Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufswunsch Pilot - Heute noch realistisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach ein herrlicher Beruf.
Die "Wolken" Sonnenaufgänge" etc interessieren mich aber schon lange nicht mehr, auch nicht der Stopp in fremden Städten. Man kennt das alles mittlerweile...
An die "soziale" Komponente mit den diversen Problemen mit seinem Partner durch die dauernde berufliche Abwesenheit gewöhnt man sich auch - irgendwann. Auch der Partner.
Das was mich jedes Monat noch immer begeistert und bei der Stange hält ist die Kohle die ich für diese "Arbeit" am Monatsletzten auf meinem Konto habe.
Man könnte auch Schmerzensgeld sagen Wink
Aber in dieser Höhe (wie in kaum einem anderen Beruf) - das passt Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es isst ein Irrglaube, dass nur LH gut zahlt. Hängt aber auch immer davon ab, was man selbst als "gut" empfindet. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden - mit Gehalt und dem Beruf "Pilot". Und ich habe vorher auch viele Jahre etwas anderes bei einer anderen "Firma" gemacht - alles hat seine vor- und Nachteile und gemeckert wird auch überall.

Wenn das Gehalt allein die Motivation darstellt ist aber Unzufriedenheit (in jedem Beruf) vorprogrammiert. Ich finde z.B. Layover in Zielen, die deutlich in der Kategorie "Traumurlaub" liegen, mindestens genauso motivierend - auch wenn man da schon mehrfach war. Immer noch deutlich besser, als im grauen deutschen Herbst das Regenwetter zu begucken. Bevor da losgeschrieben wird: Ja, solche Ziele und solche Layover gibt es noch. Auch (oder eher: gerade?) außerhalb LH.

Oft muss ich innerlich schmunzeln wenn ich die Klagen so manches Piloten höre, der vorher nicht außerhalb der Fliegerei tätig war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Oft muss ich innerlich schmunzeln wenn ich die Klagen so manches Piloten höre, der vorher nicht außerhalb der Fliegerei tätig war.


DAS kann ich mir sehr gut vorstellen. Andere Jobs sind auch kein Ponnyhof und in sich auch nochmal relativ inhomogen
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Hahaha flapfail! Laughing

Irgendwas machst du dann aber m.M. nach falsch!



Gruß


Waeum mache ich etwas falsch?

Ich habe auch schon genug anderes (und andere Jons ausserhalb der Luftfahrt gemacht) und weiß was ich nun habe.
Und damit bin ich zufrieden Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Und wer viel Geld verdienen will, der sollte lieber versuchen bei einer der großen Investmentbanken oder Rückversicherern unterzukommen.



Und meinst du, wenn man dort überhaupt an die "profitablen" Stellen kommt, dass man es dann einfacher wie als Pilot hat oder weniger arbeiten muss?
hahaha da hängt man doppelt so lang im Büro rum und unter einem deutlich belastenderen Erfolgsdruck

immer lustig wie Leute ÜBERALL IN JEDEM Beruf über den eigenen meckern und meinen wo anders wär das Schlaraffenland^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Und wer viel Geld verdienen will, der sollte lieber versuchen bei einer der großen Investmentbanken oder Rückversicherern unterzukommen.




Dann hasse nur keine Zeit mehr das Geld auszugeben - glaube nicht, dass dabei weniger gearbeitet wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich dir zu - zumindest bei den meisten Pilotenjobs Wink Aber der Grund(!) sollte es in der Tat nicht sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Flugmensch hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:


Und wer viel Geld verdienen will, der sollte lieber versuchen bei einer der großen Investmentbanken oder Rückversicherern unterzukommen.



Und meinst du, wenn man dort überhaupt an die "profitablen" Stellen kommt, dass man es dann einfacher wie als Pilot hat oder weniger arbeiten muss?
hahaha da hängt man doppelt so lang im Büro rum und unter einem deutlich belastenderen Erfolgsdruck

immer lustig wie Leute ÜBERALL IN JEDEM Beruf über den eigenen meckern und meinen wo anders wär das Schlaraffenland^^



Das war nur ein banales Beispiel. Es sollte deutlich machen dass jemand, der aufgrund des Wunsches viel Geld zu verdienen Pilot werden möchte, auf dem Holzweg ist.
Für diejenigen die viel Geld verdienen wollen gibt es sicherlich bessere Berufe zu ergreifen, als den des Piloten. Wink


Gruß


man muss aber dazu sagen, dass es nicht sooo einfach ist, einen beruf zu finden, der über das lufthansa gehalt hinaus geht. der freie markt ist was anderes, aber zu behaupten, mit dem beruf pilot nicht gut verdienen zu können ist nicht richtig.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ oxide

ab welchem gehalt beginnt denn bei dir ein "gutes gehalt"?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte einen Job als Beispiel der nach 2j (!) Ausbildung ein LH GehaIt hergibt. Ohne Berufserfahrung. Nur einen.

Bin gespannt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group