen (mein tipp)...auch hier durfte man raten falls man eine zahl nicht gesehen hat, hab es einmal gemacht, da ich die zahl erkannt habe aber nicht wusste an welcher stelle sie kam.

beim würfelklappen könnt ihr euch zeit lassen wenn ihr gut vorbereitet seid um so fehler zu vermeiden. hab mich vielleicht zuuu schnell durchgeklickt.

würfelkippen auch soweit ok.aber die letzte stufe hat es wirklich in sich.sich nicht ablenken lassen.

mathe war auch ok, bis auf eine aufgabe.

zu englisch kann ich nicht viel sagen.hab nichts dafür gemacht. man kennt die wörter oder man kennt die nicht.guckt euch vorher mal an nach welchen wörter man die ing form oder das infintiv verwendet.

bei den wissenstest solltet ihr zügig arbeiten. viel zeit hatte ich nicht.

ihr könnt es der reihenfolge entnehmen, über welche tests ich mich am meisten sorgen mache. ich befürchte das schlimmste :-S ...aber schon der gedanke daran, in den nächsten tagen hier im forum "YEAH!" schreiben zu drüfen, bringt die flugzeuge in meinem bauch zum take off....nein nein..ich sollte nicht zu viel träumen.

wollte den bericht schon viel früher schreibe um meine frust abzulassen, war aber 3 tage damit beschäftigt, mein pc zu formatieren und xp neu zu installieren.

da ich nach hamburg geflogen bin, hat sich die reise schon mal gelohnt. bin aber auf der hinfahrt zum flughafen geblitzt worden, da ich sonst den flug verpasst hätte. mal schauen was kommt.
airlines: preis leistung gut!!! von hamburg hab ich leider nicht viel gesehen.
es waren 3 unvergessliche tage und euch,WOLLE und POWERSCHLUMPF, werde ich auch nicht allzu schnell vergessen.
man braucht halt die zeit um alles zu verarbeiten wenn nicht alles optimal lief. vor allem wenn man sieht dass es doch zu schaffen ist und man es anders und besser machen würde wenn man nochmal antreten könnte.


so ich habe fertig!

I B I C F

@Powerschlumpf: Tut mir wirklich sehr leid. Hoffe dass du dein studium erfolgreich abschließen wirst...vielleicht kannst du ja schon bald in die fußstapfen deines ph-profs treten.Alles Gute für die zukunft.

@Wolle: Hast du schon bescheid bekommen?

@zukünftige BUler: seit dem 14./15.april habt ihr 3 weitere ansprechpartner für eure fragen...aber das forum lässt ja kaum eine frage noch offen...euch noch viel glück bei eurer BU und evtl FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man des tut mir leid für euch finds immer schön wenn welche ausm forum bestehen, schafft immer Hoffnung... Und da meine BU nächste WOche ansteht wär das nicht so verkehrt gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuuuuh endlich ist die Warterei vorbei.
Habe heute auch endlich Post bekommen und dazu noch sehr gute Very Happy
Tut mir echt leid für dich Klaus, das zeigt mal wieder das man einfach nicht weiss was wie gewertet wird bei der BU. Ich hätt drauf schwören können dass du bestehst (im Gegensatz zu mir).
Wie versprochen kommt jetzt auch mein Erfahrungsbericht. Ich war wir schon gesagt noch bis SO in Hamburg (was ich jedem nur empfehlen kann wenn man schonmal da ist) und jetzt die Woche leider sehr wenig Zeit.
Na ja ich fang einfach mal an.

Ich bin schon am Mittwoch mit HLX von Köln/Bonn für unglaubliche 20 Euro angereist.
Noch am Flughafen habe ich „IBICF“ aus dem Forum getroffen. Muss sagen dass das im Nachhinein sehr angenehm war, da er ein netter Kerl ist Laughing und man so direkt wen zum plaudern hat.
Ich hab im IBIS gewohnt. Das Hotel ist echt superklasse. 59 Euro pro Nacht + 9 Euro Frühstück. Das Airlines ist direkt um die Ecke kostet nur 54 Euro (ohne Frühstück) und ist auch ganz nett. Ist mir aber irgendwie im Gegensatz zum Ibis ein bisschen schmuddelig sodass ich zur FQ auf jeden Fall wieder ins Ibis gehen werde. Nachdem ich mir mit IBICF schonmal das DLR angeguckt habe haben wir Powerschlumpf getroffen. Abends waren wir dann bei IBICF im Airlines haben letzte Physikfragen geklärt Confused und lecker Pizza bestellt.


Am Donnerstag sind wir dann um 11:30 zu Fuß los. Vom Ibis (und Airlines) dauerts ca. 10 Minuten. Mir hats gut getan noch ein bisschen frische Luft zu schnappen.

In der 5. Etage vom DLR wars dann schon echt voll und vor allem recht warm (Mir ist aufgefallen dass im Flur die ganze Wand voll mit Heizungen ist !!!)
Ja und dann gings pünktlich los in den Raum den ich mir irgendwie anders vorgestellt hat.
Die Testatmosphäre war aber dann echt astrein man konnte sich echt gut konzentrieren.
Zu den Tests (die Reihenfolge müsste richtig, hab mir im Hotel paar Notizen gemacht):

MST:
Die einzuprägende Buchstabenmenge ändert sich sehr oft und schnell. Man (also ich Laughing ) ist am Anfang sehr nervös. Trotzdem ging der Test sehr gut. Einmal hat der PC gehakt und als ich gerade nochmal drauf drückte änderte sich plötzlich der Buchstabe. Ist wohl bei einigen mal vorgekommen also seid nicht zu ungeduldig. Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, ist dass die letzten bestimmt doppelt solange gebraucht haben als die ersten. Denke schon dass man hier fix arbeiten sollte.
Leider kann man sich mit Skytest und dem CBT nur sehr wenig vorbereiten. Ich habs mit Skytest gemacht immer Stufe 1+2 und 5+6 (über 90 % müssen hier drin sein)

Technik 1:
Den Test habe ich mir auf jeden Fall härter vorgestellt. Hauptsächlich Bildchen wie bei Hesse/Schrader. Auch ohne viel Physik oder Technikwissen kann man hier auf jeden Fall ne Menge richtig beantworten. Vor allem wenn man ein Pilotenboarder ist Wink

Pause

RMS:
Der Test ist exakt wie das CBT. Durch Training kann man sich deutlich steigern. Hatte zu Hause immer so 6,5 – 6,9 . Bei der BU gings am Anfang leider gar nicht. Wenn man kurz vor der Eingabe nochmal die Zahlen im Kopf durchgeht hört man die Zahlen der anderen und das verwirrt enorm. Hatte dadurch am Anfang paar mal nur so 2-4. Nach 5 Durchgängen oder so hat man sich aber drauf eingestellt. Hatte dann im Schnitt denke ich so zwischen 5,5 und 6,0.

SKT:
Der Test ist auch genau wie das CBT. Durch den Touchscreen geht es wie schon gehört enorm schnell und macht dadurch richtig fun. Wen es interessiert: ich habe beidhändig eingegeben. Lief als erster Test perfekt bei mir.

Pause

PPT:
Auch der ist wie das CBT. Wenn man direkt beim richtigen Würfel zur nächsten Aufgabe übergeht ist er in der Zeit auch locker machbar. Wenn man immer alle Würfel durchcheckt könnte es bisschen knapp werden. Auch der lief perfekt.

Kopfrechnen:
Also ich war irgendwie im Gegensatz zu den anderen positiv überrascht über den Test. Ich habe immer mit Skytest 8 Sekunden (jeweils 2 Minuten visuell/akustisch > das sind dann meisten ca. 10 Aufgaben wie bei der BU) trainiert. Die Zeit bei der BU ist deutlich länger. Wenn man die Quadrat- und Kubikzahlen draufhat hat man schon die halbe Miete. Mit dem Rest kam ich auch sehr gut klar sodass ich schätze mind. 70% bei dem Test zu haben.

Pause

MIC:
Nach dem Test war ich echt happy und konnte gar nicht glauben wie gut der lief Very Happy
Ich kann nur ausdrücklich empfehlen nicht ins kalte Wasser zu springen, sondern den Test ein paar Mal mit Skytest zu trainieren. Zumal er von der Darstellung aber (in der Grundeinstellung) meiner Meinung nach auch von der Trägheit/Turbulenz,etc. dem BU-MIC sehr änhlich ist.
Die Übungsdurchgänge sind sehr lang. Man kann sich hier perfekt auf die Differenzen zu Skytest einstellen.
Beim Test konnte ich dann wie gesagt manchmal gar nicht glauben wie schön mein Zeiger mit dem grünen Punkt mitwanderte Rolling Eyes Lediglich die vorletzte Stufe (bei der man die Höhe konstant halten muss) lief nicht sooo toll. Alles im allen hat der MIC mir richtig Spaß gemacht und war ein schöner Ausklang des ersten Tages.

Am Abend waren wir dann noch mit einer kleinen sehr netten Gruppe bei einem Griechen essen. War echt lecker.
Das schöne war dass uns das Hotel (wo normalerweise 11h auschecken ist) erlaubt hatte am nächsten Tag erst um halb 2 auszuchecken. So musste man weder Abends noch morgens stressig Taschepacken usw.
Am nächsten Tag sind wir dann alle zusammen mit dem Shuttle-Bus gefahren (kostnix).
Die Tests am zweiten Tag:

Mathematik:
Tja, das war eigentlich ein Test auf den ich mich richtig gefreut habe. Ging auch anfangs ruckzuck alles super easy. Nur plötzlich ab der 14. Aufgabe hat ich irgendwie ein Brett vorm Kopf. OK, die Aufgaben wurden ein wenig anspruchsvoller aber waren trotzdem immer noch sehr einfach (Mittelstufenniveau). Trotzdem habe ich entweder die Aufgabenstellung falsch verstanden, irgendwas ausgerechnet was gar nicht gefragt war oder sonst was falsch gemacht.
Im Nachhinein bin ich mir sicher dass ich mind. 4 Aufgaben falsch hatte und auch bei 2 weiteren eher dazu tendieren dass sie falsch waren.
Das war natürlich kein so schöner Einstieg in den zweiten Tag. Im Nachhinein war ich mir sicher dass mich Mathe raushauen wird.

OWT:
Der Test lief dann wieder so richtig gut. Trainiert ihn auf jeden Fall mit Skytest (nur ein kritisches Merkmal). Die Darstellung ist unterschiedlich aber sie verwirrt nicht wirklich.
Ich habe bei Skytest 1,75 Sekunden, 3 Zahlen, gleicher Nullpunkt trainiert und hatte immer so 80 (Form) bis 90 (Farbe) Prozent. Bei der BU ist die Darstellungszeit auf jeden Fall länger, mind. 2 Sekunden. Hatte immer 3 oder 4. Meistens sogar 4. Da war der Mathetest schon fast vergessen (nur fast) Laughing .

Pause

Würfelrotation:
Der Test lief auch gut. Die erste Stufe ist echt langsam. Man muss sich wirklich konzentrieren damit man nicht vergisst was die Dame eben gesagt hat Laughing . Die zweite Stufe ist angenehem.
Die dritte ist extrem schnell. Auf jeden Fall schneller als 0,7 Sekunden. Fand aber trotzdem dass man sehr gut dran bleiben konnte zumal die Durchgänge immer schnell vorbei waren.
Wenn man mit Skytest 0,7 Sekunden traininiert und da konstant über 90 Prozent schafft sollte es kein Problem sein. Ich würde trotzdem vorher auch mal die erste Stufe trainieren.

Psychofragen:
Tja viele Frage sind das. Ich muss sagen dass ich den test im Nachhinein gar nicht für so schwachsinnig wie oft gesagt halte. Viele Fragen zielen schon auf ein bestimmtes Verhalten ab und „extreme Personen“ können bei der Auswertung bestimmt deutlich werden. Ob die Antworten der Wahrheit entsprechen und ob solche „extreme Personen“ ungeeignet sind ist eine andere Sache. Hab mir nur danach gedacht dass die sich anhand der Antworten schon ein ganz gutes Bild von einem machen können.

Pause

Englisch 1:
Englisch halt. Nichts schweres, manches hatte ich trotzdem noch nie gehört und musste raten bzw. ausschließen. Man sollte sich vorher schon ein bisschen drauf vorbereiten und zumindest so paar Grundregeln lernen.

Technik 2:
Der Test war deutlich schwerer als Technik 1. Wie unser Physikstudent schon sagte, selbst er musste bei manchen Aufgaben nachdenken Shocked . Ich musste oft raten konnte aber auch eine ganze Menge ausschließen. Hierfür sollte man schon ordentlich Physik gepaukt haben sonst geht man total unter.

Pause

Englisch 2:
Genau wie Englisch 1. Fand diesen Teil was besser als Englisch 1, aber na ja.

Am Ende gab es dann noch den Fragebogen zu den CBTs und damit war unsere BU beendet.
Je mehr ich dann nachdachte desto sicherer wurde ich mir dass ich es nicht geschafft haben kann. Vor allem wegen Mathe aber auch wegen Technik 2. Ob 15 richtige bei Mathe über dem durchschnitt liegt, ob Kopfrechnen das schlechte Ergebnis ausgebügelt hat oder ob das DLR Mathe nicht interessiert Confused kann ich euch nicht sagen. Bin einfach nur froh, dass es gereicht hat.
Neben den kleinen Vorbereitungstipps zu den einzelnen Test muss ich einfach noch sagen dass das Forum der wohl beste Tipp zur BU-Vorbereitung ist.
Es hilft schon so sehr wenn man den Testablauf kennt. Während andere in den Pausen noch über den nächsten Test rätselten und manche sogar noch an den MTC geglaubt haben konnten wir uns immer schön auf den kommenden Test einstimmen.
Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitgliedern dir mir in meiner mittlerweile schon fast 6 monatigen Mitgliedschaft geholfen habe. Hab vorher nirgendwo so viele hilfsbereite Menschen auf einem Haufen gesehen die einen wo sie auch können unterstützen.
VIELEN DANK!!!!!!
So das wars fürs erste von mir (fühle mich ja jetzt schon geehrt bald einen FQ-Bericht zu verfassen). Ich hoffe mein Erfahrungsbericht kann ein wenig weiterhelfen.
@ Powerschlumpf: Wir haben ja schon per ICQ drüber gesprochen, tut mir echt leid, aber ich bin mir sicher dass du schnell damit fertig wirst und mit Physik mindestens genauso glücklich und erfolgreich wirst.
@ IBICF: Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Kann doch nicht alleine zur FQ fliegen Sad Laughing .
Ach ja was ich auf jeden Fall noch loswerden wollte: Schmeißt kein Geld für ein BU-Seminar raus. Für das Geld solltet ihr euch lieber einen dicken Urlaub leisten.

Over and Out!

Wolle[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, tut mir wirklich leid für euch! ABER eine Sache interessiert mich noch gewaltig...-Ich hab jetzt in diesem Thread schon mehrmals gelesen:" Hatte keine Zeit mich darauf vorzubereiten....hab mich zu wenig vorbereitet.....hätte ich mehr tun sollen" ?! Sorry, aber ist mir vollkommen rätselhaft! Also wenn mans echt packen will...-jungs! Das man nur einmal die Chance hat die BU zu durchlaufen ist ja kein Rätsel!
Naja....ich habe meine BU auch noch vor mir und egal was dabei rauskommt...ich werde das nicht sagen können Wink ! Denjenigen, die es diesmal nicht geschafft haben, wünsche ich trotzdem alles gute!

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dir Wolle natürlich Glückwunsch! Freut mich echt für dich und jetz schon ma good luck bei der FQ! Klasse Bericht!!!

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem zuwenig zeit ist kann ich ja mla versuchen bisschen zu erläutern:

wenn man neben dem lernen für die bu noch studiert, und klausuren schreiben muss und auch noch arbeiten muss damit man miete bezahlen kann und nicht verhungern muss, bleibt da nicht mehr so massig zeit Crying or Very sad
ausserdem hab ichs auch eher so gesehn:"wenns klappt ists geil, wenn nicht ists schade, aber auch nicht schlimm"

na ja wie ibicf schon meinte ich werd ja vielleicht das hobby meines physik profs übernehmen;) ist nämlich mit der eigenen cessna über die kanadische wildnis zu fliegen Laughing

also wenn ich dann so in 6 oder 7 jahren oder so meinen dr. rer. nat. hab und gut geld verdiene dann werd ich das wohl auch machen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja! und dir wolle wie schon gesagt alles gute für die fq und meld dich wenn du nen termin bekommst und wies läuft usw Wink will alles wissen

und dir ibicf : noch alles gute! hoffe doch mal das gute post vorbeikommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, eine bessere Alternative zum Pilotenberuf kann ich mir nicht vorstellen... Very Happy

Zitat:
also wenn ich dann so in 6 oder 7 jahren oder so meinen dr. rer. nat. hab und gut geld verdiene dann werd ich das wohl auch machen


Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group