Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14.4. / 15.4.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 12:19 pm    Titel: BU 14.4. / 15.4. Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hatte do. und fr bu und wollte mal nen bisschen erzählen. Bin ja scheinbar der erste Wink

also bin schon am mittwoch nachmittag angereist und war im ibis. hat alles super geklappt. hab dann erstmal den wolle kennengelernt der auch im ibis war und den einen aus dem airliner (war glaub ich der ibicf !?! Wink ).
hab dann auch mal das airliner von innen gesehn und ich fand das ibis
schöner. war bisschen moderner...

hatten uns dann abends noch pizza ins airliner bestellt.. super lecker aber leider auch nicht so günstig ...

aber jetzt erstmal zum wichtigen;)

also dann am donnerstag morgen in ruhe gefrühstückt und dann bei dem schönen wetter zum dlr gelaufen. waren dann um 12:15 rum da und war schon sehr voll...

da gings dann erstmal pünktlich um 12:30 mit ner netten begrüßung los und direkt danach wurds ernst.... testreihenfolge war genauso wie letzte woche. also d.h.:


MST
Technik 1
-
RMS
SKT
-
PPT
Kopfrechnen
-
MIC


MST: hat super geklappt, hab mich aber ein oder 2 mal vertan... hab dann beim auf den bildschirm tippen gesehn das doch nen buchstabe dabei war...

Technik 1: 40 fragen hat auch super geklappt.. war meiner meinung nach ziemlich billig (ok, ich studier zwar physik, aber das war auch meiner meinung nach für leute die keine ahnung haben ziemlich einfach Wink )

10 min pause

RMS: ja... das hat mir wahrscheinlich mit den hals gebrochen :-/ beim üben meistens so im schnitt 7 gehabt und ab und zu "ausrutscher" nach oben... aber da hats dann überhaupt nich hingehaun und hab im schnitt ca 5,5 rum...
ich fands tierisch nervig das man von seinen nachbarn auch immer noch zahlen gehört hat... wenn gerade schluss war bei einem und man nochmal alles durchgegangen ist hörte man dann leise von den nachbarn aus deren kopfhörern zahlen.. total verwirrend :-/

SKT: hat auch prima geklappt... 3 mal oder so verklickt aber sonst super! geht auch mit dem touchscreen super schnell

10 min pause

PPT: hat auch super geklappt. bin relativ schnell durchgekommen...

kopfrechnen: der hammer meiner meinung nach! daran werd ich wohl auch gescheitert sein... super schnell und super schwer

20 aufgaben, 10 optisch und 10 akustisch, aber das war soo schnell! wenn ich 2 oder 3 richtig haben sollte bin ich schon froh :-/

10 min pause:

mic: super geklappt bis auf der vorletzte durchgang, dafür der letzte wieder gut geklappt.
erst konnte man jeden schritt einzeln durchgehn, und dann einen kompletten durchlauf zur übung und schliesslich nochmal nen kompletten durchlauf zum testen. das höhe halten war meiner meinung nach schwerer als steig oder sinkflug...


so, danach sind wir dann wieder mit mehreren anderen aus dem ibis zurück zum hotel gelaufen. und haben uns für abends zum essen gehn verabredet. waren dann bei nem griechen (nicht allzuweit zu fuss) und war auch ganz lecker... vorher noch geld holen gewesen bie der sparkasse (vorsicht: sparkassen kunden anderer sparkassen müssen da auch 77 cent gebühren bezahlen ... ). da hat dann noch eine ihre ec karte im automaten stecken lassen, was dann auch nochmal zur aufregung beigetragen hat, aber ist ja nebensache...


also am nächsten tag dann um 10 vor 8 dagewesen (diesmal mit dem ibis airport shuttle bus hingefahrn (muss man nur nett fragen dann machen die das auch Wink ))

die testreihenfolge hab ich nicht mehr so ganz drauf vom 2ten tag... kann ja vielleicht noch wer ergänzen...

technik2:wieder 40 fragen; lief ganz super, allerdings teilweise echt hammer sachen dabei... für jemanden der nicht unbedingt physik lk hatte schon relativ schwer denk ich

englisch 1 +2 : je 80 fragen. entweder lückentext, synonyme oder redewendungen. kann ich leider ncih viel zu sagen wies lief, denke aber scon das es ganz ok war

183 psycho fragen: psycho halt ^^

owt: tja... das hat mir wohl zusammen mit rms und kopfrechnen das genick gebrochen... beim üben immer so 3 bis 4 richtig gehabt aber diesmal nur einmal 4 paar mal nur 2 und sonst auch immer 3... einblendzeit war allerdings ca 2 sek. also nicht 1,75 wie bei skytest

mathe: hat auch super geklappt ! ziemlich viel dreisatz...

so, das wars glaub ich (hoffe hab da nix verdrängt;) )

im großen und ganzen liefs ganz ok, aber hätte bisschen mehr owt, rms und kopfrechnen machen sollen... aber mal den dienstag abwarten


Zuletzt bearbeitet von PowerSchlumpf am Mi Apr 20, 2005 12:21 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hattest du bei RMS, OWT und Kopfrechnen für Ergebnisse bei der Vorbereitung?
Wünsch dir eine gute Zeit in den nächsten Tagen trotz der Warterei und drück dir dir Daumen!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rms hatte ich immer so 7 buchstaben rum un bei owt bei 2 sek hatte ich bei nur farbe ca 75% und bei nur form ca 70% richtig

jo! wird schon irgendwie klappen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du beim RMS "NUR" 5,5 im Schnitt hattest, dann brauchste dir um diesen Test keine Gedanken mehr zu machen Wink - reicht meiner Meinung nach völlig aus! Beim OWT würd ich nach deiner Aussage auch sagen, dass es dicke reicht und beim Kopfrechnen...naja wenn von 20 nur 2 oder 3 richtig sind könnts n bissel eng werden, aber drück dir auf jeden Fall die Daumen! Lass von dir hören Wink

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PowerSchlumpf hat folgendes geschrieben:
rms hatte ich immer so 7 buchstaben rum un bei owt bei 2 sek hatte ich bei nur farbe ca 75% und bei nur form ca 70% richtig

Wie hast du auf OWT geübt? Waren da pro Durchgang die Instrumente alle gleich ausgerichet (Nullpunkt an selber Stelle) oder waren die alle anders? Wie sahs in der BU aus? Hab schon widersprüchliche Aussagen gehört.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach hab noch den würfelrotationstest am 2ten tag vergessen Wink

ich wusste doch irgendwas fehlt noch ^^

da bin ich bei 2en nicht mehr richtig mitgekommen habs dann irgendwie nachher im kopf nochmal versucht zu rekonstruieren und da weiss ich halt nich obs richtig is... aber der rest müsste eigentlich alles richtig sein *freu*

owt hab ich immer mit gleicem nullpunkt geübt... weiss ich aber jetzt garnich wie das beim dlr war... vielleicht wissen die andern das ja noch...

so, werd mich dann mal an meine 3 übungszettel für die uni setzen die ich bis morgen abgeben muss :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht imme rder gleiche nullpunkt ist, dann wärs ja viel viel einfacher... kann ich aber net sagen, war ja noch net bei der bu...
Drück dir auf jeden fall die daumen, wird schon schief gehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BalticChiller hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht imme rder gleiche nullpunkt ist, dann wärs ja viel viel einfacher... kann ich aber net sagen, war ja noch net bei der bu...

In 2 Wochen kannst ja sonst auch du davon berichten Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup hast recht sind ja nich mal 2... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Triple ich hab mir grad die dlr-software angeschaut und da ist ja auch immer der gleiche nullpunkt... Vielleicht hast du doch recht, dann wäre owt einfacher! Wär cool wenn einer in der nächsten BU mal drauf achten könnte oder schon bescheid weiß!

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre echt einfacher!
MasterCaution hat mal folgedes geschrieben:
Zitat:
der Nullpunkt ist NUR pro Durchgang gleich. Das heisst, du bekommst 9 Uhren eingeblendet, bei denen der Nullpunkt gleich ist. Bei den nächsten Uhren, ist der dann wieder anders."

_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bilde mir ein dass ich hier im Forum gelesen habe dass es bei OWT, pro durchgang immer derselbe Nullpunkt ist! Wenn sich das nicht geändert hat dann wirds ja höchstwahrscheinlich immer noch so sein Wink Aber meiner meinung nach, ist dass eh nicht viel einfacher.
@Powerschlumpf: ALso wegen RMS brauchst du dir keine gedanken machen wenn du wirklich 5.5 richtig hast, es heisst sogar 5.0 reicht wenn deine Leistungen konstant sind ( keine Ausrutscher im 3er Bereich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group