Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

x
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Desi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 7:03 pm    Titel: x Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Desi am Fr Nov 14, 2014 11:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 7:48 pm    Titel: Re: Ein paar Worte zur FQ... Antworten mit Zitat

Sehr schöner EB, wann hattest du deine FQ?
Bist du denn durchgekommen? Smile
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon das Kompliment von dir gibst, dass der EB gut sei, dann lies ihn doch bitte ganz denn deine Frage ist überflüssig. Wink

Was war die Begründung nach dem Interview? Interessiert mich deshalb, da du nicht wie ein short-after-abitur-wannabe-pilot zu sein scheinst sondern dich mit allem gut beschäftigt hast etc.
Nach oben
Desi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Desi am Fr Nov 14, 2014 11:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 10:51 pm    Titel: Re: Ein paar Worte zur FQ... Antworten mit Zitat

Desi hat folgendes geschrieben:
Mich haben sie dann doch noch im Interview rausgekickt, und das war das beste, was mir passiere konnte. Wenn ihr wirklich Pilot werden wollt, dann schafft ihr das auch.


Stimme dir in allen Punkten zu, auch, dass das Scheitern in der FQ immens Erfahrung bringt (hoffentlich) und man es beim nächsten Mal besser machen kann. Jedoch würde ich schon gerne wissen, warum du sagst, es wäre das beste gewesen? Hat es dir für die Bewerbung bei der Swiss geholfen oder wieso?
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach. er muss jetzt nicht ewig warten um am ende zur gwi abgespeist zu werden Wink

swiss haste nen verdammt zeitnahen schulungsbeginn.
(plus die anderen vorzüge Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ganz einfach. er muss jetzt nicht ewig warten um am ende zur gwi abgespeist zu werden Wink


Naja "abgespeist" in der Hinsicht ist schon ne ganz schöne Frechheit deinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern frechheit?
n angebot zu bekommen dass man direkt bei gwi fliegen kann (weniger gehalt) oder noch n paar jahre warten muss bis man bei der mutter fliegen darf..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal vorne weg:
Dass du einen gewissen Hass gegen die LH bzw das Auswahlverfahren hegst ist in diesem Forum ja allgemein bekannt und du machst keine Anstalten das öffentlich vll etwas hinterm Berg zu halten.

1. Ist jedem, der sich bei der LH bewirbt bewusst, dass man auch bei der GWI landen kann. Wer nicht drüber nachgedacht hat, dass dieser Fall eintreten kann ist nen naives kleines Kind.
2. Der Job bei der GWI ist mit Sicherheit Menschenunwürdig und die Arbeitsbedingungen ähneln denen in China Rolling Eyes


An dich persönlich:
Nur weil du der Meinung bist, dass das LH Auswahlverfahren schlecht sei sind solche Tipps wie "lass die LH sausen" affig.
Klar ist die LH die erste Anlaufstelle.

Ich finds jedoch gut, dass die wenigsten so auf eine Ablehnung reagieren wie du sondern sagen, dass sie die ganze Sache weitergebracht hat.



Und zum Thema selber:
Was im Eingangspost geschrieben wurde kann ich zu 100% unterschreiben! Wirklich toll zusammengefasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jou sorry tilmo ist meine ernste meinung. ist zwar für viele (einiges) teurer bei der swiss das verfahren zu machen aber im endeffekt wird man (meiner meinung nach und im vergleich von ein paar piloten beider airlines die ich persönlich kenne) bei der swiss noch n quäntchen glücklicher allein schon weil der start eben nicht so holprig ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Desi am Fr Nov 14, 2014 11:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertrete schnell mal die andere Seite....
Ich finde den LH Weg schöner und weniger Aufwendig. Das Arbeiten im Konzern ist toll und das gilt auch für GWI, dort sogar noch sehr persönlich.
Die OPS im Konzern bietet mehr Möglichkeiten (DLH ,CLH,GWI,GEC) und man munkelt, dass das Gehalt besser sein soll...(selbst bei GWI)
Die Swiss ist sicher eine super Alternative, aber als einer der huere Dütschi in der Eidgenossenschaft zu leben, ist von Zeit zu Zeit, kein zuckerschlecken!

Hauptsache wir sind alle Glücklich, da wo wir sind! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group