Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit Uhr beim FSX Panel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 11:32 am    Titel: Probleme mit Uhr beim FSX Panel Antworten mit Zitat

Hi Leute!

meine Uhr funktioniert bei meinem SIM FSX Panel nicht. Ist das bei einem von euch auch mal vorgekommen? Hat einer eine Idee? Ich werds mal mit neuinstallieren (des Panels, des FSX geht leider nicht weil ich erst in 15 Tagen wieder daheim bin) versuchen.

danke euch und viel Erfolg! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leg dir doch ne stoppuhr neben hin dann gehts auch^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2013 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch gemacht:) aber die stoppuhr liegt beim panel ja aus einem grund dort...würd mich schon gern mit einem funktionierenden panel vorbereiten:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Suche die panel.cfg und schaue nach, ob er die .gau überhaupt finden kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2013 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alice, panel.CFG finde ich, wie ich das mit .gau machen soll habe ich aber nicht verstanden. Soll ich die Datei mit dem textprogramm öffnen und dieses .gau versuchen zu finden oder meinst du in der Suchfunktion?

Danke dir!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der cfg steht, welche Uhr (.../clock.gau oder so) im Panel zu sehen ist, inkl. xy-Werten und der Größe. Die Datei muss im Gauges-Ordner vom FSX vorhanden sein. Evt. kannst du auch einfach eine andere Uhr (z.B. cessna) einfügen - die Parameter sind dann in der panel.cfg von der Cessna zu finden. Guck Dir mal an wie das funktioniert, ist nicht so schwer Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die einzigen Einträge mit clock, die ich im Panel.cfg finden konnte:

gauge06=Mooney_Bravo_DLR!clock, 774, 520, 180, 180

gauge00=Mooney_Bravo!Clock, 159,468,78,44


Ne clock.gau im Ordner oder Eintrag im Panel.cfg gibts nicht. Ist das jetzt ein Problem? Smile Eintrag von Cessna kopieren kann ich machen. Wobei ich gern verstehen würde was hier passiert ist Smile

danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bring mal die gaugeXX in die richtige reihenfolge, erst 00, dann 01 usw.

die Mooney_Bravo_DLR!clock.gau ist im fsx/gauges ordner?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group